Nachdem ich mich nun den ganzen Samstag bereits mit dem Thema befasst und die SuFu mehr als ausreichend gequält habe, gebe ich auf und verfasse selbst ein Thema:
Mein Topf hatte einen Festplattenfehler, die FP wurde bereits vom Händler ausgetauscht. Er lief nun ein paar Wochen problemlos (mit 3PG 1.26, Filer 2.30 und QuickJump) und ich hatte so einiges aufgenommen bzw. auch ein paar Filme über USB mit Altair oder auch über FTP vom PC aufgespielt. So weit, so gut.
Seit zwei, drei Tagen hat er die Angewohnheit entwickelt, Timeraufnahmen mittendrin abzubrechen und das Bild einzufrieren. Die anderen Timer in der Nacht hat er dann erst gar nicht durchgeführt, am nächsten Morgen konnte ich dann - bei eingefrorenem Bild und Ton - nur noch die halben Filme löschen, reparieren lässt sich bei ´nem halben Film ja nix mehr.
Heute mittag habe ich dann mit Top Set die Datei EmptySettings.tfd aufgespielt, und alles war gut - bis auf meine Aufnahmen, die sind nun leider alle weg, war mir vorher leider auch nicht klar, hätte aber auch nix genützt (oder kann man die evtl. wiederherstellen?!?).
Gut war´s aber nur, bis ich meine TAPs wieder aufgespielt hatte... Nun zeigt das Display nach dem Einschalten "L417", dann "RUN", dann läuft "MTV GERMANY" durch... so weit, so richtig. Das Programm wird auch korrekt mit Bild und Ton wiedergegeben. Aber er meldet sofort "Überprüfe Dateien und Ordner", und zwar so lange, bis das Bild wieder einfriert und der Ton fehlt.
Dann kann ich den Topf nur noch mit zwei Drückern auf die Ein-Aus-Taste ausschalten und mit einem Drücker wieder einschalten (mehr geht nicht), damit das Spiel von neuem beginnen kann... aber bloß nicht, bevor alles eingefroren ist, sonst lässt er sich noch nicht einmal mehr ausschalten, und ich muß ihn vom Netz nehmen!
Ich kriege mit Altair oder FTP gar keine Verbindung mehr zum Topf, lediglich mit Top Set kann ich die Receivereinstellungen auslesen - eine Übertragung zum Topf ist nicht möglich, da die USB-Verbindung sofort unterbrochen wird.
Was ist da los? Schmecken ihm die TAPs nicht? Was kann ich jetzt noch machen?

P.S.: Die Firmware ist vom 29.01.2008