S: Eutelsat W2, Eurobird 1 und die Settings

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

S: Eutelsat W2, Eurobird 1 und die Settings

#1

Beitrag von antoniohamburg » Fr 9. Okt 2009, 18:35

Hallo Topfield-Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe "erlesen", daß Eutelsat W2 ganz nah bei Hotbird ist, aber ich kann W2 nicht finden. Dafür kann ich Hotbird über mehrere cm horizontales Verschieben des LNB empfangen, es ist quasi egal, ob das LNB 2-5cm von der Astra1-Position angebracht wird, oder nicht. Kann mir jemand helfen? Ist meine Schüssel verbogen und überlagert den W2?

Wo finde ich den Eurobird1? (mir nützt leider keine Winkelangabe, die kann ich finden) Vieviele cm links oder rechts von astra finde ich diese?

Meine Schüssel ist 110cm groß und nicht oval. Sprich kreisrund.

Danke für die Info im Vorwege.

Hat vielleicht schon jemand fertige Settings? Ich glaube Buko hat keine W2 Settings.

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: S: Eutelsat W2, Eurobird 1 und die Settings

#2

Beitrag von cluberer99 » Fr 9. Okt 2009, 20:35

[quote="antoniohamburg"]Hallo Topfield-Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe "erlesen", daß Eutelsat W2 ganz nah bei Hotbird ist, aber ich kann W2 nicht finden. Dafür kann ich Hotbird über mehrere cm horizontales Verschieben des LNB empfangen, es ist quasi egal, ob das LNB 2-5cm von der Astra1-Position angebracht wird, oder nicht. Kann mir jemand helfen? Ist meine Schüssel verbogen und überlagert den W2?

Wo finde ich den Eurobird1? (mir nützt leider keine Winkelangabe, die kann ich finden) Vieviele cm links oder rechts von astra finde ich diese?

Meine Schüssel ist 110cm groß und nicht oval. Sprich kreisrund.

Danke für die Info im Vorwege.

Hat vielleicht schon jemand fertige Settings? Ich glaube Buko hat keine W2 Settings.

antonio[/quote]


Wenn du den Hotbird schon gefunden hast ist der Abstand zum LNB für Astra schon zu groß. (Für Eutelsat 16°)

Eurobird 1 ist schon eine ganze Ecke von Astra weg. Hier muss der LNB auf die andere Seite des Astra LNBs (im vergleich zu Hotbird)

Fazit: willst du Astra 1, Eutensat 16°, Hotbird und Eurobird 1 empfangen benötigst du 4 LNBs
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 9. Okt 2009, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“