HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#1

Beitrag von freddy1962 » Fr 30. Okt 2009, 14:49

Hey Leute,

nachdem ich gestern Abend etliche händische Timer in iTina gesetzt hatte, fing der Toppi wieder mal an zu Booten (viewtopic.php?p=578924#p578924)
Löschte daraufhin die active Radio&TV-Dateien (diesmal wohl bißchen zuviel: auch die "new active" oder wie die heißen; kann leider nicht nachgucken).
Hatte seinerzeit gut geklappt und zu einem Neu-Scan aufgefordert, der dann auch erfolgreich war und Alles lief wieder bestens.

DIESMAL wurde auch zu einem Neuscan aufgefordert. Nur daß der Toppi daraufhin gleich neu bootete und seitdem nur noch zwischen "L416" und "run" wechselt.
Also STÄNDIG neu bootet ohne das ich überhaupt in die Lage komme, Werksreset o.ä. einzuspielen.
Scheinbar ist die Kiste diesmal echt hops gegangen.
Starten mit gedrückter "0" bringt leider auch nichts.
Auch nicht, daß ich den Toppi die ganze Nacht über vom Netz genommen und die SAT-Kabel abgemacht hatte...

Das Einzige, worauf er im Moment überhaupt noch reagiert, ist die Powertaste. Manchmal geht er dann echt in Standby (Uhr im Display). Bei erneuten Drücken der Powertaste geht die Boot-Arie allerdings unverändert wieder los.

Mir fällt im Moment nur ein, daß ich vielleicht die Festplatte gegen eine andere tauschen könnte und hoffe, daß das was bringt...

Lasse den TF6k nun auch seit ca. 3h fleißig durchbooten, falls er sich irgendwie verschluckt haben sollte und er am Abarbeiten von zu vielen Befehlen wäre...

Hat irgendjemand noch einen Tip, wie ich die Kiste wieder zum normalen Laufen bringe???!!!
BITTE!
CU
Fred

PS: da diesmal mehr ein Toppi-Problem, habe ich es nicht in die Rubrik "iTina" gepostet, obwohl dies der Auslöser war.
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 30. Okt 2009, 14:56

Wenn du die Platte abziehst, läuft er vermutlich wieder - bringt dich aber wegen fehlender Platte nicht weiter.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#3

Beitrag von FireBird » Fr 30. Okt 2009, 15:08

Möglichkeit 2: es hat Dir die Settings im Flash zerschossen. Probiere, falls vorhanden, gesicherte Settings, oder sonst die EmptySettings einzuspielen. Nach zweiterem landest Du im Menü und mußt einen Suchlauf starten.

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#4

Beitrag von freddy1962 » Fr 30. Okt 2009, 15:18

[quote="Gitarrenschlumpf"]Wenn du die Platte abziehst, läuft er vermutlich wieder - bringt dich aber wegen fehlender Platte nicht weiter.[/quote]

Das wäre doch ein Anfang. Werde es mal probieren.
Dann könnte ich ja immer noch eine rumfliegende 160GB-Platte reintun und später ein paar interessante Filme von der "richtigen" HDD (400GB) rüberziehen.
Danach dann die 400GB plattmachen und erneut im Toppi versuchen.

Danke schonmal für Deine Antwort!!
CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#5

Beitrag von freddy1962 » Fr 30. Okt 2009, 15:21

FireBird hat geschrieben:Möglichkeit 2: es hat Dir die Settings im Flash zerschossen. Probiere, falls vorhanden, gesicherte Settings, oder sonst die EmptySettings einzuspielen. Nach zweiterem landest Du im Menü und mußt einen Suchlauf starten.


Settings habe ich, daß wäre nicht das Problem; aber ich komme eben gar nicht in die Nähe der Möglichkeit, dem Toppi diese zu verpassen. Er wechselt ja einfach nur zwischen "L416" und "run".

Werde also zunächst mal versuchen, die Platte auszutauschen und wenn das klappt, die Settings einzuspielen.

Danke auch Dir!
CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#6

Beitrag von FireBird » Fr 30. Okt 2009, 15:22

Die Settings werden auch zwischen "L416" und "run" eingespielt. :wink:

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#7

Beitrag von freddy1962 » Fr 30. Okt 2009, 15:24

FireBird hat geschrieben:Die Settings werden auch zwischen "L416" und "run" eingespielt. :wink:


OOH :oops:

Wieder was dazugelernt :)
Dann werde ich das gleich probieren, ob ich mich da mit den Settings zwischenklinken kann...

CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#8

Beitrag von freddy1962 » Fr 30. Okt 2009, 18:22

FireBird hat geschrieben:Möglichkeit 2: es hat Dir die Settings im Flash zerschossen. Probiere, falls vorhanden, gesicherte Settings, oder sonst die EmptySettings einzuspielen. Nach zweiterem landest Du im Menü und mußt einen Suchlauf starten.


OK: das mit den empty-settings hat funktioniert.
itina macht gerade den jungfräulichen scan...
Vermute, daß meine händischen Timer flöten sind, oder?
Habe nur "itina_search.act" gesichert, aber das werden wohl nur die tinas sein?

Aber auf jeden Fall: BESTEN DANK für die Hilfe!!!

CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

chrissi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:46
Receivertyp: Topfield PVR 6010 WLAN
Receiverfirmware: last official

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#9

Beitrag von chrissi » Fr 30. Okt 2009, 18:43

Selbiges Problem hatte ich auch. Morgens stand nur noch WAIT im Display und nach händischem Abschalten kam er nur noch mit Dauerreboots. Einspielen der neuen Firmware und empty Settings brachten nichts. Schuld war, dass sich die Platte verabschiedet hat. Nach dem Ausbau fuhr das Gerät anstandlos hoch und mit Einbau einer neuen Platte gabs dann auch kein problem mehr.

lg
/me

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#10

Beitrag von Töppi » Fr 30. Okt 2009, 19:36

[quote="freddy1962"]OK: das mit den empty-settings hat funktioniert.
itina macht gerade den jungfräulichen scan...
Vermute, daß meine händischen Timer flöten sind, oder?
Habe nur "itina_search.act" gesichert, aber das werden wohl nur die tinas sein?

Aber auf jeden Fall: BESTEN DANK für die Hilfe!!!

CU
Fred[/quote]


nach einem Scan und deinem Einspielen der *.act werden die Timer ja wieder angelegt. Händische Timer sind flöten, daher nutze ich nur Tinas zur Timererstellung. In einem solchen Fall einfach die Sicherung zurückspielen und die Timer werden durch itina erneut anglegt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Websatan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Aug 2007, 11:23
Receivertyp: 6000PVR WLAN
Wohnort: Köln

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#11

Beitrag von Websatan » Di 3. Nov 2009, 17:39

Hatte das gleich Problem, hab mich dann mit Altair reingenagelt und die *.DB Files alle gelöscht die im iZina Folder waren. Neu gebootet und dann lief er einwandfrei.

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: HILFE: TF6k nur noch am Booten nach iTina-Crash

#12

Beitrag von freddy1962 » Di 3. Nov 2009, 18:42

Töppi hat geschrieben:nach einem Scan und deinem Einspielen der *.act werden die Timer ja wieder angelegt. Händische Timer sind flöten, daher nutze ich nur Tinas zur Timererstellung. In einem solchen Fall einfach die Sicherung zurückspielen und die Timer werden durch itina erneut anglegt.


Wenn ich neulich nicht so nervös gewesen wäre, weil der Toppi so gaaar nicht mehr wollte, hätte ich meine Schritte bei der "Wiederbelebung" etwas genauer beobachtet.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, waren nämlich ein paar der händischen Timer anschließend wieder da...
Hatte das darauf geschoben, daß das die waren, die der Toppi vor dem Crash schon verarbeiten konnte. Meine Sicherung der Tinas war auch ein paar Wochen alt.
Kann ich mir jetzt nach Deiner Antwort hier so gar nicht erklären.
Bin aber ehrlich gesagt hauptsächlich froh, daß nun Alles wieder löpt ;)

Einmalaufnahmen direkt aus dem EPG in Tinas zu programmieren, ist für meine Bedürfnisse zu umständlich. Will ja einfach nur einmal eine Sendung aufnehmen. Die Erstellungs- und Änderungsmaske der Tinas finde ich suboptimal und meide sie bei solch einfachen Sachen. Wenn ich allein daran denke, wie oft ich schon bei der Eingabe der Kanäle bald verzweifelt bin. Bei irgendeiner Taste versucht iTina eine weitere Kanal-Spanne vorzuschlagen und ich bin nur noch am "Rumhüpfen" um meinen Wuschkanal oder eben auch mehrere Kanäle eingetragen zu bekommen.
Stelle mich da ehrlich gesagt vielleicht auch bißchen deppert an.... :oops:
Bin aber auch bekennender"Nur-Anwender" der Taps :p

CU

Fred

PS: ein paar Tinas mit erweiterter Suche habe ich übrigens trotzdem auf meinem Toppi: die konvertierten von 3pg... :lol:
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“