Hallo Leute,
Ich habe da ein größeres Problem:
Wollte heute den Topfield TF6000PVR WLAN um ca. 19:30 Uhr einschalten.
Das zuletzt gewählte Programm erscheint, aber die Fernbedienung reagiert nicht.
Die Fernbedienung scheint nicht defekt zu sein, Test mit Kamera OK, Batterie schon getauscht und länger (ca. 20 Min) draußen lassen.
Den Topfield auch bereits länger als 25 Minuten ausgeschaltet lassen (=Strom weg)
Eine TAP Anwendung habe ich seit ca. 2 Wochen laufen, kein Problem.
Habe den Topfield seit ungefähr 1 Monat.
Diese TAP Anwendung vor den 25 Minuten gelöscht.
Es kommt kurz nach dem Einschalten ein "rotes Dreick" und kurz am TV erscheint
"Überprüfe Datei und Ordner"... Per WLAN, oder per USB kann ich zwar die vorhandenen Ordner und Dateien ansehen können, aber es scheint alles OK zu sein.
Den Topfield kann ich nur noch über die Tasten am Gerät selbst bedienen...
Meine Frage nun: Wie könnte ich die Menüliste steuern, OHNE Fernebdienung?
Ist das überhaupt möglich?
ODER soll ich den TOPFIELD noch einmal zurückgeben, der erste ist nach 30sec. in Rauch aufgegangen. Die Zeit zwischen Bestellung und Tausch dauert immer 6 Wochen, ich mag nicht mehr!!!
Danke für Eure Info
Fernbedienung reagiert nicht
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Fernbedienung reagiert nicht
Vermutlich hat die Festplatte einen Knacks,
Wenn du noch Garantie hast schicke das Dingens zurück, ansonsten kannste mal probieren die Festplatte abzustöpseln ob des Gerät dann Funktioniert.
Wenn du noch Garantie hast schicke das Dingens zurück, ansonsten kannste mal probieren die Festplatte abzustöpseln ob des Gerät dann Funktioniert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Es gibt eine bestimmte Taste auf der FB, mit dem der Modus umgeschaltet wird um andere Geräte damit bedienen zu können. Vielleicht wurde diese Taste versehentlich gedrückt.
Auf der Bedienunganleitung müßte eine genauere Beschreibung enthalten sein.
Es gibt eine bestimmte Taste auf der FB, mit dem der Modus umgeschaltet wird um andere Geräte damit bedienen zu können. Vielleicht wurde diese Taste versehentlich gedrückt.
Auf der Bedienunganleitung müßte eine genauere Beschreibung enthalten sein.
...vielen Dank für die prompte Antworten...
Nachdem ich gestern noch sehr lange irgendwelche "normalen" Unternehmungen versucht habe,
habe ich mich heute vormittag entschlossen, meinen alten Technisat-Receiver wieder in Betrieb zu nehmen und den Topfield wieder zurück zusenden. ( nun bereits der 2. Topfield!!)
Ich nehme auch mal an, daß sich die Festplatte wirklich verabschiedet hat, zumal auch alle Aufnahmen
fort waren - ich glaube "Erlefranz" hat hier Recht!
vielen Dank nochmals
Nachdem ich gestern noch sehr lange irgendwelche "normalen" Unternehmungen versucht habe,
habe ich mich heute vormittag entschlossen, meinen alten Technisat-Receiver wieder in Betrieb zu nehmen und den Topfield wieder zurück zusenden. ( nun bereits der 2. Topfield!!)
Ich nehme auch mal an, daß sich die Festplatte wirklich verabschiedet hat, zumal auch alle Aufnahmen
fort waren - ich glaube "Erlefranz" hat hier Recht!
vielen Dank nochmals