Hi,
bin seit heute stolzer Besitzer eines 6000 PVR ES mit 250 GB Festplatte.
Gerücht: Gerät möglichst nicht in den Schrank/das TV-Regal stellen, braucht Platz zum atmen wärend die Festplatte (oder was sonst noch so Wärme erzeugt) arbeitet. Stimmt das ???
Zweite Frage:
Habe das Gerät per opt. Kabel an die Surround-Anlage angeschlossen.
Beim alten Smart-Receiver konnte ich die Lautstärke mit der Fernbed. des SAT-Receivers regeln.
Bis jetzt funktioniert das mit dem 6000 PVR ES nicht.
Mache ich was falsch?
Danke für Eure Antworten
Gruß
c3po
Anfängerfrage: Standort
-
- Neuling
- Receivertyp: TF6000 PVR ES 250 GB HDD
- Receiverfirmware: Werkseinstellung
Anfängerfrage: Standort
Gruß
c3po

schrei mich nicht an, ich bin sensibel
c3po

- Light-Hunter
- Topfmeister
AW: Anfängerfrage: Standort
Moin!
...Willkommen im Forum!
Ist doch klar: Wo eine Festplatte dreht > für eine Wärmeableitung sorgen!! Also: Sorge dafür, dass Dein Topf oben genug Platz "zum Atmen" hat! Wo Dein Topf denn letztendlich steht, ist doch egal... oder?!? ...halt so, wie es Deinen Vorstellungen entspricht! Es muss nur ein "Wärmestau" vermieden werden.
Die Lautstärke wird via der Fernbedienung des PVR6000 geregelt... ...oder am 6000er direkt. Wo ist das Problem?! ...oder ich regel die Lautstärke an meinem Fernsher direkt. Verstehe ich da was falsch?!?

Ist doch klar: Wo eine Festplatte dreht > für eine Wärmeableitung sorgen!! Also: Sorge dafür, dass Dein Topf oben genug Platz "zum Atmen" hat! Wo Dein Topf denn letztendlich steht, ist doch egal... oder?!? ...halt so, wie es Deinen Vorstellungen entspricht! Es muss nur ein "Wärmestau" vermieden werden.
Die Lautstärke wird via der Fernbedienung des PVR6000 geregelt... ...oder am 6000er direkt. Wo ist das Problem?! ...oder ich regel die Lautstärke an meinem Fernsher direkt. Verstehe ich da was falsch?!?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Der Ton über das optische Kabel ist in der Lautstärke nicht regelbar.
Das geht nur über Scart, evtl. auch Cinch.
Gruß,
Happy
Das geht nur über Scart, evtl. auch Cinch.
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Neuling
- Receivertyp: TF6000 PVR ES 250 GB HDD
- Receiverfirmware: Werkseinstellung
Light-Hunter hat geschrieben:Moin!
Wo Dein Topf denn letztendlich steht, ist doch egal... oder?!?
Egal ist halt so'ne Sache, die Frau will ja auch immer n büschen wat mitbestimmen, gerade wenn's um die Optik im Wohnzimmer geht.

Also, der Topf steht jetzt erstmal im Regal und hat über sich etwa 5 cm Luft zum nächsten Regalboden. Hinten ist Luft und an den Seiten auch.
Ich werde berichten, wenn er abstürzt...

Gruß
c3po

c3po

- Light-Hunter
- Topfmeister
c3po hat geschrieben:...die Frau will ja auch immer n büschen wat mitbestimmen, gerade wenn's um die Optik im Wohnzimmer geht.![]()
...ist klar!
c3po hat geschrieben:Also, der Topf steht jetzt erstmal im Regal und hat über sich etwa 5 cm Luft zum nächsten Regalboden. Hinten ist Luft und an den Seiten auch.
Sollte dicke reichen!!
Hoffentlich stürzt er Dir nie ab!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Weihnachten steht vor der Tür, wünsch' Dir von Frauchen eine Logitech Harmony Fernbedienung, dann ist das mit der Lautstärkeregelung noch einfacher 
Viel Spaß mit dem Topf und ... bis morgen !

Viel Spaß mit dem Topf und ... bis morgen !