ARD-HD und ZDF-HD Suche
-
- Neuling
ARD-HD und ZDF-HD Suche
Habe seit Dezember 2009 einen TF 6000 PVR WS und wollte heute ARD- und ZDF- HD Sender suchen. Kann aber weder bei Auto noch bei Manuell die Sender finden. Die Transpondersuche klappt auch nicht. Wer kann mir helfen?
AW: ARD-HD und ZDF-HD Suche
Der TF 6000 PVR hat keinen DVB-S2-Tuner und kann daher keine HD-Sender empfangen.
PS
Es gibt ein Unterforum für deinen Receiver. Warum postest du nicht dort? Ich verschiebe den Thread
PS
Es gibt ein Unterforum für deinen Receiver. Warum postest du nicht dort? Ich verschiebe den Thread
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
Hallo uns Herzlich willkommen
Um die beiden Sender zu finden, brauchst du einen Reciever der HD empfangen kann. Der TF 6000 PVR WS kann dies nicht.
Um die beiden Sender zu finden, brauchst du einen Reciever der HD empfangen kann. Der TF 6000 PVR WS kann dies nicht.
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
-
- Neuling
Danke für deinen Tip. Wie komme ich in das andere Forum?
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- postler1972
- Guru
schau hier vorbei
viewforum.php?f=65
viewforum.php?f=65
Gruß Thorsten 

-
- Neuling
Danke
Gruß Kurt
Gruß Kurt
-
- Neuling
Noch eine Frage: Ich habe doch HDMi-Ausgang. Ist es mir mit meinem 6000 PVR WS nun nicht möglich Programme in HD-Qualität zu sehen?
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Nein, HD kann der 6000 nicht.
HDMI hat da nix mit zu tun.
HDMI hat da nix mit zu tun.
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- postler1972
- Guru
Der HDMI-Ausgang liefert nur ein besseres Bild als z.b. ein Scart Anschluß. Ansonsten wie schon geschrieben, benötigst du für HD Empfang einen anderen Reciever. Z.B. den SRP 2100 (TMS), oder z.B. den neuen SBP 2000
Gruß Thorsten 

-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF SRP 2100, 500 GB
TF 6000 PVR WS, 250GB
Ich verstehe das ganze nicht so genau. In der TF 6000 PVR WS Beschreibung ist u.a. das zu lesen:
...der leistungsfähige Scaler für beeindruckende Bilder in voller HD-Auflösung ....
Ist das so zu verstehen, dass der 6000er Topf kein HD-Reciever ist, aber nahezu in HD Qualität empfangen kann???
...der leistungsfähige Scaler für beeindruckende Bilder in voller HD-Auflösung ....
Ist das so zu verstehen, dass der 6000er Topf kein HD-Reciever ist, aber nahezu in HD Qualität empfangen kann???
--------------------------------------------------------------
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF600PVR
- Receiverfirmware: Oct07
Er kann kein HD empfangen, aber "nahezu in HD Qualität" auf dem Fernseher ausgeben.
Die Auflösung wird auf HD-Auflösung hoch skaliert.
Und das macht er, finde ich, sehr gut.
Hatti
Die Auflösung wird auf HD-Auflösung hoch skaliert.
Und das macht er, finde ich, sehr gut.
Hatti