keine Verbindung HDD - PC

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
blue1984
Neuling
Neuling

keine Verbindung HDD - PC

Beitrag von blue1984 » Fr 28. Mai 2010, 13:04

Hallo,

nach dem zigsten erfolglosen Versuch muss ich jetzt doch Hilfe suchen:

Der Empfänger läuft einwandfrei - die Festplatte zeichnet einwandfrei auf - Aufzeichnungen können einwandfrei abgespielt werden - alles paletti.
Und
bis vor ca einer Woche funktionierte auch die Datenübertragung zwischen meinem TF6000 PVR und dem PC über USB einwandfrei (W-lan nutze ich nicht).

Irgendwann stellte ich dann fest, dass von einem Moment (Tag ????) auf den anderen die Festplatte des PVR nicht mehr auftauchte - nicht in TopSet und nicht in Altair.

Ich habe die Programme (TopSet, Altair, Ftools) und die USB-Treiber einige Male deinstalliert und neu installiert. Alles nach den "Regeln der Kunst" - also ohne den Topf und USB-Verbindung.
Ich habe die Partition bereinigt, defragmentiert, die registry von Leichen befreit, etc.
Ich habe verschiedene Verzeichnisse ausprobiert; denn manche Programme wollen ja direkt in C:\Programme stehen und nicht unter ferner liefen.

Beim Einschalten wird kein "neues Gerät" erkannt.
Es findet sich im Gerätemanager zwar ein "unbekanntes Gerät", aber die USB-Treiber passen dem nicht - egal, ob ich sie automatisch suchen lasse, die mit Altair installierten anbiete oder die der separaten USB-Treiber-Installation.
An dem USB-Kabel liegt es nicht - der Drucker funktioniert damit anstandslos.

Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ausbauen der Platte ist aus Garantiegründen keine Option.

Ich für jeden guten Einfall dankbar, da ich einige Sendungen auf der Platte habe, an die ich unbedingt ran kommen müsste.

Schönen Dank im Voraus
blue1984

Zurück zu „TF6000PVR(E)“