Empfangsprobleme mit neuer Smartcard

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
DerPille
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield CBP 2001 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.02.00

Empfangsprobleme mit neuer Smartcard

Beitrag von DerPille » Do 14. Okt 2010, 20:29

Moin
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir von Kabel Deutschland eine Smartcard zuschicken lassen, um wieder Fernsehen schauen zu können. Ich habe mich einfach an eine Wiki gehalten: Smartcard also in das AlphaCrypt Lite Modul gesteckt (Chip nach oben/hinten), das Modul dann in den Schacht am Topf. Nun warte ich seit Stunden vergebens auf eine Freischaltung. Ich habe 0 Pegel und 0 Qualität! Das Antennenkabel ist an LNB IN 1 angeschlossen. Zum Durchschleifen habe ich kein Kabel benutzt, da es zu Haus auch mit nur einem Kabel von der Dose zum Topf funktionierte.
Nun habe ich gerade in der Forenübersicht gelesen, dass es sich bei meinem Modell um einen "Receiver für Satellitenempfang" handelt, ist es mir also garnet möglich DVB - C zu empfangen?

MfG

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Empfangsprobleme mit neuer Smartcard

Beitrag von Töppi » Do 14. Okt 2010, 20:38

[quote="DerPille"]...
Nun habe ich gerade in der Forenübersicht gelesen, dass es sich bei meinem Modell um einen "Receiver für Satellitenempfang" handelt, ist es mir also garnet möglich DVB - C zu empfangen?

MfG[/quote]

korrekt, das geht nicht. Welchen Receiver hast du denn?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 14. Okt 2010, 21:02

...einen 6000 , rate ich mal :u:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

DerPille
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield CBP 2001 CI+
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.02.00

Beitrag von DerPille » Do 14. Okt 2010, 21:15

Volker hat geschrieben:...einen 6000 , rate ich mal :u:

gut geraten ;)
Joa, dann hat sich das ja schon erledigt. Den Topf werd ich dann wohl verkaufen müssen.
Kann mir jemand einen Kabelreceiver empfehlen? Bedingungen sind Folgende: Er muss HD - Fähig sein (Full HD ist kein muss, da mein Beamer nur HD ready ist), einen HDMI - Anschluss haben, sollte preislich nicht über 200? liegen (ich brauch dann erstmal keine Festplatte mehr) und (ganz wichtig!) neben dem HDMI - Ausgang noch einen zweiten Audioausgang haben (optisch oder chinch).
Erstmal danke für euer Hilfe, über passende Empfehlungen würd ich mich sehr freuen.

MfG

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 14. Okt 2010, 21:17

bei Kabelreceiver kenne ich mich nicht aus, frage mal hier im Kabelbereich, hier sind wir ja bei SAT. Wobei bei Kabel & HDTV gibt es momentan nicht viel... :[ url=http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... bp2001.php]Klick[/url]
PS: den Receivertyp habe ich nun auch gefunden, bin ein wenig raus...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 14. Okt 2010, 21:20

DerPille hat geschrieben:gut geraten ;)
Joa, dann hat sich das ja schon erledigt. Den Topf werd ich dann wohl verkaufen müssen.
Kann mir jemand einen Kabelreceiver empfehlen? Bedingungen sind Folgende: Er muss HD - Fähig sein (Full HD ist kein muss, da mein Beamer nur HD ready ist), einen HDMI - Anschluss haben, sollte preislich nicht über 200? liegen (ich brauch dann erstmal keine Festplatte mehr) und (ganz wichtig!) neben dem HDMI - Ausgang noch einen zweiten Audioausgang haben (optisch oder chinch).
Erstmal danke für euer Hilfe, über passende Empfehlungen würd ich mich sehr freuen.

MfG

von Topfield gibt es da z.Zt. nur den :
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... bp2001.php
vielleicht sollten wir die Diskussion im Kabelbereich weiterführen. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“