Moin
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir von Kabel Deutschland eine Smartcard zuschicken lassen, um wieder Fernsehen schauen zu können. Ich habe mich einfach an eine Wiki gehalten: Smartcard also in das AlphaCrypt Lite Modul gesteckt (Chip nach oben/hinten), das Modul dann in den Schacht am Topf. Nun warte ich seit Stunden vergebens auf eine Freischaltung. Ich habe 0 Pegel und 0 Qualität! Das Antennenkabel ist an LNB IN 1 angeschlossen. Zum Durchschleifen habe ich kein Kabel benutzt, da es zu Haus auch mit nur einem Kabel von der Dose zum Topf funktionierte.
Nun habe ich gerade in der Forenübersicht gelesen, dass es sich bei meinem Modell um einen "Receiver für Satellitenempfang" handelt, ist es mir also garnet möglich DVB - C zu empfangen?
MfG
Empfangsprobleme mit neuer Smartcard
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Empfangsprobleme mit neuer Smartcard
[quote="DerPille"]...
Nun habe ich gerade in der Forenübersicht gelesen, dass es sich bei meinem Modell um einen "Receiver für Satellitenempfang" handelt, ist es mir also garnet möglich DVB - C zu empfangen?
MfG[/quote]
korrekt, das geht nicht. Welchen Receiver hast du denn?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
...einen 6000 , rate ich mal 

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield CBP 2001 CI+
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.02.00
Volker hat geschrieben:...einen 6000 , rate ich mal![]()
gut geraten

Joa, dann hat sich das ja schon erledigt. Den Topf werd ich dann wohl verkaufen müssen.
Kann mir jemand einen Kabelreceiver empfehlen? Bedingungen sind Folgende: Er muss HD - Fähig sein (Full HD ist kein muss, da mein Beamer nur HD ready ist), einen HDMI - Anschluss haben, sollte preislich nicht über 200? liegen (ich brauch dann erstmal keine Festplatte mehr) und (ganz wichtig!) neben dem HDMI - Ausgang noch einen zweiten Audioausgang haben (optisch oder chinch).
Erstmal danke für euer Hilfe, über passende Empfehlungen würd ich mich sehr freuen.
MfG
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
bei Kabelreceiver kenne ich mich nicht aus, frage mal hier im Kabelbereich, hier sind wir ja bei SAT. Wobei bei Kabel & HDTV gibt es momentan nicht viel...
url=http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... bp2001.php]Klick[/url]
PS: den Receivertyp habe ich nun auch gefunden, bin ein wenig raus...

PS: den Receivertyp habe ich nun auch gefunden, bin ein wenig raus...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
DerPille hat geschrieben:gut geraten
Joa, dann hat sich das ja schon erledigt. Den Topf werd ich dann wohl verkaufen müssen.
Kann mir jemand einen Kabelreceiver empfehlen? Bedingungen sind Folgende: Er muss HD - Fähig sein (Full HD ist kein muss, da mein Beamer nur HD ready ist), einen HDMI - Anschluss haben, sollte preislich nicht über 200? liegen (ich brauch dann erstmal keine Festplatte mehr) und (ganz wichtig!) neben dem HDMI - Ausgang noch einen zweiten Audioausgang haben (optisch oder chinch).
Erstmal danke für euer Hilfe, über passende Empfehlungen würd ich mich sehr freuen.
MfG
von Topfield gibt es da z.Zt. nur den :
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... bp2001.php
vielleicht sollten wir die Diskussion im Kabelbereich weiterführen.

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+