hallo ich habe den TF6000PVR WLAN und einen neuen Samsung TV mit eingebautem HD-Reciever.
Nun habe ich nur 2 Sat-kabel vom Multiswitch bis zum Reciever liegen und habe den HD-Reciever an den Sat-Ausgang vom TF6000 angeschlossen, empfange allerdings die HD-Programme wie Das Erste HD, arte HD und ZDF HD nicht.
Wenn ich das Sat-kabel vom Multiswitch direkt an den TV internen Reciever anschließe, bekomme ich die HD-Programme.
Gibt es eine andere Lösung bis auf neues kabel vom Multiswitch zu ziehen?
grüße masti
Durchschleifproblem
AW: Durchschleifproblem
Wenn du den richtigen Tuner (an dem dein TV hängt) vom TF6000 auf den Sender Phoenix stellst, empfängst du am TV die HD-Sender.
Du kannst den Receiver mit nur einem Kabel versorgen(Durchschleifen von Tuner 1 nach Tuner 2) und das 2. für den TV verwenden.
Oder du splittest eine der Sat-Leitungen mit einem Verteiler oder einem Master/Slave-Relais.
Du kannst den Receiver mit nur einem Kabel versorgen(Durchschleifen von Tuner 1 nach Tuner 2) und das 2. für den TV verwenden.
Oder du splittest eine der Sat-Leitungen mit einem Verteiler oder einem Master/Slave-Relais.
@hgdo
Danke für deine Antwort,
ich habe mal ausgetestet wenn ich den Topf ausschalte bekomme ich auch die HD-Sender.
mal noch eine Frage,
wenn ich den Topf nur mit einem kabel versorge, also den 2 Tuner durchschleife, kann ich dann noch 2 Programme unterschiedlicher Transponder aufnehmen, oder gaht das dann nicht mehr?
Grüße masti
Danke für deine Antwort,
ich habe mal ausgetestet wenn ich den Topf ausschalte bekomme ich auch die HD-Sender.
mal noch eine Frage,
wenn ich den Topf nur mit einem kabel versorge, also den 2 Tuner durchschleife, kann ich dann noch 2 Programme unterschiedlicher Transponder aufnehmen, oder gaht das dann nicht mehr?
Grüße masti
Das geht, wenn beide Transponder auf einer Sat-Ebene liegen.