Fernbedienung

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
petdoering
Neuling
Neuling

Fernbedienung

Beitrag von petdoering » Sa 29. Okt 2011, 10:29

Hallo an alle,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Fernbedienung meines Topfield TF6000PVR WS. Es fallen nach und nach die Funktionen der Fernbedienung aus. Anfangs waren es nur Tasten auf die ich verzichten konnte, aber kürzlich verabschiedete sich auch die Standby-Taste und gestern die Pause-Taste, jetzt muß was passieren. Fakt ist, dass die Fernbedienung kein IR-Signal mehr sendet (getestet mit extra IR-Empfänger). Welche (andere) Fernbedienung kann man ohne den Einsatz von irgendwelchen Tabs an dem Gerät uneingeschränkt nutzen? Geht, z. Bsp. die vom TF7700PVR auch (Tastenanordnung scheint die gleiche zur sein, jedoch ist die Oberfläche silber)?

Gruß

Peter

P.S.: Wenn jemand eine funktionierende Fernbedienung für das Gerät zu verkaufen hat, bitte einfach melden...

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

AW: Fernbedienung

Beitrag von Light-Hunter » Mo 7. Nov 2011, 22:18

Moin Peter!

Mach doch "Nägel mit Köpfen": Schau Dir mal die programmierbaren Fernbedienungen von Logitech an. Da kannst Du auch gleich alle anderen Geräte, die Du so fernbedienbar hast, mit bedienen (sofern von Logitech unterstützt, aber das sind gewaltig viele!).

----------------

Hallo Ihr Topfiedler!

Ich war längere Zeit hier nicht im Forum > hatte privat unglaublich viel um die Ohren...

Hoffentlich ändert sich das jetzt wieder so langsam!

Gruß
Lenni
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Fernbedienung

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Nov 2011, 23:01

Willkommen zurück, Lenni :)
Yo, was die Harmonys alles unterstützen, ist der Hammer - z.B. neulich spontan einen Mediaplayer im Sonderangebot beim MM gekauft, Harmonysoft gestartet - ruckzuck Activity eingerichtet und schon kann ich das ganze Videozeugs mit einem Knopfdruck am TV kucken :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“