TF6000 ES Verbindung PC?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
jokeranton
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:07

TF6000 ES Verbindung PC?

#1

Beitrag von jokeranton » So 4. Dez 2011, 17:40

Welche Verbindung zum PC ist die beste/ideale?
Ich habe gelesen von Nullmodem USB, muß es unbedingt dies, oder kann es ein normales USB Kabel sein? Geplant ist es für den Anfang nur zum sortieren der Senderliste. Ich habe über den Sat suchen lassen. Da kamen Sender die ich nicht haben wollte, weil ich vielleicht einen verkehrten Transponder eingegeben hatte.
Da ich von meinem Vorgänger Receiver und so wie gewohnt bei anderen eine gewisse Reihenfolge erwarte, muß ich sie nun "verschieben" mit Hilfe des PC. Als Software für diese Arbeit habe ich das "Topset" gefunden?! Kann mir das empfohlen werden, oder?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG jokeranton

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: TF6000 ES Verbindung PC?

#2

Beitrag von Light-Hunter » Mo 5. Dez 2011, 23:56

Moin jokeranton!

jokeranton hat geschrieben:Welche Verbindung zum PC ist die beste/ideale? Ich habe gelesen von Nullmodem USB, muß es unbedingt dies, oder kann es ein normales USB Kabel sein?


...Nullmodem USB... :confused: ...was ist das?! Also ich kenne den Begriff Nulmodem Kabel nur im Bereich der Kabel, die RS232-Anschlüsse verbinden. Ich bin mir gar nicht so sicher, da mein RS232-Kabel schon über 2 Jahre zwischen meinem PC und meinem Topf hängt, ob das ein Nulmodem Kabel ist :patsch: Vielleicht können da die Forum-Cracks noch einen Schwank zu sagen :lol: ...nach meinen Recherchen via Googel soll es ein Nulmodem Kabel sein.

Wenn Du Filme zum PC übertragen willst, ist die beste Verbindung zwischen dem 6000er und dem PC ein USB-Kabel. Der Stecker für den Topf muss vom Typ B sein - jedenfalls bei meinem Topf

Mit Topset könntest Du auch Senderlisten sortieren. "Könntest", weil ich es nicht mit meinem 6000er kann. Meiner ist da irgendwie nicht in der "Topset-Unterstützer-Liste" erfasst. Vielleicht ist er es mittlerweile, müsste mich mal kümmern. Filme konnte ich mit Topset übertragen, jedoch stürzte dieses Programm bei mir zu oft ab...

Ich sortiere Sender mit Vega und übertrage Filme mit Altair. Das geht wunderbar und ich bin zufrieden.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

jokeranton
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:07

AW: TF6000 ES Verbindung PC?

#3

Beitrag von jokeranton » Di 6. Dez 2011, 12:10

Moin Moin,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich habe da irgendwo in einem Beitrag von diesem Kabel gelesen, aber vielleicht auch verwechselt. Ich muß den Beitrag noch einmal suchen und dann antworten, bzw mich berichtigen.

Ich habe gestern Abend mit Topset meine Sender sortiert, es geht einwandfrei. Ich habe einen 6000 ES. Als Verbindung hatte ich ein vorhandenes normales USB Kabel direkt zum PC genommen.
Meine deutschen Sender waren irgendwo verstreut. Jetzt habe ich sie wie gewohnt der Reihe nach gelistet.
MfG jokeranton

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: TF6000 ES Verbindung PC?

#4

Beitrag von Wolfman » Di 6. Dez 2011, 13:24

Nullmodemkabel ist quasi der letzte Ausweg, wenn z.B. die USB-Schnittstelle hin ist oder das Einspielen von Settings oder Firmwares über USB partout nicht klappen will.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

jokeranton
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:07

AW: TF6000 ES Verbindung PC?

#5

Beitrag von jokeranton » Fr 9. Dez 2011, 21:19

Recht vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe ein normales USB Kabel genommen und habe damit arbeiten können. Genauer gesagt meine Senderliste sortiert.
Nochmal Danke
MfG jokeranton

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“