Hallo,
die Langsamkeit des WLAN (200-300 kbyte/s bei mir unter allen mögliche Einstellungen, bei gutem Signalpegel und Qualität 90-98%) ist schon häufiger Thema gewesen.
Jeder Tip ist mir willkommen.
Ein richtiges Problem habe ich mit WPA Verschlüsselung.
Ich habe den WLAN Roputer TP-Link WR1403ND im Einsatz. Die Verschlüsselung funktioniert wunderbar für andere Teilnehmer wie bspw.Laptop, nur der Topf verhält sich komisch:
Zyklisch zeigt er 3 ses das Netz an, und hat danach ungefähr 7 sec. wieder kein Netz.
Beidseitig (Router wie Topf) habe ich wohl alle Einstungen durchprobiert, ohne einen Erfolg. (Firmware ist die letzte offizielle vom 6.10.2008)
Hat jemand eine Idee?
WLAN mit WPA Verschlüsselung
-
Sat-Glotzer
- Neuling

-
Sat-Glotzer
- Neuling

AW: WLAN mit WPA Verschlüsselung
WLAN Geschwindigkeit und WPA Verschlüsselung scheinen anderswo kein Thema mehr zu sein, denn Resonanz gab es keine.
Hier der Vollständigkeit halber die Antwort des Topfield Support zu beiden Problemen:
Zu 1) Geschwindigkeit:
"Die Geschwindigkeit ist durch den Hauptprozessor limitiert, der eigentlich nicht für einen Datentransfer vorbereitet ist und den Datentransfer daher "nebenher" emulieren muss."
Zu 2) WPA Verschlüsselung:
"Dazu kann ich Ihnen leider wenige Hinweise geben. Sie sollten ggf. einmal eine andere Passphrase ohne Sonderzeichen versuchen?!"
Hier der Vollständigkeit halber die Antwort des Topfield Support zu beiden Problemen:
Zu 1) Geschwindigkeit:
"Die Geschwindigkeit ist durch den Hauptprozessor limitiert, der eigentlich nicht für einen Datentransfer vorbereitet ist und den Datentransfer daher "nebenher" emulieren muss."
Zu 2) WPA Verschlüsselung:
"Dazu kann ich Ihnen leider wenige Hinweise geben. Sie sollten ggf. einmal eine andere Passphrase ohne Sonderzeichen versuchen?!"
-
joba104
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP 2410 und 1 X SRP 2401 und 2401 Eco
- Receiverfirmware: SRP2410 und 2401 neueste
AW: WLAN mit WPA Verschlüsselung
Hallo,
hatte jahrelang keine Probleme mit WPA. Nachdem ich von der Telekom den
Router Speedport w722v Typ B für VDSL bekommen habe war keine Verbindung
mit dem Topf mehr möglich. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin.
Eine Verbindung klappt aber ohne Verschlüsselung noch, ist aber nicht so
empfehlenswert?
Probier doch mal ohne Verschlüsselung.
Da ich den 2410 als Hauptrecorder nutze ist das Problem für mich nicht mehr so wichtig.
Gruß Joba
hatte jahrelang keine Probleme mit WPA. Nachdem ich von der Telekom den
Router Speedport w722v Typ B für VDSL bekommen habe war keine Verbindung
mit dem Topf mehr möglich. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin.
Eine Verbindung klappt aber ohne Verschlüsselung noch, ist aber nicht so
empfehlenswert?
Probier doch mal ohne Verschlüsselung.
Da ich den 2410 als Hauptrecorder nutze ist das Problem für mich nicht mehr so wichtig.
Gruß Joba