Bei Aufzeichnung falscher Satellit
-
groomy.amigo
- Neuling

Bei Aufzeichnung falscher Satellit
Hallo liebe Gemeinde, mein TF6000PVR macht seit einiger Zeit Theater.
Der TF hat 2 Sat Anschlüsse und beide Tuner sind im Menue auf Astra eingestellt und gespiegelt.
Versuche ich nun irgendetwas aufzuzeichnen (Record oder Programmiert) steht in der Rec-Programmierung Satellit: Astra.
Nach Aufzeichnungsstart friert der Topf nach ca 2 Min. ein und ich habe einen 0 Byte Eintrag mit der Quelle -Hot Bird-, er aber nicht existiert und auch nirgendwo in den Settings auftaucht.
Jemand eine Idee??
Der TF hat 2 Sat Anschlüsse und beide Tuner sind im Menue auf Astra eingestellt und gespiegelt.
Versuche ich nun irgendetwas aufzuzeichnen (Record oder Programmiert) steht in der Rec-Programmierung Satellit: Astra.
Nach Aufzeichnungsstart friert der Topf nach ca 2 Min. ein und ich habe einen 0 Byte Eintrag mit der Quelle -Hot Bird-, er aber nicht existiert und auch nirgendwo in den Settings auftaucht.
Jemand eine Idee??
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Der Topf schreibt immer "Hotbird, 0 MB", wenn bei der Aufnahme ein Fehler aufgetreten ist. Meistens liegt´s an Signalaussetzern.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
groomy.amigo
- Neuling

AW: Bei Aufzeichnung falscher Satellit
Danke schon mal, aber das Signal hat 100% durchgehend. Ich habe eine 90er Kathrin-Schüssel und keine Hindernisse davor. ???
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Hallo und Willkommen im Forum,
überprüfe bitte mal Deine SAT Anlage und kontrolliere mal deine Einstellungen im Receiver.
Ist dieser auf Einzeln gestellt und sind die Sender korrekt auf beiden Tunern vorhanden.
überprüfe bitte mal Deine SAT Anlage und kontrolliere mal deine Einstellungen im Receiver.
Ist dieser auf Einzeln gestellt und sind die Sender korrekt auf beiden Tunern vorhanden.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
-
groomy.amigo
- Neuling

Die Sat-Anlage arbeitet einwandfrei, es hängen 5 Receiver daran, die alle einwandfrei arbeiten. Der Topf ist auf 2 Tuner eingestellt und die Senderlisten gespiegelt. Ich werde es nachher mal mit einem Werksreset versuchen, bevor meine Mädels mich lynchen (die Lieblingsserien gehen immer schief) ;D
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wenn das gewisse Serien nachmittags im Ersten und Zweiten sind, liegts wieder an der internen Qualitätskontrolle 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wolfman hat geschrieben:Wenn das gewisse Serien nachmittags im Ersten und Zweiten sind, liegts wieder an der internen Qualitätskontrolle![]()
Verwirre doch nicht unsere Neulinge.
Gruß
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
Topf-Wiki
Topf-Wiki
-
groomy.amigo
- Neuling

Eher die Nachmittagsserien bei den Privaten 
Aber auch der Reset mit Anschließender Neueinrichtung hat nicht geholfen. Ich denke das Teil hat ein größeres Problem.
Aber auch der Reset mit Anschließender Neueinrichtung hat nicht geholfen. Ich denke das Teil hat ein größeres Problem.
Die Fehler kommen auch, wenn der Receiver während der AUfnahme ausgeschaltet wird. Liegts evtl daran?