TF6000 PVR defekt
TF6000 PVR defekt
Hallo miteinander
die Begeisterung über den neuen TF6000 PVR hält sich bei mir in Grenzen. 2 Wochen nach dem Kauf gab der der Receiver seinen Geist auf. Der Fehler ist wie folgt zu beschreiben: nach dem Einschalten Meldung "Run", dann selbständiges Ausschalten, anschließend wieder "Run" usw. Eine Bedienung war nicht mehr möglich. Wenn ich das Gerät nicht zum Verkäufer zurückgeschickt hätte, würde es sich sicherlich noch heute ein- und ausschalten.
Jetzt warte ich seit 14 Tagen auf den Receiver
die Begeisterung über den neuen TF6000 PVR hält sich bei mir in Grenzen. 2 Wochen nach dem Kauf gab der der Receiver seinen Geist auf. Der Fehler ist wie folgt zu beschreiben: nach dem Einschalten Meldung "Run", dann selbständiges Ausschalten, anschließend wieder "Run" usw. Eine Bedienung war nicht mehr möglich. Wenn ich das Gerät nicht zum Verkäufer zurückgeschickt hätte, würde es sich sicherlich noch heute ein- und ausschalten.
Jetzt warte ich seit 14 Tagen auf den Receiver
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
hi und willkommen.
ich hab zwar keinen 6000er noch weiß ich was über ihn.
jedoch hätte man dir hier bestimmt helfen können.
ich hab zwar keinen 6000er noch weiß ich was über ihn.
jedoch hätte man dir hier bestimmt helfen können.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Ich habe keinen Accesspoint. Ich möchte zwischen Receiver und Rechner eine Adhoc-Verbindung einrichten. Der Kundendienst des Verkäufers erkundigte sich kürzlich nach meiner Antennenkonfiguration. Diese besteht aus 2 Single-LNB für Astra und Hotbird mit Schalter.
Zudem habe ich am Receiver ein Durchschleifkabel angebracht.
Zudem habe ich am Receiver ein Durchschleifkabel angebracht.
AW: TF6000 PVR defekt
Antenne glaube ich nicht, da mein alter Receiver (Humax) mit der Anlage problemlos funktioniert. Morgen weiß ich mehr, da der TF6000 PVR wieder nach Hause zurückkehren soll.
Gibt es denn fertige Durchschleifkabel. Bis jetzt habe ich nur große Augen gesehen, wenn ich danach fragte.
Gibt es denn fertige Durchschleifkabel. Bis jetzt habe ich nur große Augen gesehen, wenn ich danach fragte.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Sie heißen halt nicht "Durchschleifkabel". Aber es gibt in manchen Läden durchaus so 15 oder 20cm lange fertig konfektionierte Sat-Kabel. Sind ja in dem Sinne "ganz normale" Kabel, nur etwas kürzer . Werden z.B. auch oft zusammen mit kaskadierten Switches gebraucht.
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401CI+
Ich hatte das selbe Problem gehabt. Die Ursache war ein Access-Point in der Nachbarschaft, der auf dem selbem Kanal gesendet hat wie der Topf und mein Notebook. Nach dem ich das Notebook ausgeschaltet habe hat der endlos Reboot aufgehört.
Der TF6000 ist aus der Vertragswerkstatt wieder bei mir eingetroffen.
Ohne Befund! Was mich irritiert ist die Tatsache, daß der Humax-Receiver an derselben Antennen-Anlage ohne Störungen lief.
Inzwischen habe ich eine Adhoc Verbindung bei gutem Signal eingerichtet.
Allerdings gelingt es mir nicht, mit dem IE oder per FTP (Filezilla) auf den Receiver zuzugreifen.
Sicherlich ein Konfigurationsproblem. (gleiche IP-Adresse?)
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Ohne Befund! Was mich irritiert ist die Tatsache, daß der Humax-Receiver an derselben Antennen-Anlage ohne Störungen lief.
Inzwischen habe ich eine Adhoc Verbindung bei gutem Signal eingerichtet.
Allerdings gelingt es mir nicht, mit dem IE oder per FTP (Filezilla) auf den Receiver zuzugreifen.
Sicherlich ein Konfigurationsproblem. (gleiche IP-Adresse?)
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Nachdem für mich immer noch ungeklärt ist, warum sich mein TF6000 ununterbrochen selbständig ein- und ausgeschaltet hat, würde ich gern von den Erfahrenen des Forums wissen, was sie von der Aussage Eriks halten, daß ein Access-Point dafür verantwortlich sein kann.
- mb2
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Dez 2010
[quote=""bertino""]Sicherlich ein Konfigurationsproblem. (gleiche IP-Adresse?)
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.[/quote]
Also die gleiche IP Adresse dürfen die Dinger schon mal nicht haben.
Hast Du den mit dem Laptop ein WLAN??
Oder ist der Laptop nur zum Zugriff auf den Topfield vorgesehen und geht sonst nicht ins Internet?
Besitzt Du einen Accesspoint?
Schau Dir mal den anderen Thread an mit TF6000 und WLAN - dort habe ich die Anleitung von Topfieldsseiten gepostet.
Welche IP hast Du verwendet? Nicht jede ist erlaubt!!
z.B.
Laptop : 192.168.0.1
TF6000: 192.168.0.2
Netmask: 255.255.255.0
Ist evtl. eine Firewall (Norton, McAfee, GData, etc.) installiert?
Schon in der CMD (Ausführen-> CMD) ein "ping 192.168.0.2" (also der Topfield) versucht? Reagiert er?
Gruß
Markus
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.[/quote]
Also die gleiche IP Adresse dürfen die Dinger schon mal nicht haben.
Hast Du den mit dem Laptop ein WLAN??
Oder ist der Laptop nur zum Zugriff auf den Topfield vorgesehen und geht sonst nicht ins Internet?
Besitzt Du einen Accesspoint?
Schau Dir mal den anderen Thread an mit TF6000 und WLAN - dort habe ich die Anleitung von Topfieldsseiten gepostet.
Welche IP hast Du verwendet? Nicht jede ist erlaubt!!
z.B.
Laptop : 192.168.0.1
TF6000: 192.168.0.2
Netmask: 255.255.255.0
Ist evtl. eine Firewall (Norton, McAfee, GData, etc.) installiert?
Schon in der CMD (Ausführen-> CMD) ein "ping 192.168.0.2" (also der Topfield) versucht? Reagiert er?
Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
Hallo Markus
danke für die Hilfestellung. Da stürzt zur Zeit etwas viel auf mich ein.
Habe keinen Accesspoint, sondern Adhoc zwischen TF6000 und PC (kein Notebook).
Bin gekommen bis: "Verbunden" "Netzwerkadresse bezogen" bei gutem Signal. Verstehe das ganze zudem so, daß ich auch ohne Internetverbindung auf den TF6000 zugreifen kann.
Gebe bei Filezilla IP-Adresse ein (192.168.248.194 so wie sie im "WLAN Status des TF6000 steht), User ID (guest) und Passwort (0000)ein. Dann aber Meldung: keine Verbindung möglich.
danke für die Hilfestellung. Da stürzt zur Zeit etwas viel auf mich ein.
Habe keinen Accesspoint, sondern Adhoc zwischen TF6000 und PC (kein Notebook).
Bin gekommen bis: "Verbunden" "Netzwerkadresse bezogen" bei gutem Signal. Verstehe das ganze zudem so, daß ich auch ohne Internetverbindung auf den TF6000 zugreifen kann.
Gebe bei Filezilla IP-Adresse ein (192.168.248.194 so wie sie im "WLAN Status des TF6000 steht), User ID (guest) und Passwort (0000)ein. Dann aber Meldung: keine Verbindung möglich.
- mb2
- Topfversteher
Hallo,
die TF und Dein PC müssen eine IP Adresse bekommen - sonst geht es nicht. Du muß also BEIDEN Geräten eine Adresse zuweisen und diese MUSS aus dem selben IP Bereich kommen. (siehe mein Beispiel).
Wenn ich mal Deine IP (192.168.248.194) aufnehme, dann sollte der PC die IP Adresse (z.B.) 192.168.248.193 bekommen. Somit sind beide im selben Netz.
Wenn Du keinen Accesspoint hast, dann gehe ich mal davon aus, daß Du Dich mit dem DFÜ Netzwerk jedesmal ins Internet einwählst (oder mit der T-Online/AOL Software).
Eine Internetverbindung ist nicht notwenig, da ja beide Geräte bei DIr zu Hause stehen.
Wichtig ist dann auch noch die im vorherigen Posting erwähnte Gatewayaddresse. Solange Du im 192.168.x.x Netz bist, ist die immer 255.255.255.0
Hast Du das mit dem Ping ausprobiert. Starte bitte wie beschrieben das DOS Fenster und gebe PING 192.168.248.194 (wenn das der Topf ist) ein. Wenn er antwortet, dann liegt das Problem wo anders. Wenn er nicht antwortet, dann hast Du immer noch keine richtige Netzwerkverbindung.
Ich muß gestehen, daß mit dem Netzwerk ist schon etwas tricky und einem Laien dann doch nicht so in ein paar Zeilen zu vermitteln.
Ich hoffe aber, daß Dir die paar Tipps doch weiterhelfen.
Gruß
Markus
die TF und Dein PC müssen eine IP Adresse bekommen - sonst geht es nicht. Du muß also BEIDEN Geräten eine Adresse zuweisen und diese MUSS aus dem selben IP Bereich kommen. (siehe mein Beispiel).
Wenn ich mal Deine IP (192.168.248.194) aufnehme, dann sollte der PC die IP Adresse (z.B.) 192.168.248.193 bekommen. Somit sind beide im selben Netz.
Wenn Du keinen Accesspoint hast, dann gehe ich mal davon aus, daß Du Dich mit dem DFÜ Netzwerk jedesmal ins Internet einwählst (oder mit der T-Online/AOL Software).
Eine Internetverbindung ist nicht notwenig, da ja beide Geräte bei DIr zu Hause stehen.
Wichtig ist dann auch noch die im vorherigen Posting erwähnte Gatewayaddresse. Solange Du im 192.168.x.x Netz bist, ist die immer 255.255.255.0
Hast Du das mit dem Ping ausprobiert. Starte bitte wie beschrieben das DOS Fenster und gebe PING 192.168.248.194 (wenn das der Topf ist) ein. Wenn er antwortet, dann liegt das Problem wo anders. Wenn er nicht antwortet, dann hast Du immer noch keine richtige Netzwerkverbindung.
Ich muß gestehen, daß mit dem Netzwerk ist schon etwas tricky und einem Laien dann doch nicht so in ein paar Zeilen zu vermitteln.
Ich hoffe aber, daß Dir die paar Tipps doch weiterhelfen.
Gruß
Markus
Nochmals danke!
Das werde ich noch ausprobieren, dann brauche ich ein paar Tage Abstand.
Das werde ich noch ausprobieren, dann brauche ich ein paar Tage Abstand.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
- Receiverfirmware: Januar-2007-BETA
ADHOC geht wohl nicht (ist wohl nur für die Verbindung zweier PCs).
Der 6000er muß auf INFRASTRUCTURE eingestellt sein !
(Laut parallel laufendem Beitrag: TF6000 ins WLAN - klappt (nicht?))
Herzliche Grüsse
Micha
Herzliche Grüsse
Micha
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""6000er-User""]ADHOC geht wohl nicht (ist wohl nur für die Verbindung zweier PCs).
[/quote]
Der 6000 ist in diesem Sinne ein PC , da er kein Access point ist.
[quote=""6000er-User""]
[/quote]
Infrastucture wird nur verwendet, wenn der 6000 sich an einem Access point anmelden soll.
Bertino sagte ja, dass er ohne AP arbeitet.
Gruß,
Happy
[/quote]
Der 6000 ist in diesem Sinne ein PC , da er kein Access point ist.
[quote=""6000er-User""]
[/quote]
Infrastucture wird nur verwendet, wenn der 6000 sich an einem Access point anmelden soll.
Bertino sagte ja, dass er ohne AP arbeitet.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- mb2
- Topfversteher
[quote=""6000er-User""]ADHOC geht wohl nicht (ist wohl nur für die Verbindung zweier PCs).
[/quote]
Nu bring hier keine Unruhe rein - ich weiß schon was ich tue und rate.
Dein Fall war ja so, daß Du mit der Fritzbox einen Router und Accesspoint hast. Somit hast Du ein WLAN Netzwerk. Die Einstellungen sind also INFRASTRUCTURE für Dich.
Bertino hat aber gar nicht so einen Accesspoint über den zentral alle PCs mit dem Netzwerk verbunden sind. Er baut nur eine direkte Verbindung zwischen dem PC und dem TF6000 aus und dafür ist die Einstellung ADHOC dann eben richtig.
Also bitte nicht die beiden Modi durcheinander bringen und schön darauf achten, welche Situation man hat und dann den entsprechenden Modus wählen.
Gruß
Markus
[/quote]
Nu bring hier keine Unruhe rein - ich weiß schon was ich tue und rate.
Dein Fall war ja so, daß Du mit der Fritzbox einen Router und Accesspoint hast. Somit hast Du ein WLAN Netzwerk. Die Einstellungen sind also INFRASTRUCTURE für Dich.
Bertino hat aber gar nicht so einen Accesspoint über den zentral alle PCs mit dem Netzwerk verbunden sind. Er baut nur eine direkte Verbindung zwischen dem PC und dem TF6000 aus und dafür ist die Einstellung ADHOC dann eben richtig.
Also bitte nicht die beiden Modi durcheinander bringen und schön darauf achten, welche Situation man hat und dann den entsprechenden Modus wählen.
Gruß
Markus
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
- Receiverfirmware: Januar-2007-BETA
So habe ich wieder weiter dazu gelernt !
Herzliche Grüsse
Micha
Herzliche Grüsse
Micha
- mb2
- Topfversteher
Hi Micha,
kein Problem. Man lernt das ganze Leben dazu.
Gruß
Markus
kein Problem. Man lernt das ganze Leben dazu.
Gruß
Markus