TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#121

Beitrag von buko » Di 2. Sep 2008, 20:57

LoloXP hat geschrieben:Anfang nächster Woche, so Freitag, Samstag ! :u: :u:


... ja sowas, noch ein paar Änderungen ... ;) ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

boersengewinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 10:58

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#122

Beitrag von boersengewinner » Mi 10. Sep 2008, 11:10

Hallo,

ich bin nun seit nem halben jahr auf der suche nach nem neuen digitalen receiver mit festplatte. ich wollt eigentlich einen hdtv haben, und habe mich durch diverse testberichte und foren gekämpft, vantage 7100 8000, kathrein ufs 910, ufs 922, technisat hd s2, dreambox 800 dm, topfield tf 7700 hsci und 7700 pvr waren meine favoriten, lt testberichten alle super ausgestattet, aber lt foren alle mit unzähligen bugs, und keiner hat alles bei jedem fehlt irgend etwas, was mir eigentlich wichtig ist.

ich habe nun entschieden, dass hdtv für mich wohl noch überflüssig ist und ich das geld lieber spare und mir einen ausgereifteren receiver kaufe. da bin ich hier beim "6000 pvr es" hängengeblieben und dieser erfahrungsbericht hört sich sehr interesaant an, da kaum bugs.
oder was sagt ihr, deutlich günstiger ist er auch nicht ca 100-200 euro

ich habe aber noch ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. hier stand des er über pata und nicht sata mit der hd verbunden ist, kenne den unterschied nicht, bzw welche vorteile oder nachteile hat dies.

2. würde ihn gerne ohne hd kaufen, habe ihn für 319 euro gesehen und dann eine 2,5 einbauen, habt ihr da erfahrungen, und auf was muß ich achten(pata, sata9

3. wie sieht es mit der garantie aus wenn ich ihn öffne und selbst ne platte einbaue

4. einige tabs habt ihr genannt, die sehr interessant sind, auf der topfield seite sind einige aber nciht dabei, wo kann ich die noch bekommen.

5. wie schnell kann man vor und zurück spulen, nur 6 fach oder geht mehr, z.b. durch tabs

6. bringt mir der hdmi ausgang und der upscaler nur bei einem flachbildschirm ein besseres bild, bzw was bringt er überhaupt, bei einem normalen sendesignal, verbessert er das normale sd bild ?

7. wie viele timer kann ich speichern

8. gibt es ihn auch in silber

9. was passiert bei einem stromausfall ist die uhrzeit dann weg und alle timer, oder nicht, bzw gibt es da auch einen tab für

wie ist eure meinung und habt ihr weitere wichtige tipps für mich

danke
Zuletzt geändert von boersengewinner am Mi 10. Sep 2008, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#123

Beitrag von Töppi » Mi 10. Sep 2008, 19:54

boersengewinner hat geschrieben:...

ich habe aber noch ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. hier stand des er über pata und nicht sata mit der hd verbunden ist, kenne den unterschied nicht, bzw welche vorteile oder nachteile hat dies.


man weiss nicht, wielange es noch PATA (parallelATA) gibt. SATA (SeriellATA) ist eigentlich momentan Standard.
Ob der 6000er mit einer eigentlich nicht zertifizierten PATA Platten von WD läuft, kann ich dir nicht sagen.
2. würde ihn gerne ohne hd kaufen, habe ihn für 319 euro gesehen und dann eine 2,5 einbauen, habt ihr da erfahrungen, und auf was muß ich achten(pata, sata9
die Händler dürfen den Topf eigentlich nicht ohne Platte verkaufen.
3. wie sieht es mit der garantie aus wenn ich ihn öffne und selbst ne platte einbaue
siehe Punkt2, aber Garantie verlierst du IMHO nicht. Dies verhält sich ähnlich einem PC.
4. einige tabs habt ihr genannt, die sehr interessant sind, auf der topfield seite sind einige aber nciht dabei, wo kann ich die noch bekommen.
Taps gibt es hier im Board in der TAP Rubrik, hier oder hier.
5. wie schnell kann man vor und zurück spulen, nur 6 fach oder geht mehr, z.b. durch tabs
6fach. Es gibt aber auch ein Firmwarepatch und ein TAP (müsste SSP sein).
6. bringt mir der hdmi ausgang und der upscaler nur bei einem flachbildschirm ein besseres bild, bzw was bringt er überhaupt, bei einem normalen sendesignal, verbessert er das normale sd bild ?
das normale SD Bild wird durch Upscaling oder HDMI nicht besser, aber der es fällt eine Digital/Analog und Analog/Digital Wandlung (Scart) weg. Und dies sieht man bei einem TV Gerät mit HDMI Eingang deutlich!
7. wie viele timer kann ich speichern
wenn es noch so ist, wie beim 5500er, dann 72.
8. gibt es ihn auch in silber
:shrug:
9. was passiert bei einem stromausfall ist die uhrzeit dann weg und alle timer, oder nicht, bzw gibt es da auch einen tab für
es gibt ein Firmwarepatch und ein TAP, das den Receiver anschaltet, sich die Uhrzeit holen lässt und dann wieder abschaltet. Suche mal nach Powerrestore TAP.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

boersengewinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 10:58

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#124

Beitrag von boersengewinner » Do 11. Sep 2008, 09:47

danke klaus,

super schnelle und kompetente info, da spricht ja eigentlich nichts mehr gegen den 6600 pvr es, werde ihn mir wohl kaufen und dann hier die nötige hilfe beim einrichten der tabs erfragen.

vielen dank

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#125

Beitrag von Töppi » Do 11. Sep 2008, 10:41

boersengewinner hat geschrieben:....und dann hier die nötige hilfe beim einrichten der tabs erfragen.

vielen dank


da wirst du folgende Antwort erhalten: Tabs sind was für die dritten! TAPs sind die kleinen Zusatzprogramme für die Topfields. (Topfield Application Program) :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

akrapovic
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:35
Receivertyp: TF 4000 PVR, TF 6000 PVR ES, VU+ duo
Wohnort: Rheinland

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#126

Beitrag von akrapovic » Fr 10. Okt 2008, 08:47

Guten Morgen,

meine Fernbedienung zeigt nach 6 Monaten erste Abgrapschungserscheinungen.
Naja, "OK" und "Exit" findet man auch blind. Bei den unteren muß ich oft noch draufgucken.

Die FB meines 4000 PVR hat erst nach einigen Jahren deutlich nachgelassen.



Gruß
akrapovic
Zuletzt geändert von akrapovic am Fr 10. Okt 2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 923
Registriert: Di 14. Nov 2006, 10:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Herbst 2012
Wohnort: Heimstetten

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#127

Beitrag von tombo74! » Fr 10. Okt 2008, 09:35

Ja so ist das...
Ich benutze die Logitech ONE... hoffe mal, dass es da etwas länger gut ausschaut... war ja teuer genug... :D

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#128

Beitrag von jk » Fr 10. Okt 2008, 09:54

logitech rulez ;)

harmony 885 hier, die vom topf liegt noch im sackerl herum...!



Benutzeravatar
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 923
Registriert: Di 14. Nov 2006, 10:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Herbst 2012
Wohnort: Heimstetten

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#129

Beitrag von tombo74! » Fr 10. Okt 2008, 10:01

Die originale brauch ich bloß, wenn ein TAP mal ne exotische Taste (z.B. Slow) haben will. Die programmier ich dann sofort aufs Display und gut isses. Bin begeistert von dem Teil!
Genug OT! :u:

koesem77
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:14

AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht

#130

Beitrag von koesem77 » Mi 15. Okt 2008, 00:50

wozu braucht man das ethernet anschluss!!! kann man mit der topfield ins internet gehen!
kann man damit etwas anfangen????? :confused:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“