Tuner Auswahl automatisch...?? WIE???

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Tuner Auswahl automatisch...?? WIE???

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 19:54

jaja...schon gut. bin wieder runter..,. :angel:
aber mal im ernst, wenn ich mir das handbuch vom 3EPG ansehe....da ist doch nun wirklich nur das menu drin abgebildet....richtig beschrieben wird doch da nix...oder?
z.b. die transponder....na woher soll ich nun wissen, welche ich markieren soll und welche nicht??? wenn ich alle markiere, wird der bildschirm schwarz und beim erneutem, nachsehen im menu wird nur angezeigt: Transponder: 1 obwohl ich über 80 markiert hatte...?
das nur mal so als beispiel- :cool:

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 19:55

jaja...schon gut. bin wieder runter..,.
aber mal im ernst, wenn ich mir das handbuch vom 3EPG ansehe....da ist doch nun wirklich nur das menu drin abgebildet....richtig beschrieben wird doch da nix...oder?
z.b. die transponder....na woher soll ich nun wissen, welche ich markieren soll und welche nicht??? wenn ich alle markiere, wird der bildschirm schwarz und beim erneutem, nachsehen im menu wird nur angezeigt: Transponder: 1 obwohl ich über 80 markiert hatte...?
das nur mal so als beispiel-

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Do 26. Apr 2007, 20:07

3PG aufrufen----2mal Menü drücken--Kanäle/Transponder o.k. drücken---dann mit Vol+ Vol- Transponder grün markieren oder wenn Du die aufgelisteten Transponder siehst Recall drücken, dann siehst Du die einzelnen Sender und die Sender , die Du willst, mit Vol Taste grün markieren-----anschließend o.k. drücken und die Sender sind für das scannen ausgewählt.

Gruss
Bjoern

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 20:10

[quote=""B4B""]3PG aufrufen----2mal Menü drücken--Kanäle/Transponder o.k. drücken---dann mit Vol+ Vol- Transponder grün markieren oder wenn Du die aufgelisteten Transponder siehst Recall drücken, dann siehst Du die einzelnen Sender und die Sender , die Du willst, mit Vol Taste grün markieren-----anschließend o.k. drücken und die Sender sind für das scannen ausgewählt.

Gruss
Bjoern[/quote]

jaja...das hab ich schon rausbekommen...aber welche transponder brauche ich?????

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 26. Apr 2007, 20:14

[quote=""gelatieri""]jaja...das hab ich schon rausbekommen...aber welche transponder brauche ich?????[/quote]

Du musst doch selber wissen, von welchen Sendern du EPG haben willst. Wenn du EPG von RTL haben willst, musst du den RTL Transponder nehmen (die Sender stehen doch immer dahinter)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B » Do 26. Apr 2007, 20:18

[quote=""gelatieri""]jaja...das hab ich schon rausbekommen...aber welche transponder brauche ich?????[/quote]

wenn Du die Recall-Taste bei den aufgelisteten Transpondern drückst, siehst Du doch die einzelnen Sender.Die stehen fortlaufend untereinander.Und dann markierst Du Dir deine Favoriten mit grün.
Und beim nächsten Scan hast Du dann diese EPG-Daten von deinen Favoriten.
Ich kenne natürlich nicht deine Lieblingssender. Die kennst nur Du.

Gruss
Bjoern

Edit :[ color=Red] EPG-Timer anlegen[/color]

3PG aufrufen--2mal Menü----Punkt4 EPG Recorder aus----Punkt 7 Startzeit einstellen (bei mir 06.30Uhr)--Punkt12 Automatische Timer aus---einmal exit drücken(warten, er muss erst speichern)---5 drücken--Menü drücken---mit P+-Taste nach oben bis Wecktimer für EPG-Scan anlegen--o.k. drücken--wieder o.k. drücken zur Kontrolle (Aufnahme muss auf aus stehen)--2mal exit--Fertig.
Zuletzt geändert von B4B am Do 26. Apr 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 22:50

[quote=""StevieC""]Du musst doch selber wissen, von welchen Sendern du EPG haben willst. Wenn du EPG von RTL haben willst, musst du den RTL Transponder nehmen (die Sender stehen doch immer dahinter)

Gruß

StevieC[/quote]

na ich will von allen sendern EPG !!! und wenn ich alle auswähle, dann kommt nur ein schwarzes bild und es wird dann nur ein transponder angezeigt! :patsch:

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 22:52

[quote=""gelatieri""]na ich will von allen sendern EPG !!! und wenn ich alle auswähle, dann kommt nur ein schwarzes bild und es wird dann nur ein transponder angezeigt! :patsch: [/quote]

das sind über 80 Transponder...hast du dir das mal angeschaut???? hinter jedem einzelnem stehen 2-8 sender!!! das heißt, ich muß alle 80 durchsehen...?? und wqas wenn ich alle (über) 80 auswähle..? was passiert dann???? :oa:

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 23:01

[quote=""B4B""]wenn Du die Recall-Taste bei den aufgelisteten Transpondern drückst, siehst Du doch die einzelnen Sender.Die stehen fortlaufend untereinander.Und dann markierst Du Dir deine Favoriten mit grün.
Und beim nächsten Scan hast Du dann diese EPG-Daten von deinen Favoriten.
Ich kenne natürlich nicht deine Lieblingssender. Die kennst nur Du.

Gruss
Bjoern

Edit :[ color=Red] EPG-Timer anlegen[/color]

3PG aufrufen--2mal Menü----Punkt4 EPG Recorder aus----Punkt 7 Startzeit einstellen (bei mir 06.30Uhr)--Punkt12 Automatische Timer aus---einmal exit drücken(warten, er muss erst speichern)---5 drücken--Menü drücken---mit P+-Taste nach oben bis Wecktimer für EPG-Scan anlegen--o.k. drücken--wieder o.k. drücken zur Kontrolle (Aufnahme muss auf aus stehen)--2mal exit--Fertig.[/quote]

WRUM; WISO ; WESHALB ????????? wo steht dazu ne logische erklärung??? wenn ich diese schritte (wie oben beschrieben) einstelle. warum tue ich das?? weils da oben steht??? das ist doch nicht sinn der sache! das kann doch nicht wirklich euer ernst sein, das ihr mir hier erklärt:
z.b.:"2mal Menü----Punkt4 EPG Recorder aus----Punkt 7 Startzeit einstellen "
WARUM SOLL ICH DAS MACHEN??? träumt man diese einstellungen nachts oder was???? das gibts doch gar nicht! beim DREAM Forum ist wenigstens noch ne erklärung dazu gekommen, die man bverstanden hat! aber hier...sorry hier steht doch wirklich nur: "2mal Menü----Punkt4 EPG Recorder aus----Punkt 7 Startzeit einstellen " aber warum ...das ist wohl glückssache...?? oder??

nenenenenene :cry: :u:

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B » Do 26. Apr 2007, 23:04

also für mich war es das mit Dir.Deine unverschämte, bornierte Art bin ich Leid.

Gruss
Bjoern
Zuletzt geändert von B4B am Do 26. Apr 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 26. Apr 2007, 23:09

sorry...ich will nicht unverschämt sein, ich suche einfach nur nach ner logischen antwort...vielleicht hab ich irgendwas übersehen...aber nach (fast) 3 tagen und 2 Nächten sollte die kiste schon laufen! (wenigstens so, daß man gucken, aufnehmen und auch mal nen timer über EPG proggen kann)
wenn dir diese (MEINE) ansprüche zui hoch sind, dann tut es mir leid. ist von mir bestimmt nicht böse gemeint, aber wie es scheint, erklären kannst du es auch nicht.
mfg
gelatieri

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 27. Apr 2007, 12:07

Ich versuche es noch 1 mal.
Die Anleitung, die bei 3PG dabei ist, ist dürftig, da T3xi momentan noch alle seine Arbeit in die Entwicklung steckt. Deshalb heißt es auch "Experimental Program Guide".
Ich selbst habe für neue 3PG Nutzer eine mehr als 40 Seitige Anleitung geschrieben, wo jeder Schritt erklärt ist und auch "Warum" du was so einstellen mußt. (Trifft Für Scan & Logos & Swats zu).

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, im 3PG Thread das 2. Posting zu studieren, würdest du diesen Leitfaden auch finden, anstatt hier hilfbereite User anzupflaumen.

Es kann aber auch gut sein, dass deine 80 Transponder zu viel für 3PG sind, so wie der Topf nur 70 Timer kann. Dazu solltest du aber im 3PG Thread T3xi mal anfragen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Sa 28. Apr 2007, 11:02

ok, vielen dank.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“