Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
sqeez3r
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jun 2006, 20:11

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#361

Beitrag von sqeez3r » So 11. Nov 2007, 19:35

hmm, ich werd es noch mal versuchen, auch wenn ich mir eigentlich sicher war, dass der key richtig sein müsste!
so oder so scheint es ja kaum zu funktionieren :(
hoffentlich wird da schleunigst nachgebessert!

[quote=""Bernhard Geers""]Das Problem hatte ich jetzt auch, hab den Topf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
WLAN neu eingerichtet und siehe da: hin und her, connected, disconnected... Hab dann einfach das Passwort im Topf neu eingegeben und es geht wieder. Aber nichtsdestotrotz: WPA Übertragung geht nicht. Ich werde jetzt noch eine offizielle email an den Topfield Support schreiben und wenn darauf keine klare Aussage kommt, werd ich meinen Topf zurück geben, wenns noch geht, oder verkaufen![/quote]

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#362

Beitrag von Bernhard Geers » So 11. Nov 2007, 19:55

[quote=""sqeez3r""]hmm, ich werd es noch mal versuchen, auch wenn ich mir eigentlich sicher war, dass der key richtig sein müsste!
so oder so scheint es ja kaum zu funktionieren :(
hoffentlich wird da schleunigst nachgebessert![/quote]
Ja, der Key war bei mir ja auch richtig, aber ich hab ihn einfach neu eingeben und dann ging es.
Zuletzt geändert von Bernhard Geers am So 11. Nov 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Gersten
Bernd

DerOttifant
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 5. Dez 2006, 18:57

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#363

Beitrag von DerOttifant » Mo 12. Nov 2007, 22:10

Moin!
Kleine Ergänzung zum Thema Verbindungsabbruch bei FTP-Transfer einer Datei mittels WS-FTP:
Leider hat auch der Wechsel der Kanäle meiner Fritzbox nichts gebracht.
Diesmal war zwar erst nach ca 380MB Schluß, aber das ist natürlich kein Trost.
In der WPA-Verschlüsselung scheint wirklich ein einsatzverhindernder Bug zu sein.
@Gerti: Bitte den Entwicklern den Kram links und rechts um die Ohren hauen...

Gruss von Henning

joba104
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:47
Receivertyp: SRP 2410 und 1 X SRP 2401 und 2401 Eco
Receiverfirmware: SRP2410 und 2401 neueste
Wohnort: Essen

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#364

Beitrag von joba104 » Mo 19. Nov 2007, 15:03

Hallo,

habe ja schon von meinen Problemen mit dem Speedport w500v berichtet, weder mein Laptop noch
der Topfield funktionierte mit WPA. Habe jetzt meinen älteren Belkin Router angeschlossen und alle
Geräte klappten sofort. Die Übertragungsrate ist genau so wie mit WEP 750 KB und eine 5 GB Datei ist auch problemlos empfangen worden. Die Feldstärke ist 47% am Topfield, die Entfernung 10m dazwischen Betondecke.

Bleibt abzuwarten wie sich die neue Software sonst verhält.

Gruß Joba

bluesky
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 23:17
Receivertyp: 6000 PVR
Receiverfirmware: Die Aktuellste?

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#365

Beitrag von bluesky » Fr 23. Nov 2007, 23:39

Hallo zusammen,

bin gerade Mitglied bei den Topfianern geworden ;-)

[quote=""Bernhard Geers""]Ja, der Key war bei mir ja auch richtig, aber ich hab ihn einfach neu eingeben und dann ging es.[/quote]

Mein Topf schaltet auch laufend zwischen 'connected' und 'disconnected' hin und her :(

Bin mittlerweile alle Tipps aus diesem Forum durch, hat aber nichts gebracht.

Kann doch nicht so schwer sein, WLAN mit WPA2 zum Laufen zu bekommen :confused:

Bluesky

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#366

Beitrag von r_mat » So 2. Dez 2007, 13:35

WPA2 wird nicht vom Topf unterstützt - bitte nimm WPA1 mit TKIP oder AES, dann geht's.
...Info an alle: Übrigens bin ich wieder auf die Juni-Firmware zurück, da der Topf mit der neuen Firmware mehr zufällige Reboots zeigte, wahrscheinlich in Verbindung mit dem 3PG-TAP. Er kann halt doch nicht alles - WLAN-WPA mit TAPs' geht eben nicht stabil.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Benutzeravatar
HeiFei
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Dez 2007, 19:12
Receivertyp: Topfield TF-6000 PVR WLAN 250GB
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Oh Mann, wasn Ding!

#367

Beitrag von HeiFei » So 2. Dez 2007, 20:30

Tach zusammen,

ja spinnst Du! :shock:

Nun hab ich fast alle 19 Seiten durch...
Und mein neuer 6000er entpuppt sich als WLAN - Flop.
Oh Mann, Morgen hol ich Ihn von der Post, aber wohl mit wenig Freude.
Da hätt man wohl früher lesen sollen.

So, das war mein "Hallo-hier-bin-ich-Posting" :hello:

Und so wie ich das sehe werden wir uns hier im Forum noch öfters lesen.
Als denn, Harald.
Pflanzenoel statt Fossil!

Skypestatus:

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Oh Mann, wasn Ding!

#368

Beitrag von Elle4u » So 2. Dez 2007, 23:30

[quote=""HeiFei""]So, das war mein "Hallo-hier-bin-ich-Posting" :hello: [/quote]

Willkommen :hello: .
Gruß,
Elle4u

Markus32
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2007, 23:28
Receivertyp: Topfield 5500PVR
Receiverfirmware: TF-NCPC 5.12.05
Wohnort: Niedersachsen

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#369

Beitrag von Markus32 » Di 4. Dez 2007, 23:52

Hallo@all,

ich bin neu hier und habe jetzt schon viel gelesen über TF6000 pvr wlan,
wollte mir morgen auch einen kaufen aber nachdem was ich jetzt schon alles gelesen habe,bin ich mir nicht mehr so sicher :confused: ob ich mir jetzt einen tf6000pvr wlan,tf5000pvr masterpice oder einen tf5500pvr holen soll. :thinker:

vielleicht könnte mir ja einer helfen bei der kauf entscheidung?

würde mich über eure meinung sehr freuen,damit ich nachher nicht mit meinem neuen topf dumm da stehe.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

gruß
markus

Grossmeister_T
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 04:08
Receivertyp: TF 6000 PVR
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Aachen

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#370

Beitrag von Grossmeister_T » So 16. Dez 2007, 01:06

hallo an alle,

ich weiss, daß es unzählige male diskutiert wurde, aber ich möchte trotzdem (das topfield-team) auf das folgende hinweisen:

ich bin besitzer eines tf 6000 pvr und aufgrund des für MEINE begriffe doch wirklich sehr schlechten supports (ich war ja lange geduldig) werde ich, bei jetzt erneut anstehendem kauf eines receivers, von der marke topfield absehen. vielleicht technisat oder so.

es kann ja nun nicht sein, daß updates o.ä. so lange dauern. auch habe ich bzgl der wirklich ständigen re-boots und den daraus resultierend verhunzten aufnahmen die "faxen echt dicke". kundensupport ist auch nach dem verkauf ausdrücklich erwünscht.

an alle anderen: noch viel spass und alles gute...

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#371

Beitrag von r_mat » So 16. Dez 2007, 22:52

[quote=""Grossmeister_T""]hallo an alle,

ich weiss, daß es unzählige male diskutiert wurde, aber ich möchte trotzdem (das topfield-team) auf das folgende hinweisen:

ich bin besitzer eines tf 6000 pvr und aufgrund des für MEINE begriffe doch wirklich sehr schlechten supports (ich war ja lange geduldig) werde ich, bei jetzt erneut anstehendem kauf eines receivers, von der marke topfield absehen. vielleicht technisat oder so.

es kann ja nun nicht sein, daß updates o.ä. so lange dauern. auch habe ich bzgl der wirklich ständigen re-boots und den daraus resultierend verhunzten aufnahmen die "faxen echt dicke". kundensupport ist auch nach dem verkauf ausdrücklich erwünscht.

an alle anderen: noch viel spass und alles gute...[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen - einen weiteren Topfield kaufe ich mir nicht mehr und Weiterempfehlungen verbieten sich nach den Erfahrungen der letzten Monate von selbst. Den vielleicht einzigen Vorteil, den der TF6000 (und die 5000er Serie) gegenüber anderen Herstellern bietet, ist die TAP-Schnittstelle. Diese Möglichkeit für Funktionserweiterungen und vor allem den vielen TAP-Programmierern mit Ihren guten Ideen haben wir es zu verdanken, daß Bedienungs- und Funktionsschwächen der Geräte einigermaßen ausgeglichen werden konnten und neue sinnvolle Funktionen hinzukamen. Den TAP-Programmierern kann ein TF-Nutzer nie genug danken, da sie den Mehrwert der Geräte erheblich erhöhen und oft zeigen, was in vergleichsweise kurzer Entwicklungszeit machbar ist, davon sind die Topfield-Leute meilenweit entfernt. Noch schlimmer: Topfield scheint offensichtlich diese TAP-Ideen vollkommen zu ignorieren. Da wir alle ca. 1 Jahr auf die WPA-Fähigkeit gewartet haben, hatte ich auch gehofft, daß einige TAP-Ideen(wie z.B. 3PG) nun in der neuen Firmware drin sind - leider war das Update vor allem in dieser Hinsicht eine Enttäuschung, man hatte wohl nur am WPA korrigiert-sonst nichts. Beim neuen 7700er gibt es die TAP-Schnittstelle nicht mehr, ein Erfolgskonzept läßt man einfach fallen ...ohne Worte.
Übrigens: Selbst Apple-Chef Steve Jobs hat Pläne, Programm/Funktions-Erweiterungen am iPhone demnächst per neuer Schnittstelle zuzulassen. Er hat erkannt, daß eine Erweiterungsmöglichkeit durch Dritte ein wichtiger Schlüssel für den weiteren und langfristigen Markterfrolg (und Stärkung) ist.
Zuletzt geändert von r_mat am So 16. Dez 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

sheilbron
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Jan 2007, 12:54
Receivertyp: TF 6000 PVR
Wohnort: München

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#372

Beitrag von sheilbron » Fr 28. Dez 2007, 03:02

Hallo!

Wollte mal eine eher kleine Erfolgsmeldung zu WPA (TKIP) mit PSK auf einer Fritz!Box WLAN 7170 in Kombination mit der neusten WPA-fähigen Firmware für den 6000er abgeben! Mit einem 8-stelligen numerischen Key ("Netzwerkschlüssel") funktioniert es! Achja, die Fritzbox hat auch die neueste Firmware von 12/2007 und als FTP-Client verwende ich den derzeit neuesten Filezilla 3.0.4.1. :d rinking:

Verbindungsabbrüche habe ich bei großen Dateien (1GB) immer wieder ab ca. 180 bis 300 MB Stücken erlebt - nach Restart des WLANs konnte ich den Transfer wiederaufnehmen. Auch bei allen deaktivierten TAPs gibt es diese Abbrüche.

Ein weiterer Wermutstropfen ist der relativ geringe Durchsatz (ca. 370kB/s). Allerdings steigt er auf 630 kB/s, wenn ich einen Reboot mit per "0" deaktivierten AutoStart-TAPs mache. :(

Alles in allem mein Gefühl bei der Sache:
Da ich seit einem Jahr trotz teilweise nächtelangen Versuchen WLAN auf dem 6000er vorher noch -> niemals <- zum Laufen gebracht hatte, bin ich auf niedrigstem Niveau sozusagen hellauf begeistert!!! Endlich kann ich neue TAPs ohne Topfield-Rumschleppen installieren :lol: Der Kauf eines 6000er wg. der WLAN-Fähigkeit hat sich nach einem Jahr Warten gelohnt! :crazy:

Wer weitere Fragen zu meiner Konfig hat, einfach melden!

Viele Grüße!

Stephen

PS: Leider habe ich noch keine schicke Forums-Signatur gemacht - folgende TAPs habe ich im AutoStart (nicht in Start-Reihenfolge angegeben) - Abstürze mit dem WLAN-Menü hatte ich keine.

AutoDelete.tap 2005/03/06, eurostirf.tap 2007/02/28, poweroff_jags.tap 2007/08/22, Jags_EPG.tap 2007/09/10, DescriptionExtender.tap 2007/10/01, nicedisplay_MP.tap 2007/10/27, eit2mei.tap 2007/11/06, info_viewer.tap 2007/11/11, QuickJump.tap 2007/11/29, filer.tap 2007/12/22
Zuletzt geändert von sheilbron am Fr 28. Dez 2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HeiFei
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Dez 2007, 19:12
Receivertyp: Topfield TF-6000 PVR WLAN 250GB
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Oh Mann, wasn Ding!

#373

Beitrag von HeiFei » Fr 28. Dez 2007, 18:47

[quote=""HeiFei""]Tach zusammen,

ja spinnst Du! :shock:

Nun hab ich fast alle 19 Seiten durch...
Und mein neuer 6000er entpuppt sich als WLAN - Flop.
Oh Mann, Morgen hol ich Ihn von der Post, aber wohl mit wenig Freude.
Da hätt man wohl früher lesen sollen.

So, das war mein "Hallo-hier-bin-ich-Posting" :hello:

Und so wie ich das sehe werden wir uns hier im Forum noch öfters lesen.[/quote]

Tach nochmal,

ne wir werden uns nimmer lesen!
Bin nun (fast) zufriedener Kathrein UFS-822 Besitzer.
Ja da geht (fast) alles.
Kein Gedöns, stabile Versionen, - und kein benötigter Support.

Viel Spaß mit euren Töpfen. (Die gehören in die Küche... hi,hi..)
Als denn, Harald.
Pflanzenoel statt Fossil!

Skypestatus:

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Oh Mann, wasn Ding!

#374

Beitrag von r_mat » Sa 29. Dez 2007, 11:07

[quote=""HeiFei""]Tach nochmal,

ne wir werden uns nimmer lesen!
Bin nun (fast) zufriedener Kathrein UFS-822 Besitzer.
Ja da geht (fast) alles.
Kein Gedöns, stabile Versionen, - und kein benötigter Support.

Viel Spaß mit euren Töpfen. (Die gehören in die Küche... hi,hi..)[/quote]

Tja der Markt wird härter - da hat wohl Kathrein ein wirklich gutes System entwickelt, ist auch erweiterbar, was man so liest. Zumindest gibt es 'ne Menge guter Meinungen dazu. So ist das eben, wenn man sich wie Topfield zuviel Zeit lässt, seine Hausaufgaben zu erledigen - anstatt zig Ableitungen von einer Geräteserie zu entwickeln und zu fertigen, sollten die exisitierenden Geräte erst mal stabilisiert und in den Funktionen optimiert werden. Wie bereits angemerkt, das war mein letzter Topfield.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“