HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#41

Beitrag von deee » Do 20. Dez 2007, 13:30

[quote=""JayTee""]Ja aber das Grundproblem ist doch, dass er es komisch findet bei 4:3 Balken zu haben.

Was ist daran komisch, dass ist doch wohl erstmal gewollt und völlig normal.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn er seinen TV fest auf 16:9 Wide einstellt er genau das Ergebnis hat das er möchte.

Jetzt wurde hier vermutet, dass der TV über HDMI anders reagiert, was er aber nach Aussage von dee nicht tut, darum mein Hinweis.

Wenn ich die Ausführungen richtig verstanden habe hat dee kategorisch behauptet sein TV kann keine Formate. Demzufolge hat er es noch nicht mal probiert da was einzustellen.
Aber was solls :(

Gruß Jörg[/quote]


Hi Junx !
Also danke nochmal... ich wollte hier echt keinen anmachen... so war das echt nicht gemeint !!! Die Geschichte mit den Einstellungen am TV kenne ich und habe ich auch probiert, wie berlin69er schon schreibt, habe ich dann über HDMI nur noch 2 einstellmöglichkeiten, genau wie er, die mich dann gar nicht weiterbringen ! Verstanden habe ich auch, dass die Sender in 4:3 üpberwiedgend ausstrahlen, was ja aber bei meinem Topf 4000 Fe kein Problem über Scart auf YUV-Kabel am TV ist ! Da kann ich alle Einstellungen am TV machen ! Breit, Automatisch, 4:3 usw.... nur über HDMI nicht ! Das wunderte mich ! Dann hatte ich den Technisat mit Scart am TV angeschlossen und auch da waren komischer Weise Balken zu sehen ! Bei vielen Programmen jedenfalls ! Das war es was ich wissen wollte ! Liegt es am TV, am Technisat-Receiver oder an den Kabeln ? Wenn ich mir nun einen neuen Topf holen würde möchte ich ja, wie bisher bei meinem TF 4000 FE keine Balken haben ! Da kann man übrigens 16:9 und Letterbox pp. einstellen ! Beidem Technisat hatte ich nur 16:9 und 4:3 ohne Boxen.... also irgendwie nicht das gewünscht Ergebnis ! Auch eine anderes HDMI-Kabel für 23,- habe ich probiert, da mir einer sagt, das das alte HDMI-Kabel von mir evtl. anders belegt sein oder so ! Aber auch da tat sich nichts... Also das ist alles was ich nun dazu sagen kann ! Und bitte, nicht angegriffen fühlen, eure Äusserungen kommen aber auch manchmal so rüber als ob ich total keine Ahnung habe und vollblöd bin ! :crazy: wobei ich schon weiss was man einstellen kann und wie und wo, aber es half eben nichts... das war es was mich zu meinen Fragen hier im Board brachten... Sorry nochmal... (NERV) :cool:
GREEETZ DEEE :wink:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#42

Beitrag von JayTee » Do 20. Dez 2007, 14:01

Alles OK, jetzt redest du Klartext. ;)

So war es aus deinen bisherigen Postings aber beim besten willen nicht herauszulesen. :confused:

Bei meiner Kombi von 5500 und Toshiba-LCD klappt die gewünschte Formatumstellung mithilfe von WSS-Killer tadellos (Anschluß über YUV).
Wie es beim 6000er in Kombination mit deinem TV und HDMI aussieht kann ich dir mangels Hardware leider nicht beantworten.

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#43

Beitrag von deee » Do 20. Dez 2007, 17:48

[quote=""JayTee""]Alles OK, jetzt redest du Klartext. ;)

So war es aus deinen bisherigen Postings aber beim besten willen nicht herauszulesen. :confused:

Bei meiner Kombi von 5500 und Toshiba-LCD klappt die gewünschte Formatumstellung mithilfe von WSS-Killer tadellos (Anschluß über YUV).
Wie es beim 6000er in Kombination mit deinem TV und HDMI aussieht kann ich dir mangels Hardware leider nicht beantworten.

Gruß Jörg[/quote]


:) Ok... Sorry... hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt... also... ähm... WSS-Killer ? kannst Du mir das noch mal erklären ? benutzt Du da noch ein Programm oder wie soll ich das verstehen !? Was das ist hattest Du ja schon mal gesagt, WSS-Signal ist das Singnal was vom Receiver kommt und dem TV sagt 16:9 ! stimmt´s ? Und was bitte ist ein WSS-Killer ? :confused:
GREEETZ DEEE :wink:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#44

Beitrag von berlin69er » Do 20. Dez 2007, 18:24

[quote=""JayTee""]Sorry hab ich vergessen:
@berlin69er

lies doch nochmal in aller Ruhe den Post oben ;)
Ganz ehrlich, haben wir das nicht schon ziemlich am Anfang einigermassen erklärt, und sagt er nicht das er keinen Unterschied zwischen Scart, YUV und HDMI sieht?

Das einzige was ich nicht erklären kann ist die Darstellung des 4000er den hab ich nicht.

:wink: Gruß Jörg[/quote]

Schon gut, wollte ihm nur auch mal ein bisschen Recht geben...! :D Wobei ich seine Äußerung mit den Balken bei 4:3 auch nicht verstehe...! :thinker: Aber egal! Will nicht wieder dran rühren! :D
Gruß

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#45

Beitrag von JayTee » Do 20. Dez 2007, 19:16

[quote=""deee""] :) Ok... Sorry... hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt... also... ähm... WSS-Killer ? kannst Du mir das noch mal erklären ? benutzt Du da noch ein Programm oder wie soll ich das verstehen !? Was das ist hattest Du ja schon mal gesagt, WSS-Signal ist das Singnal was vom Receiver kommt und dem TV sagt 16:9 ! stimmt´s ? Und was bitte ist ein WSS-Killer ? :confused: [/quote]

OK jetzt war ich zu undeutlich. :oops:
WSS-Killer ist einTap um die Umschaltsignale zum TV zu schicken (vereinfacht ausgedrückt). Für genauere Infos lies doch bitte hier.

Ob das Tap allerdings auf dem 6000er lauft kann ich dir nicht sagen.

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#46

Beitrag von deee » Do 20. Dez 2007, 23:49

ok... alles klar... ist also ein kleines Helferchen welches man auf dem Topf installieren kann.... Also das man bei 4:3 Balken hat ist mir schon kalr, nur verstand ich es nicht, das mein TF 4000 FE dann keine hat !!!! Das war es was ich verstehen wollte und warum alle davon sprechen.... falscher format, nicht richtig an den tv übermittelt, kabel bla bla... das ist mir nicht klar gewesen warum mein topf dann immer vollbild hat ! Egal welches Programm ! Wollte mir nicht einen neuen kaufen, wo ich immer Balken sehe, wenn mein Topf bisher keine anzeigte... wäre :eek: Schade drum...
GREEETZ DEEE :wink:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“