TV-Browser zur Topf-Programmierung
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2410 und 1 X SRP 2401 und 2401 Eco
- Receiverfirmware: SRP2410 und 2401 neueste
AW: TV-Browser zur Topf-Programmierung
Hallo Sascha,
klappt einwandfrei, eine tolle online Fernsehzeitschrift und direkt hieraus den Topfield
programmieren, besser geht´s wohl nicht!
Vielen Dank, auch an die anderen Mitstreiter an dieser Idee.
Joba
klappt einwandfrei, eine tolle online Fernsehzeitschrift und direkt hieraus den Topfield
programmieren, besser geht´s wohl nicht!
Vielen Dank, auch an die anderen Mitstreiter an dieser Idee.
Joba
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe folgendes Problem: nach dem Aufruf von TV-Browser kann ich keine Sendung
programmieren, ich muss erst die Konfiguration des eTipot Plugins aufrufen, wieder
rausgehn ohne was zu machen und dann klappt´s.
Habe ich irgendwas fallsch gemacht?
Gruß Joba
habe folgendes Problem: nach dem Aufruf von TV-Browser kann ich keine Sendung
programmieren, ich muss erst die Konfiguration des eTipot Plugins aufrufen, wieder
rausgehn ohne was zu machen und dann klappt´s.
Habe ich irgendwas fallsch gemacht?
Gruß Joba
- Sascha30
- Topfversteher
- Receivertyp: (Topfield6000PVR)
- Receiverfirmware: vorletzte
Die Konfiguration muss nur einmal eingegeben werden (mit übernehmen betätigen).
Die Informationen weden unter: <home>/ChannelName2Number und <home>/Data gespeichert.
Benutzerabhängig, verwendest du einen anderen Benutzer hat er diese Daten noch nicht. ggf. die beiden Dateien in das andere Benutzervereichnis kopieren.
Gruss
Sascha
Die Informationen weden unter: <home>/ChannelName2Number und <home>/Data gespeichert.
Benutzerabhängig, verwendest du einen anderen Benutzer hat er diese Daten noch nicht. ggf. die beiden Dateien in das andere Benutzervereichnis kopieren.
Gruss
Sascha
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)
Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)
- gichin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVRE
- Receiverfirmware: 5.11.07 RUS
Servus Sascha!
Danke für das tolle Plugin - funktioniert bei mir einwandfrei.
Jetzt sind mit eTipot gleich zwei Deiner Programme bei mir
im Einsatz.
Besten Dank,
Hermann
Danke für das tolle Plugin - funktioniert bei mir einwandfrei.
Jetzt sind mit eTipot gleich zwei Deiner Programme bei mir
im Einsatz.
Besten Dank,
Hermann
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;
- hwh-systemtechnik
- Topfazubi
- Receivertyp: 6000PVR(E) und 6000PVR ES
Hi Sascha,
danke funktioniert einwandfrei und problemlos.
Wozu brauchst du denn den FTP-Zugang ? Nur interessehalber gefragt.
Werner
danke funktioniert einwandfrei und problemlos.
Wozu brauchst du denn den FTP-Zugang ? Nur interessehalber gefragt.
Werner
- Sascha30
- Topfversteher
Im Dialog der programmierten Aufnahmen gibt es einen 2ten Reiter (FTP).
Der zeigt alle Aufnahmen, Platz usw.
Es ist eine Download-Funktion vorbereitet solange aber der WPA mode nicht funktioniert werde ich die nicht freischalten.
Es ist eine Download-Funktion vorbereitet solange aber der WPA mode nicht funktioniert werde ich die nicht freischalten.
- hwh-systemtechnik
- Topfazubi
Aha. Ich war damals, als ich den 6000er gekauft habe, zum Glück skeptisch, und habe dem WLAN nicht getraut. Ich habe mir die Version mit 100MBit Ethernet ohne WLAN gekauft. Ich habe im Haus überall GBit-Ethernet liegen, an mind. 2 Stellen in jedem Raum, im Wohnzimmer an 3 Stellen. Daher wäre das WPA für mich (und andere?) nicht nötig. Würde ich mal WLAN brauchen, so würde ich einfach einen Access-Punkt anschliessen.
Du schreibst "Es ist eine Download-Funktion vorbereitet", meinst du damit Filme vom TOPF zum PC per FTP zu übertragen ? Es wäre dann auch ein UPLOAD nett, denn ich lagere aufgrund von Platzmangel oft Filme temporär auf mein NAS aus, die spiele ich zum ansehen wieder zurück, oder ich konvertiere DVDs zum ansehen auf den TOPF. eTipot ist so schön, und stellt für meine Familie eine kleinere Hürde dar, als ein FTP-Programm.
Werner
Du schreibst "Es ist eine Download-Funktion vorbereitet", meinst du damit Filme vom TOPF zum PC per FTP zu übertragen ? Es wäre dann auch ein UPLOAD nett, denn ich lagere aufgrund von Platzmangel oft Filme temporär auf mein NAS aus, die spiele ich zum ansehen wieder zurück, oder ich konvertiere DVDs zum ansehen auf den TOPF. eTipot ist so schön, und stellt für meine Familie eine kleinere Hürde dar, als ein FTP-Programm.
Werner
- hwh-systemtechnik
- Topfazubi
[quote="Sascha30"]Im Dialog der programmierten Aufnahmen gibt es einen 2ten Reiter (FTP).
[/quote]
Das TAB Timer zeigt mir wunderbar die Timerliste, das TAB FTP ist jedoch leer. Er lädt und lädt zwar, aber das Fenster bleibt leer.
Werner
- Sascha30
- Topfversteher
kommst du sonst über ftp an den receiver? evtl. blockt der router? port vom standard abweichend?
richtiger benutzer und passwort?
der receiver erlaubt nur eine ftp-verbindung, gleichzeitig!
richtiger benutzer und passwort?
der receiver erlaubt nur eine ftp-verbindung, gleichzeitig!
- hwh-systemtechnik
- Topfazubi
Funktioniert jetzt. Ich habe testweise noch mal mit einem anderen FTP-Programm gestestet, ging. Als ich dann nochmal dein Plugin gestartet habe, kam die Meldung "XP Windows Firewall hat..." ich habe dann zulassen gesagt, jetzt gehts. Ich habe vorher keine derartige Meldung gesehen... keine Ahnung...
Danke
Ich habe 3PG 1.22 und Automove 1.9, nur zur info. Habe ja mit den gelegentlichen (5x im Monat) Abstürzen zu kämpfen. Probiere nun, nach dem morgendlichen EPG abholen mal den TOPF AUSzuschalten. Die Idee dahinter, wenn er wenigstens 1x am Tag neu startet, vielleicht läuft er dann Absturzfrei.
Werner
Danke
Ich habe 3PG 1.22 und Automove 1.9, nur zur info. Habe ja mit den gelegentlichen (5x im Monat) Abstürzen zu kämpfen. Probiere nun, nach dem morgendlichen EPG abholen mal den TOPF AUSzuschalten. Die Idee dahinter, wenn er wenigstens 1x am Tag neu startet, vielleicht läuft er dann Absturzfrei.
Werner
- broetlibahn
- Benutzer
- Receivertyp: Tf 6000PVR
- Receiverfirmware: 2416
Hallo,
ich brauche bitte einmal eine Anleitung, wie ich im TV-Browser das eTipot Plugin dazu bringe, eine Aufnahme zu programmieren.
Wenn ich im Kontextmenü/Aufnehmen/Aufnehme T1 einmal klicke, passiert danch nichts. Die Sendung wird auch nicht markiert.
Unter Plugins/etipot/ programmierte Aufnahmen wird die Aufnahmeliste angezeigt, die der Timer am Topf hat. Die Sendung, die ich im TV-Browser im Kontextmenü zu Aufnahme ausgewählt hatte, erscheint dort leider nicht.
Der Reiter FTP holt auch keine Dateiliste.
Das eine Verbindung zum Topf besteht, sehe ich an den unten angezeigten 2 Tunersymbolen und der Festplattenbelegung. Auch wird ja die Timerliste geholt.
Im Plugin habe ich die Einstellungen alle richtig vorgenommen.
Muss im TV-Browser noch etwas konfiguriert werden, damit das Plugin auch aufnahmen programmiert?
Bitte helft mir mal, da bei euch ja alles zu laufen scheint.
Gruß vom Bodensee,
Klaus
ich brauche bitte einmal eine Anleitung, wie ich im TV-Browser das eTipot Plugin dazu bringe, eine Aufnahme zu programmieren.
Wenn ich im Kontextmenü/Aufnehmen/Aufnehme T1 einmal klicke, passiert danch nichts. Die Sendung wird auch nicht markiert.
Unter Plugins/etipot/ programmierte Aufnahmen wird die Aufnahmeliste angezeigt, die der Timer am Topf hat. Die Sendung, die ich im TV-Browser im Kontextmenü zu Aufnahme ausgewählt hatte, erscheint dort leider nicht.
Der Reiter FTP holt auch keine Dateiliste.
Das eine Verbindung zum Topf besteht, sehe ich an den unten angezeigten 2 Tunersymbolen und der Festplattenbelegung. Auch wird ja die Timerliste geholt.
Im Plugin habe ich die Einstellungen alle richtig vorgenommen.
Muss im TV-Browser noch etwas konfiguriert werden, damit das Plugin auch aufnahmen programmiert?
Bitte helft mir mal, da bei euch ja alles zu laufen scheint.
Gruß vom Bodensee,
Klaus
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10
TAPs: 3PG; StandBy, TimerGuard, WSSkiller. Fernprogrammierung über TV-Browser - eTiPot - Plugin und Ferneinschaltung übers Internet mit IP-IO Modul IPIO88 von ELV. Windows XP-Home SP3, Java 6 Update 10
- Sascha30
- Topfversteher
Unter Plugins/Plugins verwalten/etipotplugin
müssen die Kontaktdaten eingetragen werden (Reiter Konfiguration).
(Das reicht um die Timerliste anzeigen zu lassen)
Wenn die Aufnahme nicht angezeigt werden, liegt das wahrscheinlich daran, dass
der Reiter Sender nicht ausgefüllt ist.
Dort bekommt jeder Sender die Nummer des Receivers.
Wenn das FTP nicht geht, liegt das
an falscher Konfiguration (Mit einem anderen FTP-Programm mit gleichen Einstellungen testen) oder Windows Firewall (meisst erscheint das Erlaubnisfenster im Hintergrund, Windows Firewall mal kurz aussschalten und testen, ob sie der Grund ist).
Viel Erfolg Sascha
müssen die Kontaktdaten eingetragen werden (Reiter Konfiguration).
(Das reicht um die Timerliste anzeigen zu lassen)
Wenn die Aufnahme nicht angezeigt werden, liegt das wahrscheinlich daran, dass
der Reiter Sender nicht ausgefüllt ist.
Dort bekommt jeder Sender die Nummer des Receivers.
Wenn das FTP nicht geht, liegt das
an falscher Konfiguration (Mit einem anderen FTP-Programm mit gleichen Einstellungen testen) oder Windows Firewall (meisst erscheint das Erlaubnisfenster im Hintergrund, Windows Firewall mal kurz aussschalten und testen, ob sie der Grund ist).
Viel Erfolg Sascha
- broetlibahn
- Benutzer
- Receivertyp: Tf 6000PVR
- Receiverfirmware: 2416
Hallo Sascha,
in meiner Frage hatte ich geschrieben, dass die Timerliste geholt wird. Natürlich habe ich die Kontaktdaten richtig eingetragen, sonst würde die ja nicht geholt werden.
Ich kann nur keine Aufnahme zufügen. Die Senderliste habe ich natürlich auch richtig eingetragen und mehrfach überprüft. Die Programmplätze stimmen mit den Nummern, die mir der Webserver des Topfes in der Senderauswahl zeigt, wenn ich dort eine neue Aufnahme programmieren will. Es wird ab 1 gezählt. (Nicht ab 0)
Wenn ich im TV Browser eine Sendung wähle und im Kontextmenü Aufnehmen Aufnahme T1 einmal wähle oder nach Doppelklick auf die Sendung, in den Sendungsinformationen die Aufnehmen auswähle, wird die Sendung im TV-Browser nicht markiert und es wird die Sendung auch nicht in die Timerliste des Topfes eingetragen. Es kommt auch nie eine Fehlermeldung.
Im eTipot-Plugin wird die Timerliste geholt und angezeigt. Bei der Auswahl des FTP Reiters bleibt die Anzeige leer. Die Windows Firewall ist abgeschaltet.
Mit deinem anderen Programm eTipot, also nicht dem Plugin, wird die Dateiliste problemlos geholt und angezeigt (auch bei eingeschalteter Firewall). Dort funktioniert auch die Programmierung einer Aufnahme. Nur lädt er mir aktuell nicht mehr die EPG-Liste übers Internet, daher kann ich dies Programm auch nur noch 2 Tage nutzen.
FTP ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist es, den Topf programmieren zu können.
Momentan bin ich z. B. in Flensburg und mein Topf steht in Konstanz. Die Fernprogrammierung mache ich momentan über den Webserver des Topfes. Wäre toll, wenn ich das mit dem TV-Browser könnte.
Danke für deine Hilfe,
Gruss, Klaus
PS.: Ergänze doch bitte noch die IP-Eingabe um die URL-Eingabe, damit dynamic DNS geht. (Jetzt frage ich mit einem Ping meine aktuelle IP bei dyndns ab und trage sie im Plugin dann eine.)
in meiner Frage hatte ich geschrieben, dass die Timerliste geholt wird. Natürlich habe ich die Kontaktdaten richtig eingetragen, sonst würde die ja nicht geholt werden.
Ich kann nur keine Aufnahme zufügen. Die Senderliste habe ich natürlich auch richtig eingetragen und mehrfach überprüft. Die Programmplätze stimmen mit den Nummern, die mir der Webserver des Topfes in der Senderauswahl zeigt, wenn ich dort eine neue Aufnahme programmieren will. Es wird ab 1 gezählt. (Nicht ab 0)
Wenn ich im TV Browser eine Sendung wähle und im Kontextmenü Aufnehmen Aufnahme T1 einmal wähle oder nach Doppelklick auf die Sendung, in den Sendungsinformationen die Aufnehmen auswähle, wird die Sendung im TV-Browser nicht markiert und es wird die Sendung auch nicht in die Timerliste des Topfes eingetragen. Es kommt auch nie eine Fehlermeldung.
Im eTipot-Plugin wird die Timerliste geholt und angezeigt. Bei der Auswahl des FTP Reiters bleibt die Anzeige leer. Die Windows Firewall ist abgeschaltet.
Mit deinem anderen Programm eTipot, also nicht dem Plugin, wird die Dateiliste problemlos geholt und angezeigt (auch bei eingeschalteter Firewall). Dort funktioniert auch die Programmierung einer Aufnahme. Nur lädt er mir aktuell nicht mehr die EPG-Liste übers Internet, daher kann ich dies Programm auch nur noch 2 Tage nutzen.
FTP ist mir nicht so wichtig. Wichtiger ist es, den Topf programmieren zu können.
Momentan bin ich z. B. in Flensburg und mein Topf steht in Konstanz. Die Fernprogrammierung mache ich momentan über den Webserver des Topfes. Wäre toll, wenn ich das mit dem TV-Browser könnte.
Danke für deine Hilfe,
Gruss, Klaus
PS.: Ergänze doch bitte noch die IP-Eingabe um die URL-Eingabe, damit dynamic DNS geht. (Jetzt frage ich mit einem Ping meine aktuelle IP bei dyndns ab und trage sie im Plugin dann eine.)
TF6000 PVR (Fw Oktober 2007)- Seagate 1,5-SATA-HD im Wechselrahmen über Lindy IDE > SATA- Adapter 51021
- Sascha30
- Topfversteher
Denke das Problem vom vorherigen Posting hat sich erledigt,
langsame verbindung (timeout) und falsches FTP-Passwort
Heut' das Tool erweitert, so dass auch Radio programmiert werden kann.
(Im Benutzerverzeichnis ChannelName2Number löschen - vorher Screenshot erstellen, erleichtert das neueingeben)
In der Konfiguration der Sender kann ein Radio-Flag gesetzt werden.
langsame verbindung (timeout) und falsches FTP-Passwort
Heut' das Tool erweitert, so dass auch Radio programmiert werden kann.
(Im Benutzerverzeichnis ChannelName2Number löschen - vorher Screenshot erstellen, erleichtert das neueingeben)
In der Konfiguration der Sender kann ein Radio-Flag gesetzt werden.
Zuletzt geändert von Sascha30 am Di 16. Sep 2008, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Sascha,
hast Du an dem Programm ausser Radio- Programmierung sonst etwas verändert?
Wenn nicht, braucht man ja nicht neu einzugeben?
Im etipot hat er beim Programmieren der Sender die Tuner selbst ausgesucht, ist das hier nicht möglich?
Gruß Joba
hast Du an dem Programm ausser Radio- Programmierung sonst etwas verändert?
Wenn nicht, braucht man ja nicht neu einzugeben?
Im etipot hat er beim Programmieren der Sender die Tuner selbst ausgesucht, ist das hier nicht möglich?
Gruß Joba
- Sascha30
- Topfversteher
Hi,
empfehle dir die neuste Version aus dem 7700er Forum zu laden.
http://topfield-europe.com/forum/showpo ... tcount=155
Anleitung von Otherland zusammengetragen
Wenn der Versionssprung nicht zu gross ist - werden die Daten mitgenommen.
Würde dir empfehlen vorher einen Screenshot deiner Einstellungen zu machen.
Automatisieren ist da leider nicht so einfach.
Gruß Sascha
empfehle dir die neuste Version aus dem 7700er Forum zu laden.
http://topfield-europe.com/forum/showpo ... tcount=155
Anleitung von Otherland zusammengetragen
Wenn der Versionssprung nicht zu gross ist - werden die Daten mitgenommen.
Würde dir empfehlen vorher einen Screenshot deiner Einstellungen zu machen.
Automatisieren ist da leider nicht so einfach.
Gruß Sascha
Zuletzt geändert von Sascha30 am Di 4. Nov 2008, 09:01, insgesamt 3-mal geändert.
- Sascha30
- Topfversteher
neue Version im 7700er forum gepostet - kann mit dem 6000er mehr (FTP )
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
weiss jemand ob und wie man die Historie- Liste auf einen Schlag löschen
kann?
Oder kann man die Listeneinträge nur einzeln löschen?
Gruß Joba
weiss jemand ob und wie man die Historie- Liste auf einen Schlag löschen
kann?
Oder kann man die Listeneinträge nur einzeln löschen?
Gruß Joba