Wie kommst du darauf, dass es nicht an der Sendeleistung liegt? Ich habe ab und zu mal eine Verbindung zum Router bekommen, die Pegelanzeige lag dann bei etwa 36%. Da die Geräte max 3,5m auseinanderstehen (wohlgemerkt im gleichen Raum!!!) kann da mit der Sende/Empfangsleistung wohl etwas nicht stimmen.
Gruss
WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
[quote=""k.krapp""]Wie kommst du darauf, dass es nicht an der Sendeleistung liegt? Ich habe ab und zu mal eine Verbindung zum Router bekommen, die Pegelanzeige lag dann bei etwa 36%. Da die Geräte max 3,5m auseinanderstehen (wohlgemerkt im gleichen Raum!!!) kann da mit der Sende/Empfangsleistung wohl etwas nicht stimmen.
Gruss[/quote]
Bei dieser Entfernung sollte auch der TF mehr Pegel haben - prüfe doch mal den Antennenanschluß. Meine Anmerkung zur Sendeleistung bezog sich nur auf den Verbindungsprozeß, ich ging davon aus, daß die Verbindungsqualität besser ist. TF hat offensichtlich mit dem WLAN mehr Probleme als die fehlende WPA-Verschlüsselung. Bei Dir sieht es nach einem Hardwarefehler aus - ein Benutzer berichtete, daß das WLAN-Modul zu locker eingesteckt war - nach dem Fixieren gings dann. Ein Anderer hat den TF eingeschickt.....
Gruß
RM
Gruss[/quote]
Bei dieser Entfernung sollte auch der TF mehr Pegel haben - prüfe doch mal den Antennenanschluß. Meine Anmerkung zur Sendeleistung bezog sich nur auf den Verbindungsprozeß, ich ging davon aus, daß die Verbindungsqualität besser ist. TF hat offensichtlich mit dem WLAN mehr Probleme als die fehlende WPA-Verschlüsselung. Bei Dir sieht es nach einem Hardwarefehler aus - ein Benutzer berichtete, daß das WLAN-Modul zu locker eingesteckt war - nach dem Fixieren gings dann. Ein Anderer hat den TF eingeschickt.....
Gruß
RM
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
- reinerzwerg
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000PVR, Arion 9300 PVR
- Receiverfirmware: immer die neueste
AW: WLAN Anbindung nicht in den Griff zu bekommen
Hallo und guten Tag, die Verschlüssellung beim TP 6000 PVR ist WEP = 64 Bit, also 10 Buchstaben oder Zahlen. WEP Mode = HEX und Open System und dann funktionierts.
Gruß reinerzwerg
Gruß reinerzwerg
Zuletzt geändert von reinerzwerg am Fr 16. Mär 2007, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.