nicht mehr enttäuscht sondern happy
AW: auch enttäuscht: 2. Totalcrash bei Gerät von 12/06
Hallo liebe Gemeinde,
tut mir leid so ins Forum einsteigen zu müssen aber ich bin stinksauer: Gerade 3 Wochen ist mein PVR 6000 aus dem Werk nach einer 3wöchigen Reperatur zurück, crasht er mir heute genauso wieder: In der Statusleiste erscheint statt dem Sender "yyyyyyyyy" und das Gerät fährt dauert rauf und runter und lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich habe keine Lust, das Gerät wieder solange im Werk zu haben und dann zum dritten Mal das gleiche zu erleben. Hat jemand so etwas schon erlebt, noch dazu bei einem so "billigen" Gerät? Rentiert es sich auf Wandlung zu drängen oder verlagert das nur die Probleme?
Ich hoffe ich beruhige mich, bis ich morgen meinem Händler gegenübertrete!
Für Tipps oder eine ehrliche Anteilnahme bin ich dankbar! Wenigsten allen anderen noch einen fröhlichen Abend!
tut mir leid so ins Forum einsteigen zu müssen aber ich bin stinksauer: Gerade 3 Wochen ist mein PVR 6000 aus dem Werk nach einer 3wöchigen Reperatur zurück, crasht er mir heute genauso wieder: In der Statusleiste erscheint statt dem Sender "yyyyyyyyy" und das Gerät fährt dauert rauf und runter und lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich habe keine Lust, das Gerät wieder solange im Werk zu haben und dann zum dritten Mal das gleiche zu erleben. Hat jemand so etwas schon erlebt, noch dazu bei einem so "billigen" Gerät? Rentiert es sich auf Wandlung zu drängen oder verlagert das nur die Probleme?
Für Tipps oder eine ehrliche Anteilnahme bin ich dankbar! Wenigsten allen anderen noch einen fröhlichen Abend!
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
- Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
AW: enttäuscht
hallo!
habe jetzt seit 48 std. 1 neue festplatte wie beschrieben in betrieb. sie läuft bisher ohne probleme. meine frau nörgelt nicht mehr u. ich hab meine ruhe. nach 48 std. kann man ja noch nicht das meiste sagen, aber ich habe das gefühl, es hat wohl an der festplatte (seagate, siehe oben) gelegen, denn im pc eingebaut arbeitet sie auch nicht einwandfrei...
warte jetzt noch die nächste zeit ab, werde aber schon mal 1 tab (improbox) installieren u. sehen, was dann passiert.
gruß
bernd u. agnes
habe jetzt seit 48 std. 1 neue festplatte wie beschrieben in betrieb. sie läuft bisher ohne probleme. meine frau nörgelt nicht mehr u. ich hab meine ruhe. nach 48 std. kann man ja noch nicht das meiste sagen, aber ich habe das gefühl, es hat wohl an der festplatte (seagate, siehe oben) gelegen, denn im pc eingebaut arbeitet sie auch nicht einwandfrei...
warte jetzt noch die nächste zeit ab, werde aber schon mal 1 tab (improbox) installieren u. sehen, was dann passiert.
gruß
bernd u. agnes
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
AW: auch enttäuscht: 2. Totalcrash bei Gerät von 12/06
[quote=""wacki""]Hallo liebe Gemeinde,
Für Tipps oder eine ehrliche Anteilnahme bin ich dankbar! Wenigsten allen anderen noch einen fröhlichen Abend![/quote]
an die administratoren:
ich glaube, da ist was schief gelaufen. das sollte wohl ein eigener thread werden!
Für Tipps oder eine ehrliche Anteilnahme bin ich dankbar! Wenigsten allen anderen noch einen fröhlichen Abend![/quote]
an die administratoren:
ich glaube, da ist was schief gelaufen. das sollte wohl ein eigener thread werden!
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
So, habe jetzt das TAP Improbox laufen und scheint auch zu funktionieren.
Frage: Version 2.1RC15e und Anleitung 2.0 vom20. März 2006, ist das richtig?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Bernhard Geers""]So, habe jetzt das TAP Improbox laufen und scheint auch zu funktionieren.
Gruß
Bernd[/quote]
Es gibt mittlerweile schon Version 2.2
Gruß
StevieC
Gruß
Bernd[/quote]
Es gibt mittlerweile schon Version 2.2
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""StevieC""]Es gibt mittlerweile schon Version 2.2
Gruß
StevieC[/quote]
Danke StevieC. Hab die V2.2 nach etwas suchen gefunden und über die alte Version kopiert.
Schaun wir mal!
Gruß
StevieC[/quote]
Danke StevieC. Hab die V2.2 nach etwas suchen gefunden und über die alte Version kopiert.
Schaun wir mal!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Lange suchen wäre da doch nicht nötig gewesen. (Board unter TAPs oder bei http://www.improbox.de)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]Lange suchen wäre da doch nicht nötig gewesen. (Board unter TAPs oder bei http://www.improbox.de)[/quote]
ich glaube ich bin blind, aber auf diesen seiten finde ich nur die v2.1
ich glaube ich bin blind, aber auf diesen seiten finde ich nur die v2.1
- Töppi
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]1:1
Im TAP Bereich gibt es die 2.2, die Homepage hat Gerti wohl bisher vergessen.
Gerti!!!!![/quote]
da finde ich sie auch nicht
Gerti!!!!![/quote]
da finde ich sie auch nicht
- Töppi
Klick mal auf TAP Bereich. Dort sind doch Links aufgeführt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]Klick mal auf TAP Bereich. Dort sind doch Links aufgeführt.[/quote]
allso bis dahin http://www.topfield-europe.com/de/09_ta ... ils&tap=20 komm ich. sorry, find ich einfach nicht oder wir verstehen uns falsch.
allso bis dahin http://www.topfield-europe.com/de/09_ta ... ils&tap=20 komm ich. sorry, find ich einfach nicht oder wir verstehen uns falsch.
- Töppi
[quote=""Töppi""]1:1
Gerti!!!!![/quote]
[quote=""Bernhard Geers""].......sorry, find ich einfach nicht oder wir verstehen uns falsch. [/quote]
Klick
Gerti!!!!![/quote]
[quote=""Bernhard Geers""].......sorry, find ich einfach nicht oder wir verstehen uns falsch. [/quote]
Klick
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]Klick[/quote]
man kann sich ja auch mal dümmlich anstellen war im falschen tap bereich!!!!!
man kann sich ja auch mal dümmlich anstellen war im falschen tap bereich!!!!!
- Töppi
Du hättest ja nur den TAP Bereich anklicksen müssen. Die Links sind die gleichen. So nett war ich dann schon...
Hauptsache du hast es jetzt gefunden.
Hauptsache du hast es jetzt gefunden.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]Du hättest ja nur den TAP Bereich anklicksen müssen. Die Links sind die gleichen. So nett war ich dann schon...
Hauptsache du hast es jetzt gefunden.[/quote]
ja so kann man sich anstellen.danke für die schnellen tipps und für deine geduld
Hauptsache du hast es jetzt gefunden.[/quote]
ja so kann man sich anstellen.danke für die schnellen tipps und für deine geduld
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Bernhard Geers""]liebe benutzer,
hier lässt sich nun die über den neuen, sauteuren topfield tf 6000 pvr wlan absolut gefrustete ehefrau des bernhard geers aus! mein mann hat auf meinen wunsch hin dieses gerät gg. den alten toppi (1 der ersten geräte) ausgetauscht, weil dieser nicht mehr einwandfrei funktionierte ( tonspur u. bild stimmten nicht mehr überein, ab u. zu hatten wir auf einigen sendern mehr störungen als empfang). weil aber der erste receiver mehrere jahre mehr als gut seine dienste tat, war ich mehr als begeistert, als mein mann den neuen toppi kaufte. ungeahnte möglichkeiten taten sich auf: große festplatte, 2 tuner, wireless lan zum pc mit brennen der filme auf pc, und und und...kurz u. gut: DIE maschine sollte es sein; da waren wir uns einig.
doch schon ab dem 1.tag gab es nur probleme, die leider auch mein technisch absolut versierter göttergatte nicht in den griff bekam. so stürzte ( u. stürzt leider immer noch) die maschine ab nach getaner arbeit, indem sie nur: "ungültige information hotbird" anzeigt(e) u. man den aufgezeichneten film nicht mehr ansehen konnte/kann.
was nützt mir 1 großer speicher, wenn das gespeicherte willkürlich nicht mehr lesbar gemacht wird? was bringt mir das kabellose überspielen, wenn es kaum etwas zum überspielen gibt, da >ungültige information<? ich kann ja nicht mal schnell genug das aufgenommene auf meinen dvd-recorder überspielen, weil dieses tolle topfield gerät schneller, als ich überspielen kann, die aufnahmen unlesbar macht.
da wir nun mal nur über receiver fernsehen können, bin ich mehr als enttäuscht über dieses sehr teure gerät, das seine dienste schlechter tut als jeder no name (billig) receiver, der sich hier im haus befindet. und da wir davon 3 weitere haben ( 1 sogar mit festplatte ), die ALLE einwandfrei funktionieren, darf dieser satz so stehen bleiben.
diesen artikel habe ich ohne wissen meines mannes hier eingestellt. aber nach fast 1/2 jahr mit diesem topfield mit null besserung auf jedem problemfeld reicht es mir einfach.
wenn ihr also NICHT meiner ansicht seid o. sonst irgendwie zu diesem thema mir etwas sagen wollt, richtet eure antwort zwar an bernhard geers, aber berücksichtigt bitte, dass dieser nicht unbedingt mit mir ein u. die selbe meinung teilt.
herzliche grüße von einer absolut enttäuschen topfield-hauptnutzerin
agnes geers[/quote]
hallo alle zusammen
die enttäuschung ist in den hintergrund gerückt!!!!!!
hier lässt sich nun die über den neuen, sauteuren topfield tf 6000 pvr wlan absolut gefrustete ehefrau des bernhard geers aus! mein mann hat auf meinen wunsch hin dieses gerät gg. den alten toppi (1 der ersten geräte) ausgetauscht, weil dieser nicht mehr einwandfrei funktionierte ( tonspur u. bild stimmten nicht mehr überein, ab u. zu hatten wir auf einigen sendern mehr störungen als empfang). weil aber der erste receiver mehrere jahre mehr als gut seine dienste tat, war ich mehr als begeistert, als mein mann den neuen toppi kaufte. ungeahnte möglichkeiten taten sich auf: große festplatte, 2 tuner, wireless lan zum pc mit brennen der filme auf pc, und und und...kurz u. gut: DIE maschine sollte es sein; da waren wir uns einig.
doch schon ab dem 1.tag gab es nur probleme, die leider auch mein technisch absolut versierter göttergatte nicht in den griff bekam. so stürzte ( u. stürzt leider immer noch) die maschine ab nach getaner arbeit, indem sie nur: "ungültige information hotbird" anzeigt(e) u. man den aufgezeichneten film nicht mehr ansehen konnte/kann.
was nützt mir 1 großer speicher, wenn das gespeicherte willkürlich nicht mehr lesbar gemacht wird? was bringt mir das kabellose überspielen, wenn es kaum etwas zum überspielen gibt, da >ungültige information<? ich kann ja nicht mal schnell genug das aufgenommene auf meinen dvd-recorder überspielen, weil dieses tolle topfield gerät schneller, als ich überspielen kann, die aufnahmen unlesbar macht.
da wir nun mal nur über receiver fernsehen können, bin ich mehr als enttäuscht über dieses sehr teure gerät, das seine dienste schlechter tut als jeder no name (billig) receiver, der sich hier im haus befindet. und da wir davon 3 weitere haben ( 1 sogar mit festplatte ), die ALLE einwandfrei funktionieren, darf dieser satz so stehen bleiben.
diesen artikel habe ich ohne wissen meines mannes hier eingestellt. aber nach fast 1/2 jahr mit diesem topfield mit null besserung auf jedem problemfeld reicht es mir einfach.
wenn ihr also NICHT meiner ansicht seid o. sonst irgendwie zu diesem thema mir etwas sagen wollt, richtet eure antwort zwar an bernhard geers, aber berücksichtigt bitte, dass dieser nicht unbedingt mit mir ein u. die selbe meinung teilt.
herzliche grüße von einer absolut enttäuschen topfield-hauptnutzerin
agnes geers[/quote]
hallo alle zusammen
die enttäuschung ist in den hintergrund gerückt!!!!!!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...somit kann´s Du den Thread endlich in nicht mehr enttäuscht ändern...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
AW: nicht mehr enttäuscht, happy!
[quote=""buko""]...somit kann´s Du den Thread endlich in nicht mehr enttäuscht ändern... [/quote]
ich hoffe ich habe das so richtig gemacht
ich hoffe ich habe das so richtig gemacht
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: nicht mehr enttäuscht, happy!
[quote=""Bernhard Geers""]ich hoffe ich habe das so richtig gemacht[/quote]
...wo,wie,was, meinte den Titel (Überschrift ) !
Geht unter Erweitert zu ändern..
...wo,wie,was, meinte den Titel (Überschrift ) !
Geht unter Erweitert zu ändern..
gruß
buko
buko