Seite 1 von 1
pvre mit Fritz Box
Verfasst: Di 3. Jul 2007, 13:53
von FC.B
Hi,
hab mir jetz endlich noch einen 2. Topfield zugelegt.
Bin aber in Sachen Netzwerk ein totaler NOOB.
Daher meine Frage:
Kann ich den Topfield in meine Fritz Box 7170 in den Netzwerkanschluss stecken und dann drauf zugreifen? Oder muss ich mir erst ne Netzwerkkarte fürn PC kaufen?
Achja noch ne Fragen: Es darf kein gedrehtes Netzwerkkabel sein oder?
Vielen Dank
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Di 3. Jul 2007, 14:38
von Dixie
So vielleicht
url=
viewtopic.php?t=9885]Kurz notiert: TF5000PVRt per WLAN über Fritz!Box 7170 funktioniert![/url]
Dixie
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Mi 4. Jul 2007, 00:15
von mb2
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz... daher nehme ich mal an was ich möchte und Du schaust dann, ob Du das wissen wolltest. (Ausführlichere Informationen bei Fragen werden hier immer gerne gesehen.)
ALso ... meine Glaskugel sagt ...
Dein Rechner ist per WLAN an die Fritzbox angebunden. Die Fritzbox befindet sich in unmittelbarer Nähe des Topfield Receivers. Der Topfield wird mit der Box mit einem normalen LAN Kabel verbunden. Jetzt willst Du per WLAN auf die Box zugreifen.
=> Klappt per FTP und WWW auf die Box zuzugreifen.
Bedenke aber, daß Du nicht um die Konfiguration des Topfields mit den ganzen IP Daten Deines Netzwerkes herum kommst. Ganz ohne Netzwerk Wissen oder Kenntniss helfen Dir vielleicht die anderen Beiträge hier im Forum, was man wo eingeben sollte...
Gruß
Markus
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Mi 4. Jul 2007, 22:32
von harry-boh
Hallo Leute,
wieso eigentlich immer W-Lan ? Ich habe die Frage so verstanden, dass er per LAN andocken möchte - ist doch auch ein PVR
E!
FritzBox-Benutzeroberfläche starten, unter Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen nachschauen, was dort eingestellt ist. Dann nehme man eine von den verfügbaren IP-Adressen und gebe diese entsprechend bei der IP-Konfiguration seines Topfes ein.
Anschließend noch im MSIE die IP-Adresse eingeben, Enter drücken - That's it. Schon hat man das Webinterface !
Kein Netzwerkkartenkauf nötig !!!
Gruß,
Harry-boh
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Mi 4. Jul 2007, 23:05
von mb2
[quote=""harry-boh""]wieso eigentlich immer W-Lan ? Ich habe die Frage so verstanden, dass er per LAN andocken möchte - ist doch auch ein PVR
E![/quote]
Nun wie glaubst Du denn, daß der Computer auf die Fritzbox zugreift, wenn er keine Netzwerkkarte hat??
Wer hat denn jetzt das Brett vorm Hirn
Gruß
Markus
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 12:05
von harry-boh
Hi,
[quote=""mb2""]Nun wie glaubst Du denn, daß der Computer auf die Fritzbox zugreift, wenn er keine Netzwerkkarte hat??
Wer hat denn jetzt das Brett vorm Hirn
Gruß
Markus[/quote]
aaaaaaaaaaaach soooooooooo !!!!
Natürlich hast Du Recht. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass er Probleme mit der Verbindung PC -> AVM hat sondern mit der Verbindung AVM -> Topf, und dass er deshalb ueber eine EXTRA-Netzwerkkarte redet.
Immerhin hatte er ja Netzwerkkarte und PC schon - vermutlich also auch verbunden ?!
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 18:27
von FC.B
HI,
Danke Harry boh, habs dank deiner Beschreibng + Bedienungsanleitung hinbekommen.
Mein Prob war, dass ich im LAN Menü DHPC immer aus hatte und der Topf nicht erkannt wurde. Habs angeschaltet, da gings aber auch net gleich, weil ich net gerafft hab, welche IP meine Fritz den Topf zugewiesen hatte. Dank deiner Beschreibung hab ichsdann gesehn. Also nochma Danke für die Hilfe
Sorry nochne Frage:
Wenn ich jetz extra noch en USB Kabel zieh, kann ich dann 2 Filme gleichzeitig über LAN und USB vom Topf ziehen. Wollst nur gern wissen, sonst brauch ich ja gar kein USB Kabel???
AW: pvre mit Fritz Box
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 19:26
von harry-boh
Moin,
[quote=""FC.B""]HI,
Sorry nochne Frage:
Wenn ich jetz extra noch en USB Kabel zieh, kann ich dann 2 Filme gleichzeitig über LAN und USB vom Topf ziehen. Wollst nur gern wissen, sonst brauch ich ja gar kein USB Kabel???[/quote]
also, das habe ich noch nicht probiert. Wenn ich hier im Forum aber so rumlese, würde das Überspielen einer Datei im Zweifelsfall auch doppelt so lange dauern, da der Prozessor schon beim kopieren 1 Datei unter Volllast fährt.
USB brauchte ich trotz LAN, da z.B. die Software zum Sortieren der Kanäle (Vega) nicht über das LAN funktioniert. Auch gibt es eine Software zum komfortableren Programmieren von Aufnahmen, aber auch diese funktioniert nicht per LAN.
Scheinbar gibt es div. Programme, die nur auf den Zugriff via USB programmiert wurden, da der LAN - Anschluss halt noch recht neu ist.
Vielleicht ändet sich das ja demnächst mal.