TF 6000 PVR(E) Bei mir geht gar nichts mehr!
-
- Vielfrager
TF 6000 PVR(E) Bei mir geht gar nichts mehr!
Hallo wer kann mir helfen ich habe gleich mehrere Probleme mein neuer TF 6000 PVR(E) zeigt beim einschalten nur noch L456 danach Run und danach passiert nichts mehr. Der Receiver bootet ständig aber es tut sich nichts weiteres. Die Ferndedienung reagiert auch nicht wenn ich versuche den TF auf Standby zu schalten geht er gleich wieder an von alleine! Habe keine TAP`s drauf aber die Software ist von Dez. 2006. Habe die neue schon geloaded aber ich bekomme sie nicht auf den TF rüber weil ich diese Altair und TFD Down EXE-Dateien nicht öffnen und installieren kann. Auf dem Receiver komme ich nicht mal bis ins Menü ich bin am verzweifeln bitte helft mir!
AW: TF 6000 PVR(E) Bei mir geht gar nichts mehr!
1. Topf 1 Minute vom Netz trennen
2. Firmware neu aufspielen
3. Werksreset
4. eventuell noch leere Settings aufspielen
Wenn er dann nach Neueinstellung und Sendersuchlauf nicht funktioniert -> Reklamation/Reparatur
2. Firmware neu aufspielen
3. Werksreset
4. eventuell noch leere Settings aufspielen
Wenn er dann nach Neueinstellung und Sendersuchlauf nicht funktioniert -> Reklamation/Reparatur
-
- Vielfrager
Habe ihn schon über 10 Stunden vom Netz gehabt. Wie geht das mit dem Werksreset und mit den leeren Setings? Ich spiele die neue Firmware erst mal neu auf. Aber wie das mit dem Werksreset geht musst du mir noch mal verraten.
Reset auf Werkseinstelklungen ist ein Menüpunkt, den du nur anwählen und bestätigen musst. Sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Leere Settings (EmptySettings.tfd) findest du auf http://www.topfield.de
Leere Settings (EmptySettings.tfd) findest du auf http://www.topfield.de
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 6000 pre
- Receiverfirmware: jan 2007
[quote=""Hammerer24""]Hallo wer kann mir helfen ich habe gleich mehrere Probleme mein neuer TF 6000 PVR(E) zeigt beim einschalten nur noch L456 danach Run und danach passiert nichts mehr. Der Receiver bootet ständig aber es tut sich nichts weiteres. Die Ferndedienung reagiert auch nicht wenn ich versuche den TF auf Standby zu schalten geht er gleich wieder an von alleine! Habe keine TAP`s drauf aber die Software ist von Dez. 2006. Habe die neue schon geloaded aber ich bekomme sie nicht auf den TF rüber weil ich diese Altair und TFD Down EXE-Dateien nicht öffnen und installieren kann. Auf dem Receiver komme ich nicht mal bis ins Menü ich bin am verzweifeln bitte helft mir![/quote]
Hi,
hatte genau das gleiche Problem Nix ging mehr. Letztendlich nach Topfield geschickt ( Garantie ) und jetzt funktioniert alles wieder. Hoffe das hilft
gruß
rob
Hi,
hatte genau das gleiche Problem Nix ging mehr. Letztendlich nach Topfield geschickt ( Garantie ) und jetzt funktioniert alles wieder. Hoffe das hilft
gruß
rob
-
- Vielfrager
Hey Vielen Dank ich werde ihn auch zu Topfield schicken es lässt sich ja nicht mehr eine Software aufspielen. Für ein so teures Gerät ist das echt einfach nur arm so etwas darf einfach nicht passieren!
[quote=""Hammerer24""] Für ein so teures Gerät ist das echt einfach nur arm so etwas darf einfach nicht passieren![/quote]
So etwas muss bei dem Einen oder Anderen passieren. Sonst hätte das Gerät eine 0 % Fehlerquote und würde nicht <1000 , sondern > 20000 kosten.
Ärgerlich das es dich trifft, aber das sowas mal passiert, ist völlig normal und das gilt für alle Konsumerprodukte.
So etwas muss bei dem Einen oder Anderen passieren. Sonst hätte das Gerät eine 0 % Fehlerquote und würde nicht <1000 , sondern > 20000 kosten.
Ärgerlich das es dich trifft, aber das sowas mal passiert, ist völlig normal und das gilt für alle Konsumerprodukte.
-
- Vielfrager
Ja stimmt schon bin einfach nur sehr enttäuscht und wer sagt mir das so etwas nicht nochmal passiert. Weis hier zufällig jemand die Adresse von Topfield wo ich das Gerät hinschicken kann? Habe sie hier niergendwo gefunden!
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Hast Du denn mittlerweile mal eine neue FW aufgespielt, oder es versucht ?
In Deinem 1.Posting schreibst Du was von Problemen mit Altair und TFD-Down.
In Deinem 1.Posting schreibst Du was von Problemen mit Altair und TFD-Down.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Deine erste Ansprechadresse bei Problemen ist in jedem Fall erst mal der Händler 

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
-
- Vielfrager
Das mit dem Computerprogrammen habe ich gelöst. Aber es lässt sich keine Firmware aufspielen weil ich den Receiver nicht einmal richtig angeschaltet bekomme. Und wenn trennt es gleichalles wieder. Ne Adresse wäre mir lieber gewesen.
Hast du das mit der Firmware auch richtig gemacht?
Erst den Download am PC gestartet und dann den Receiver eingeschaltet?
Topfield selbst hat keinen Reparaturservice. Das läuft über den Händler und dann ggf. zum Distributor.
Erst den Download am PC gestartet und dann den Receiver eingeschaltet?
Topfield selbst hat keinen Reparaturservice. Das läuft über den Händler und dann ggf. zum Distributor.
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""Hammerer24""]Das mit dem Computerprogrammen habe ich gelöst. Aber es lässt sich keine Firmware aufspielen weil ich den Receiver nicht einmal richtig angeschaltet bekomme.[/quote]
Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Die FW wird unmittelbar nach dem Einschalten auf den Topf geladen, also noch bevor L456
im Display erscheint.
Altair kann nicht funktionieren (ist auch nicht für die FW gedacht), weil der Topf nicht komplett
hochgefahren ist.
Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Die FW wird unmittelbar nach dem Einschalten auf den Topf geladen, also noch bevor L456
im Display erscheint.
Altair kann nicht funktionieren (ist auch nicht für die FW gedacht), weil der Topf nicht komplett
hochgefahren ist.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
Ja ich weis geht trotzdem nicht das verfluchte Ding. Altair geht nicht aber ich habe es da wenn das Ding angehen würde würde es gehen. Das mit der FW funktioniert nicht keine Chance!
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
[quote=""Hammerer24""]Das mit der FW funktioniert nicht keine Chance![/quote]
Mit welchem Tool versuchst Du denn die Firmware zu überspielen?
Mit welchem Tool versuchst Du denn die Firmware zu überspielen?
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hi Alter Sack, verrat ihm doch mal, wie die Software für einem Firmware-Update über PC heisst.
Ich weiss es nicht, hab bisher über Sat upgedatet. Weil ich aber mal patchen möchte, brauch ich die Info auch

Ich weiss es nicht, hab bisher über Sat upgedatet. Weil ich aber mal patchen möchte, brauch ich die Info auch

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote=""B4B""]Mit welchem Tool versuchst Du denn die Firmware zu überspielen?[/quote]
Und mit welcher Verbindung ?
Für TFD Down benötigt man ein Nullmodem-Kabel, mit TFDN-USB geht es auch über USB,
hast Du TopSet mal probiert ?
Und mit welcher Verbindung ?
Für TFD Down benötigt man ein Nullmodem-Kabel, mit TFDN-USB geht es auch über USB,
hast Du TopSet mal probiert ?
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- B4B
- Mr. Synaptics
[quote=""TV-Junkie""]Hi Alter Sack, verrat ihm doch mal, wie die Software für einem Firmware-Update über PC heisst.
[/quote]
z.B. [URL="http://www.tapworld.net/content/view/452/47/"]Topfield Tools[/URL] oder Top Set.

z.B. [URL="http://www.tapworld.net/content/view/452/47/"]Topfield Tools[/URL] oder Top Set.
Zuletzt geändert von B4B am Sa 28. Jul 2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Hammerer24""]Hey Vielen Dank ich werde ihn auch zu Topfield schicken es lässt sich ja nicht mehr eine Software aufspielen. Für ein so teures Gerät ist das echt einfach nur arm so etwas darf einfach nicht passieren![/quote]
Was glaubst Du, warum ein Bentley so teuer ist? Weil da viel verarbeitet worden ist? Nein.
Dieser Wagen ist Handarbeit und praktisch ohne Fehler, weil jeder Wagen vor Auslieferung ausgiebig getestet wird (und das bei jeden Produktionsschritt während des baus des Fahrzeugs mit Unterschrift desjenigen, der es eingebaut hat). Wenn Du so einen Receiver haben möchtst, liegt hgdo mit der Einschätzung des Preises richtig.
Wir kaufen tatsächlich Consumer-Produkte vom Band, wo es Montagsmodelle gibt (wie bei den Autos, die mehr in der Werkstatt als in der eigenen Garage stehen)
Ist zwar ärgerlich, aber so ist es nunmal
Was glaubst Du, warum ein Bentley so teuer ist? Weil da viel verarbeitet worden ist? Nein.
Dieser Wagen ist Handarbeit und praktisch ohne Fehler, weil jeder Wagen vor Auslieferung ausgiebig getestet wird (und das bei jeden Produktionsschritt während des baus des Fahrzeugs mit Unterschrift desjenigen, der es eingebaut hat). Wenn Du so einen Receiver haben möchtst, liegt hgdo mit der Einschätzung des Preises richtig.
Wir kaufen tatsächlich Consumer-Produkte vom Band, wo es Montagsmodelle gibt (wie bei den Autos, die mehr in der Werkstatt als in der eigenen Garage stehen)
Ist zwar ärgerlich, aber so ist es nunmal

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- B4B
- Mr. Synaptics
[quote=""Alter Sack""]Und mit welcher Verbindung ?
hast Du TopSet mal probiert ?[/quote]
Meinst Du mich? Wenn ja,Top Set nehme ich für Settings-Sicherung u.
TFDN_USB für FW.
hast Du TopSet mal probiert ?[/quote]
Meinst Du mich? Wenn ja,Top Set nehme ich für Settings-Sicherung u.
TFDN_USB für FW.
Gruss
B4B
B4B