TF 6000 PVR - W-Lan Problem, keine IP im Router sichtbar
-
- Neuling
TF 6000 PVR - W-Lan Problem, keine IP im Router sichtbar
Hallo
Nach der Installation zeigt mir meine Fritz-Box wohl den Status "verbunden" an, aber als Name des gerätes ist ein "-" zu sehen und die IP ist ebenso nicht sichtbar.
Wenn ich jetzt mit der am Topf ausgelesenen IP ein FTP-Programm starte, dann zeigt er mir an Kritischer Übertragungsfehler. Im Explorer mit der IP kann ich ebenfalls nichts rüberspielen...Was tun ???
kann jemand helfen ??
Im Notfall Handynummer mitschicken, ich rufe zurück, damits nichts kostet...
Lieben Gruss Tommi
Nach der Installation zeigt mir meine Fritz-Box wohl den Status "verbunden" an, aber als Name des gerätes ist ein "-" zu sehen und die IP ist ebenso nicht sichtbar.
Wenn ich jetzt mit der am Topf ausgelesenen IP ein FTP-Programm starte, dann zeigt er mir an Kritischer Übertragungsfehler. Im Explorer mit der IP kann ich ebenfalls nichts rüberspielen...Was tun ???
kann jemand helfen ??
Im Notfall Handynummer mitschicken, ich rufe zurück, damits nichts kostet...
Lieben Gruss Tommi
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
AW: TF 6000 PVR - W-Lan Problem, keine IP im Router sichtbar
[quote=""gangster5000""]
Nach der Installation zeigt mir meine Fritz-Box wohl den Status "verbunden" an, aber als Name des gerätes ist ein "-" zu sehen und die IP ist ebenso nicht sichtbar.[/quote]
Das ist bei mir genauso. Kannst Du den Topf anpingen, also "ping <IP-Adresse des Topf>" an der Kommandozeile eingeben.
Hast Du im Topf eine feste IP eingestellt ?
Gruß,
Happy
Nach der Installation zeigt mir meine Fritz-Box wohl den Status "verbunden" an, aber als Name des gerätes ist ein "-" zu sehen und die IP ist ebenso nicht sichtbar.[/quote]
Das ist bei mir genauso. Kannst Du den Topf anpingen, also "ping <IP-Adresse des Topf>" an der Kommandozeile eingeben.
Hast Du im Topf eine feste IP eingestellt ?
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Neuling
hihi...ich weiß nicht mal, was pingen ist...wo muss ich das machen ??
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Unter Windows eine Eingabeaufforderung öffen (Auch DOS-Fenster genannt)
Dann eingeben:
ping 192.168.178.1
Danach Return drücken, jetzt sollte Deine Fritzbox antworten mit "Antwort von...". Ansonten komt die Meldung "Zeitüberschreitung"
Der Topf sollte nun eine andere IP haben, die sich in der letzten Stelle unterscheidet.
Am besten hat man diese nun im Topf fest eingetragen.
Gruß,
Happy
Dann eingeben:
ping 192.168.178.1
Danach Return drücken, jetzt sollte Deine Fritzbox antworten mit "Antwort von...". Ansonten komt die Meldung "Zeitüberschreitung"
Der Topf sollte nun eine andere IP haben, die sich in der letzten Stelle unterscheidet.
Am besten hat man diese nun im Topf fest eingetragen.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000 PVR
- Receiverfirmware: Juli 2007
Da ich die gleichen Probleme habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass W-LAN beim Topf 6000 wohl mehr ein PR-Gag ist.
Denn eigentlich braucht man´s nicht. Für die Konfiguration, die man ja nicht jeden Tag macht, reicht USB und das funzt.
Zum Datentransfer ist USB schon langsam genug. WLAN würde die Bits da ja fast einzeln rüberschaufeln.
Und wer will schon seinen Topf aus dem Internet programmieren?
Mir reichen die Standardfunktionen und manchmal frage ich mich, ob ein PVRE nicht die bessere Wahl gewesen wäre...wenn er denn ein Gigabit-Ethernet-Anschluss hätte (von wegen Datentransferrate).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denn eigentlich braucht man´s nicht. Für die Konfiguration, die man ja nicht jeden Tag macht, reicht USB und das funzt.
Zum Datentransfer ist USB schon langsam genug. WLAN würde die Bits da ja fast einzeln rüberschaufeln.
Mir reichen die Standardfunktionen und manchmal frage ich mich, ob ein PVRE nicht die bessere Wahl gewesen wäre...wenn er denn ein Gigabit-Ethernet-Anschluss hätte (von wegen Datentransferrate).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 6000 pre
- Receiverfirmware: jan 2007
[quote=""Verdi""]Da ich die gleichen Probleme habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass W-LAN beim Topf 6000 wohl mehr ein PR-Gag ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden[/quote]
Da muß ich doch etwas zu sagen. Bei mir lauft der Topf einwandfrei über eine zweite AP ( WLAN erdgeschoss und zweites WLAN erste Geschoss )und kann ( ist ein bischen übertrieben ) per Laptop mit sicht auf den Topf bequem downloaden vom Topf ! Desweiteren Programieren über die weboberfläche ist auch OK !
Per WLAN brauche ich KEINE Kabel ! Sonnst hätte ich mir ein Gerät mit LAN kaufen können
WLAN ist nicht einfach man soll nur strukturiert arbeiten ! Schwierig ist es nicht
Gruß#
Rob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden[/quote]
Da muß ich doch etwas zu sagen. Bei mir lauft der Topf einwandfrei über eine zweite AP ( WLAN erdgeschoss und zweites WLAN erste Geschoss )und kann ( ist ein bischen übertrieben ) per Laptop mit sicht auf den Topf bequem downloaden vom Topf ! Desweiteren Programieren über die weboberfläche ist auch OK !
Per WLAN brauche ich KEINE Kabel ! Sonnst hätte ich mir ein Gerät mit LAN kaufen können
WLAN ist nicht einfach man soll nur strukturiert arbeiten ! Schwierig ist es nicht
Gruß#
Rob
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000 PVR
- Receiverfirmware: Juli 2007
Schön ,wenns denn so einfach wäre - mir ist das die Mühe und die Zeit nicht wert.....Kabel brauche ich evtl. einmal im Monat - das ist für mich OK. Hast Du tatsächlich schon mal nen ganzen Spielfilm per WLAN auf den PC gezogen??? Wieviel Tage hats gedauert:-))
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""Verdi""] Hast Du tatsächlich schon mal nen ganzen Spielfilm per WLAN auf den PC gezogen??? Wieviel Tage hats gedauert:-))[/quote]
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:
hab ich schon ab und an gemacht - dauerte je nach Dateigröße für einen durchschnittlichen Film (90 min.) per FTP etwa 70 - 80 Minuten (mit dem Webinterface hab ichs wg IE noch nicht probiert )
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:
hab ich schon ab und an gemacht - dauerte je nach Dateigröße für einen durchschnittlichen Film (90 min.) per FTP etwa 70 - 80 Minuten (mit dem Webinterface hab ichs wg IE noch nicht probiert )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 6000 pre
- Receiverfirmware: jan 2007
[quote=""Verdi""]Schön ,wenns denn so einfach wäre - mir ist das die Mühe und die Zeit nicht wert.....Kabel brauche ich evtl. einmal im Monat - das ist für mich OK. Hast Du tatsächlich schon mal nen ganzen Spielfilm per WLAN auf den PC gezogen??? Wieviel Tage hats gedauert:-))[/quote]
ich habe tatsächlich ein Film auf den Laptop gezogen ( war eine Serienfolge von 650 Mb ) und hat ungefähr 40 minuten gedauert ! Ich finde das akseptabel !
Tip ! ich habe gute erfahrungen mit Mplayer gemacht weil er direkt auch den .rec problemlos wiedergibt
Gruß
rob
ich habe tatsächlich ein Film auf den Laptop gezogen ( war eine Serienfolge von 650 Mb ) und hat ungefähr 40 minuten gedauert ! Ich finde das akseptabel !
Tip ! ich habe gute erfahrungen mit Mplayer gemacht weil er direkt auch den .rec problemlos wiedergibt
Gruß
rob