Beitrag
von eislecker » Fr 17. Aug 2007, 12:35
[quote=""inaker""]Hallo Eislecker,
Einverstanden ! Aus die graue vergangenheit meine ich das auf die deutsche Sendern auch einen Zweikanal Spur angeboten wurde mit wahlweise die Deutsche oder englische Sprache. Die frage bezieht sich darauf ob jemand von euch weiß ob und auf welche Sender dies noch praktisiert wird oder gar nicht mehr ? Innerhalb der Transportstream sind mehrere audiodateien wie AC3 DD oder ....... vorhanden. Die deutsche Sender haben auch meist unterschiedliche formate. Zum Beispiel Prosieben und ZDF geben unterschiedliche Formate weiter.
Oder ist die Lösung ein TS format auf den PC aufzuzeichen und zu schauen welche formate vorhanden sind ?
Frage ist eigenlich geben die Deutsche Sender diese Englische tonspur weiter oder machen die Sender das nicht aus Juristische, Urheberrchtliche, Financielle Gründe weil alle sender frei zu empfangen sind und nicht hinter ein verschlüsselungsvefahren wie die holländer und die österreicher.
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und bin nicht zu nervig !
schönen Gruß
rob[/quote]
Über den Ton-Knopf bei der FB vom 5500 (IMHO wird es auf der FB vom 6000-er auch geben) kannst du immer sehen welche Tonspuren angeboten werden. Meist findest du dort nur deutsch 2-Kanal und DD in deutsch. Englisch wird vielleicht noch in wenigen Fällen bei den Dritten Programmen angeboten. Manchmal gibt es auch den Hinweis, dass Originalsprache (englisch) nur terristisch und nicht über SAT übertragen wird.
Auf alle Fälle wenig Chance was englisches zu finden. Vielleicht solltest du auf andere Satelliten gehen.
eislecker
------------------