Englisch

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
inaker
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 6000 pre
Receiverfirmware: jan 2007

Englisch

Beitrag von inaker » Mo 13. Aug 2007, 14:42

Hallo,

kann jemand mir Auskunft geben über folgendes:

wie nutzen eine Holländische und Österreichische Smartcard mit CAM's. Ich bin NL und meine Frau AUT :bye: Ich habe als sprache alles auf Englisch eingestellt und fand plötzlich heraus das eine auf ORF aufgenommene Enlische Serie auch in die Englische Sprache wiedergegeben wurde !
Die Deutsche Synchronisierung war "weg" !! Für uns ganz gut weil wir gerne den Originalton hören möchten.

Bei Filmen auf den Deusche Satellit hat es bisher noch nicht geklappt ! Hat dies etwas zu tun weil ORF hinter eine Karte verschlüsselt ist und die Deutsche frei verfügbar sind ?

Schon Dank für euere Unterstützung

Gruß
Rob

eislecker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100
Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
AW: Englisch

Beitrag von eislecker » Mo 13. Aug 2007, 16:12

Hallo Rob,

ich denke das liegt eher daran, dass du Englisch als Standard-Sprache eingestellt hast. Dann wird die englische Tonspur als Standard ausgewählt. Wenn du im Tonmenue schaust wird dort bestimmt auch deutsch vorhanden sein.
Die deutschen Sender bringen i.d.R. nur den deutschen Ton (Stereo und wenn vorhanden DD), deshalb wirst du dort selten Erfolg haben.
Beispiel: Stelle französisch als Standard ein und du wirst bei arte den französischen Ton als Standard haben.
eislecker
------------------

UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E

inaker
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 6000 pre
Receiverfirmware: jan 2007

Beitrag von inaker » Di 14. Aug 2007, 13:08

[quote=""eislecker""]Hallo Rob,

ich denke das liegt eher daran, dass du Englisch als Standard-Sprache eingestellt hast. Dann wird die englische Tonspur als Standard ausgewählt. Wenn du im Tonmenue schaust wird dort bestimmt auch deutsch vorhanden sein.
Die deutschen Sender bringen i.d.R. nur den deutschen Ton (Stereo und wenn vorhanden DD), deshalb wirst du dort selten Erfolg haben.
Beispiel: Stelle französisch als Standard ein und du wirst bei arte den französischen Ton als Standard haben.[/quote]

Hallo Eislecker,

Einverstanden ! Aus die graue vergangenheit meine ich das auf die deutsche Sendern auch einen Zweikanal Spur angeboten wurde mit wahlweise die Deutsche oder englische Sprache. Die frage bezieht sich darauf ob jemand von euch weiß ob und auf welche Sender dies noch praktisiert wird oder gar nicht mehr ? Innerhalb der Transportstream sind mehrere audiodateien wie AC3 DD oder ....... vorhanden. Die deutsche Sender haben auch meist unterschiedliche formate. Zum Beispiel Prosieben und ZDF geben unterschiedliche Formate weiter.

Oder ist die Lösung ein TS format auf den PC aufzuzeichen und zu schauen welche formate vorhanden sind ?

Frage ist eigenlich geben die Deutsche Sender diese Englische tonspur weiter oder machen die Sender das nicht aus Juristische, Urheberrchtliche, Financielle Gründe weil alle sender frei zu empfangen sind und nicht hinter ein verschlüsselungsvefahren wie die holländer und die österreicher.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und bin nicht zu nervig !

schönen Gruß
rob

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 14. Aug 2007, 13:22

Frage ist eigenlich geben die Deutsche Sender diese Englische tonspur weiter oder machen die Sender das nicht aus Juristische, Urheberrchtliche, Financielle Gründe weil alle sender frei zu empfangen sind und nicht hinter ein verschlüsselungsvefahren wie die holländer und die österreicher.
Ich glaube eher, das wir Deutschen im Allgemeinen nicht so ein grosses Interesse an der englischsprachigen Tonspur haben und die Sender das auch wissen. Was manchmal Schade ist. Ob es noch andere Gründe gibt? Kann sein, denn als Grund für die Verschlüsselung der SAT-Sender wird angeführt, das die Sender Material billiger einkaufen können, weil die Zuschauerzahl ja begrenzt wird. :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

eislecker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100
Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw

Beitrag von eislecker » Fr 17. Aug 2007, 12:35

[quote=""inaker""]Hallo Eislecker,

Einverstanden ! Aus die graue vergangenheit meine ich das auf die deutsche Sendern auch einen Zweikanal Spur angeboten wurde mit wahlweise die Deutsche oder englische Sprache. Die frage bezieht sich darauf ob jemand von euch weiß ob und auf welche Sender dies noch praktisiert wird oder gar nicht mehr ? Innerhalb der Transportstream sind mehrere audiodateien wie AC3 DD oder ....... vorhanden. Die deutsche Sender haben auch meist unterschiedliche formate. Zum Beispiel Prosieben und ZDF geben unterschiedliche Formate weiter.

Oder ist die Lösung ein TS format auf den PC aufzuzeichen und zu schauen welche formate vorhanden sind ?

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und bin nicht zu nervig !

schönen Gruß
rob[/quote]

Über den Ton-Knopf bei der FB vom 5500 (IMHO wird es auf der FB vom 6000-er auch geben) kannst du immer sehen welche Tonspuren angeboten werden. Meist findest du dort nur deutsch 2-Kanal und DD in deutsch. Englisch wird vielleicht noch in wenigen Fällen bei den Dritten Programmen angeboten. Manchmal gibt es auch den Hinweis, dass Originalsprache (englisch) nur terristisch und nicht über SAT übertragen wird.
Auf alle Fälle wenig Chance was englisches zu finden. Vielleicht solltest du auf andere Satelliten gehen.
eislecker
------------------

UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“