Hallo
Nach dem mein Topf mind 1 mal am Tag abstürzte freute ich mich schon auf die neue Firmware. Ich dachte da kann doch nur alles besser werden. Doch nicht bei Topfield!!! Ich glaube das ist die erste Firmware einer Firma die das Gerät schlechter gemacht hat.
Das Augenmerk von Topfield lag wohl auch in der neuen W-Lan Verschlüsselung und nicht darin das man mal ungestört eines Absturzes TV schauen kann. Doch wie man von vielen Usern hört haben die nicht mal das hingebracht, da der Topf immer wieder bei großen Datei übertragungen abbricht.
Wie kann das sein???? Da kommt eine unvollständige Firmware nach einen halben Jahr auf den Markt und dann funktioniert nicht mal das was sie ändern wollten!
Ich habe nun wieder die alte Firmware Drauf gemacht da die neue gar nicht ging. während fast jeder Aufnahme stürzte das Ding ab.
Ich bin immer mehr Enttäuscht von Topfield.
Viele Hier im Forum sagen immer wieder --- Dan verkauf halt die Kiste und kauf dir ne andere, ich kann die mekerei nicht mehr hören!!--- Und das meist von Usern die kein 6000er haben, also keine Ahnung haben von was sie da sprechen.
Außerdem sehe ich nicht ein den Topf zu verkaufen und mind. 100 in den Sand zu setzen.
Topfield soll mal endlich seine Arbeit machen und denn 6000er zum laufen bringen.
Neue Firmware totaler Schrott
- yamas
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
- Receiverfirmware: immer die Aktuelle
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
-
- Topfazubi
AW: Neue Firmware totaler Schrott
also wenn dein Topf soo oft abraucht, würde ich den mal zum Händler schicken. Meiner ist bis jetzt noch nie von alleine abgeraucht (nur immer durch mein zutuen ^^)
Der langsamere Speed, die Verbindungsabbrüche (bin zum Glück nicht davon betroffen) und die Tatsache das in der langen Zeit nichts weiterentwickelt wurde, spricht eindeutig gegen die Kompetenz der Softwareentwickler bei Topfield.
Der langsamere Speed, die Verbindungsabbrüche (bin zum Glück nicht davon betroffen) und die Tatsache das in der langen Zeit nichts weiterentwickelt wurde, spricht eindeutig gegen die Kompetenz der Softwareentwickler bei Topfield.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Irgendwie tippe ich bei Yamas' Topf auch auf einen Hardwaredefekt.
Mein eigener 6000er schmierte anfangs auch öfter ab. Seit das Mainboard und das Frontpanel ausgetauscht wurden (das ist eine andere Geschichte ), scheint er wesentlich stabiler zu sein. Mit der neuen FW hatte ich bisher auch noch keinen Absturz.
Mein eigener 6000er schmierte anfangs auch öfter ab. Seit das Mainboard und das Frontpanel ausgetauscht wurden (das ist eine andere Geschichte ), scheint er wesentlich stabiler zu sein. Mit der neuen FW hatte ich bisher auch noch keinen Absturz.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
- Receiverfirmware: immer die aktuelle...
[quote=""Wolfman""]Irgendwie tippe ich bei Yamas' Topf auch auf einen Hardwaredefekt.
[/quote]
sehe ich auch so.
Ich bin bestimmt nicht gut auf Topfield zu sprechen was die Firmware des 6000 anbelangt, der 6000 ist auch noch nicht wirklich stabil mit einigen Taps (bei mir läuft z.B Quicktimer nicht vernünftig), aber WLAN mal unberücksichtigt kann ich mich im normalen Alltagsbetrieb über Abstürze und andere Probleme nicht beklagen, abgestürzt ist mir der 6000 im TV, Aufnahme oder Wiedergabebetrieb noch nie.
Auch was den timergesteuerten Aufnahmebetrieb betrifft steht es 1:1 mit meiner Dreambox 7020S. Im Laufe eines Jahres startete ein einziges mal eine wöchentliche Aufnahme nicht, ohne erkennbaren Grund. Da mir diese Radioaufzeichnung sehr wichtig ist machen das der TF und die Dreambox parallel. Letztere blieb bei der selben Gelegenheit im selben Zeitraum auch einmal beim Aufwachen aus dem deep standby in einem undefinierten Zustand hängen.
Also für mich insgesamt stabil und nicht schlechter als die Konkurrenz
Aber wie gesagt: Taps und vor allem WLAN sind ein ganz anderes Kapitel!!
[/quote]
sehe ich auch so.
Ich bin bestimmt nicht gut auf Topfield zu sprechen was die Firmware des 6000 anbelangt, der 6000 ist auch noch nicht wirklich stabil mit einigen Taps (bei mir läuft z.B Quicktimer nicht vernünftig), aber WLAN mal unberücksichtigt kann ich mich im normalen Alltagsbetrieb über Abstürze und andere Probleme nicht beklagen, abgestürzt ist mir der 6000 im TV, Aufnahme oder Wiedergabebetrieb noch nie.
Auch was den timergesteuerten Aufnahmebetrieb betrifft steht es 1:1 mit meiner Dreambox 7020S. Im Laufe eines Jahres startete ein einziges mal eine wöchentliche Aufnahme nicht, ohne erkennbaren Grund. Da mir diese Radioaufzeichnung sehr wichtig ist machen das der TF und die Dreambox parallel. Letztere blieb bei der selben Gelegenheit im selben Zeitraum auch einmal beim Aufwachen aus dem deep standby in einem undefinierten Zustand hängen.
Also für mich insgesamt stabil und nicht schlechter als die Konkurrenz
Aber wie gesagt: Taps und vor allem WLAN sind ein ganz anderes Kapitel!!
Zuletzt geändert von chronos_42 am Do 15. Nov 2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------
Derzeit stabil laufende Taps: AutoMove, NiceDisplay, EEPG
Derzeit stabil laufende Taps: AutoMove, NiceDisplay, EEPG
- yamas
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
- Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Hallo
Vielen Dank für eure doch hoffnungsvollen Worte.
Lässt hoffen das doch ein Fehler an meinen Topf vorhanden ist. Ich werde ihn nun einschicken und hoffen die finden was.
Ich habe schon oft mit Profis hier am Board diskutiert aber den Tipp das ein Hardwaredefekt vorliegt gab mir noch niemand.
Wenn mein Topf wirklich ein defekt haben sollte muss ich mich dann hier im Board bei vielen entschuldigen.
Na ja 2-3 Wochen wirds wohl dauern.
Vielen Dank für eure doch hoffnungsvollen Worte.
Lässt hoffen das doch ein Fehler an meinen Topf vorhanden ist. Ich werde ihn nun einschicken und hoffen die finden was.
Ich habe schon oft mit Profis hier am Board diskutiert aber den Tipp das ein Hardwaredefekt vorliegt gab mir noch niemand.
Wenn mein Topf wirklich ein defekt haben sollte muss ich mich dann hier im Board bei vielen entschuldigen.
Na ja 2-3 Wochen wirds wohl dauern.
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2