TF6000PVRE, Problem mit Bildbetrachter-TAP

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Bulky57
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVRE
Receiverfirmware: 29. Juni 2007

TF6000PVRE, Problem mit Bildbetrachter-TAP

Beitrag von Bulky57 » So 18. Nov 2007, 17:58

Hallo Topfgemeinde :hello: ,

mein erster Beitrag hier im Forum - vielen Dank vorab für Euer Interesse an meinem Problemchen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Nun habe ich das Maschinchen eine Woche und bin eigentlich ganz angetan, was es so alles kann und wie gut die Bilder und Töne sind, die da rauskommen. Ein paar Schwierigkeiten hatte ich zunächst mit dem FTP-Client, habe alle mögliche Freeware ausprobiert mit den verschiedensten Konfigurationen - leider ohne Erfolg. Zuletzt (weil er Geld kostet....) bin ich beim Total Commander gelandet, und siehe da, alles funktioniert bestens, die Tranferrate liegt um die 900kbytes/sec., das dürfte wohl O.K. sein.

ABER:
Habe keine Chance, irgendein Bildbetrachtungs-TAP (Mediamager, Photomanager, Imageviewer, Picshow) zum Laufen zu bringen. Der Receiver stürzt permanent ab, manchmal funktionieren ein paar Bilder bis er dann wieder crasht. Woran liegt's, vielleicht weil diese Software für die 5000er Geräte geschrieben wurde ???
Schöne Grüße

Bulky57

Topfield 6000PVRE.......Humax 5400IRCI......WinTV Nexus-S

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: TF6000PVRE, Problem mit Bildbetrachter-TAP

Beitrag von TV-Junkie » So 18. Nov 2007, 18:07

Deine Vermutung stimmt in so weit, das manche Taps auf den 6000er laufen, und manche eben nicht. Da gibt es anscheinend kleine, aber feine Unterschiede zum 5x00, wodurch der 6000er empfindlicher ist, was Taps angeht. Das ist sogar innerhalb der Modellreihe so, das bei einem ein Tap wunderbar läuft, bei einem anderen nicht :?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“