mein 6000 pvr löscht Aufnahmen...
-
- Neuling
mein 6000 pvr löscht Aufnahmen...
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Receiver und wäre sehr froh über Hilfe.
Das Problem: Wenn ich etwas aufnehme liegt der Film danach ohne Probleme in meinem Archiv vor und ich kann ihn auch abspielen. Nach ein bis zwei Tagen, nachdem der Receiver öfters mal ab und wieder angeschalten wurde, ist die Datei nicht mehr abspielbar.
Angezeigt wird folgendes: ", Hotbird" und das Volumen zeigt an: "0MB", manchmal auch nur 0MB.
Hier einmal Angaben zur Anlage:
Ich habe einen Topfield TF6000 PVR, empfange nur Astra und benutze auch nur einen Tuner.
Benutze Timeshift und dies funktioniert auch einwandfrei. Die Firmware habe ich Aktualisiert (Oktober07) das Problem lag aber mit einer älteren Firmware auch schon vor. Ich benutze des Weiteren keine Taps und habe die Platte schon mal formatiert.
Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
Das Problem: Wenn ich etwas aufnehme liegt der Film danach ohne Probleme in meinem Archiv vor und ich kann ihn auch abspielen. Nach ein bis zwei Tagen, nachdem der Receiver öfters mal ab und wieder angeschalten wurde, ist die Datei nicht mehr abspielbar.
Angezeigt wird folgendes: ", Hotbird" und das Volumen zeigt an: "0MB", manchmal auch nur 0MB.
Hier einmal Angaben zur Anlage:
Ich habe einen Topfield TF6000 PVR, empfange nur Astra und benutze auch nur einen Tuner.
Benutze Timeshift und dies funktioniert auch einwandfrei. Die Firmware habe ich Aktualisiert (Oktober07) das Problem lag aber mit einer älteren Firmware auch schon vor. Ich benutze des Weiteren keine Taps und habe die Platte schon mal formatiert.
Ich weis wirklich nicht mehr weiter.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Klingt nach defekter Festplatte.
Gruß,
Gerti
Klingt nach defekter Festplatte.
Gruß,
Gerti
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: mein 6000 pvr löscht Aufnahmen...
Hallo und Willkommen im Forum
Bist Du Dir sicher, das es die gleiche Datei ist
Denn der Fehler mit Hotbird und 0 MB hat man nur, wenn das Durchschleifkabel nicht angeschlossen ist und verscuht wird, auf Tuner 2 aufzunehmen oder das Durchschleifkabel ist dran und die Einstellung im Menü stimmt nicht und /oder die Tuner sind nicht kopiert.
Tatsächlich nur einen Tuner zu benutzen, davon ist eh abzuraten
Wenn es aber tatsächlich die gleiche Datei ist, fällt mir spontan nur die Festplatte ein.
Du hast sie zwar schon mal formatiert, aber sie könnte eine Macke haben.
Aber vielleicht hat noch jemand anders eine tolle Idee
@ Gerti, kurz und knackig geht auch ops: (weil ich mal wieder zu langsam war)
Bist Du Dir sicher, das es die gleiche Datei ist
Denn der Fehler mit Hotbird und 0 MB hat man nur, wenn das Durchschleifkabel nicht angeschlossen ist und verscuht wird, auf Tuner 2 aufzunehmen oder das Durchschleifkabel ist dran und die Einstellung im Menü stimmt nicht und /oder die Tuner sind nicht kopiert.
Tatsächlich nur einen Tuner zu benutzen, davon ist eh abzuraten
Wenn es aber tatsächlich die gleiche Datei ist, fällt mir spontan nur die Festplatte ein.
Du hast sie zwar schon mal formatiert, aber sie könnte eine Macke haben.
Aber vielleicht hat noch jemand anders eine tolle Idee
@ Gerti, kurz und knackig geht auch ops: (weil ich mal wieder zu langsam war)
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 12. Mai 2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Moin,
Wenn ich mich nicht verlesen hab sagt rallqualle doch, daß der Film ohne Probleme abspielbar ist, und erst nach einiger Zeit quasi weg ist
Nichtsdestowenigertrotz kann ich auch nicht verstehen, wie man einen Twin-Receiver derart kastriert betreiben kann.
Edit: natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen
Wenn ich mich nicht verlesen hab sagt rallqualle doch, daß der Film ohne Probleme abspielbar ist, und erst nach einiger Zeit quasi weg ist
Nichtsdestowenigertrotz kann ich auch nicht verstehen, wie man einen Twin-Receiver derart kastriert betreiben kann.
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 12. Mai 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
JayTee hat geschrieben:Moin,
Was aber für eine defekte Platte sprechen kann. (FAT-Probleme etc)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
TV-Junkie hat geschrieben:Was aber für eine defekte Platte sprechen kann. (FAT-Probleme etc)
Hierin wollte ich dir auch in keinster Weise wiedersprechen
Hörte sich für mich so an als würdest du defekte Aufnahmen vermuten.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Der Fehler mit Hotbird z.B. spricht für eine Defekte Aufnahme. da aber rallequalle von der gleichen Datei schreibt, bleibt nur noch die Festplatte
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Vielfrager
Eine defekte Festplatte wäre in diesem Fall in der Tat denkbar. Ich würde - falls möglich - die Festplatte mal aus dem Topf ausbauen und in einem PC mit Hilfe des Hersteller Diagnostic Tools überprüfen.
Zur Not könnte man auch die Smartmontools zum Auslesen der SMART Werte benutzen...
Zur Not könnte man auch die Smartmontools zum Auslesen der SMART Werte benutzen...
-
- Neuling
ja erstmal vielen dank für die nette Aufnahme hier im Forum und für die schnelle Hilfe.
In der Tat spreche ich von der gleichen Aufnahme die nach ein bis zwei neustarts des Receivers, nicht mehr abspielbar ist.
Werde in nächster Zeit den Rat von Ethan_Hunt befolgen und das Diagnosetool mal testen, denke aber auch das ich die Platte wohl austauschen muss
Was mir nur bis jetzt immer Hoffnung gegeben hat war, dass Timeshift auch einwandfrei aufgezeichnet hat und das die Filme ja im ersten Moment auch einwandfrei abspielbar sind.
Ach und wegen der twinreceiver geschichte : ich hab mir den Receiver mehr wegen der Wlan Funktion gekauft als wegen der Twin-Funktion. Wobei das Wlan für mich absolut untauglich und, wie ich jetzt weiß, auch super unausgereift erscheint.
Eigendlich hatte ich hier von Topfield erwartet das diese Schnittstelle stark ausgebaut und weiterentwickelt wird ... dachte da an Filme Streamen und der Gleichen .... starke Enttäuschung!
In der Tat spreche ich von der gleichen Aufnahme die nach ein bis zwei neustarts des Receivers, nicht mehr abspielbar ist.
Werde in nächster Zeit den Rat von Ethan_Hunt befolgen und das Diagnosetool mal testen, denke aber auch das ich die Platte wohl austauschen muss
Was mir nur bis jetzt immer Hoffnung gegeben hat war, dass Timeshift auch einwandfrei aufgezeichnet hat und das die Filme ja im ersten Moment auch einwandfrei abspielbar sind.
Ach und wegen der twinreceiver geschichte : ich hab mir den Receiver mehr wegen der Wlan Funktion gekauft als wegen der Twin-Funktion. Wobei das Wlan für mich absolut untauglich und, wie ich jetzt weiß, auch super unausgereift erscheint.
Eigendlich hatte ich hier von Topfield erwartet das diese Schnittstelle stark ausgebaut und weiterentwickelt wird ... dachte da an Filme Streamen und der Gleichen .... starke Enttäuschung!
-
- Vielfrager
Dem kann ich nur zustimmen... bin auch sehr stark enttäuscht von der WLAN Funktion
Schau mich auch mit einem Auge schon ein wenig nach Alternativen um
Schau mich auch mit einem Auge schon ein wenig nach Alternativen um
Ich habe genau das gleich Problem mit meinen 6000er. Alle Aufnahmen, auch welche die auf jeden Fall schon mal funktioniert haben, sind 0 MB groß. Ich habe den Topf gerade mal ein halbes Jahr. Kann es trotzdem schon die Festplatte sein?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Klar, möglich ist alles. Hattest du Abstürze mit Verifying Files and Folders?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |