Murmeltiertag: Neustart im 24-Sek.-Takt
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000 PVRE
- Receiverfirmware: 2007/08/21
Murmeltiertag: Neustart im 24-Sek.-Takt
Hallo,
bin sehr verzweifelt. War ein paar Wochen weg, und als ich samstags daheim ankam, folgendes Problem: der Topf (6000 PVR (E) ) bootet ständig und pausenlos neu, so lange er am Netz ist.
Habe folgendes versucht:
- vom Netz nehmen,
- ohne Festplatte betreiben,
- Installieren neuer Firmware
- Überspielen der EmptySettings
...die letzten beiden Punkte haben nicht funktioniert, da es dem Gerät egal ist, was ich will. Es startet trotz Anschluß an den PC per USB, Befolgung der Anleitung ständig neu. Und das verhindert wohl die Übertragung der .tfd-Dateien.
Der Zyklus wiederholt sich etwa im 24-Sekunden-Takt, wobei die Displayanzeige "L456" 16 Sekunden erscheint und "RUN" 8 Sekunde, dann von vorne.
Ich kann leider auch nicht mehr sagen, welche Taps installiert sind, da ich die vor einiger Zeit installiert hatte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruesse
Marcus
bin sehr verzweifelt. War ein paar Wochen weg, und als ich samstags daheim ankam, folgendes Problem: der Topf (6000 PVR (E) ) bootet ständig und pausenlos neu, so lange er am Netz ist.
Habe folgendes versucht:
- vom Netz nehmen,
- ohne Festplatte betreiben,
- Installieren neuer Firmware
- Überspielen der EmptySettings
...die letzten beiden Punkte haben nicht funktioniert, da es dem Gerät egal ist, was ich will. Es startet trotz Anschluß an den PC per USB, Befolgung der Anleitung ständig neu. Und das verhindert wohl die Übertragung der .tfd-Dateien.
Der Zyklus wiederholt sich etwa im 24-Sekunden-Takt, wobei die Displayanzeige "L456" 16 Sekunden erscheint und "RUN" 8 Sekunde, dann von vorne.
Ich kann leider auch nicht mehr sagen, welche Taps installiert sind, da ich die vor einiger Zeit installiert hatte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruesse
Marcus
AW: Murmeltiertag: Neustart im 24-Sek.-Takt
Hast du mal die Sat-Leitungen entfernt und dann gestartet?
Beim Firmware-Update oder Einspielen der Empty-Settings musst du den Receiver ausgeschaltet lassen, bis das Programm dich auffordert, ihn einzuschalten (reboot).
Beim Firmware-Update oder Einspielen der Empty-Settings musst du den Receiver ausgeschaltet lassen, bis das Programm dich auffordert, ihn einzuschalten (reboot).
-
- Vielfrager
hgdo hat geschrieben:Hast du mal die Sat-Leitungen entfernt und dann gestartet?
Hallo hgdo,
danke für die schnelle Antwort.
Mein PC steht nicht nahe beim Fernseher, daher war der Topf bei allen versuchten PC-Verbindungen vom Satelliten getrennt.
Habe mich an folgende Reihenfolgen gehalten:
1. Receiver ans Stromnetz angeschlossen (automatischer Bootvorgang, dann ausgeschaltet in Standby),
2. TfBulk.inf installiert am PC,
3. Neustart PC,
4. Start TFDN-USB,
5. Auswahl EmptySettings.tfd und Start Download.
Das Programm bleibt dann aber stehen bei "Wait Download".
Schalte ich aber den Topf dennoch ein (Taste Standby), fängt er wieder an mit dem lustigen 24-Sek.-Reboot. Folge: mein XP ertönt in rascher Abfolge mit dem "USB-Device-angeschlossen / -getrennt"-Standard-Sound.
Mein Topf ist jetzt noch kein halbes Jahr alt, war´s das denn schon? Bin verzweifelt!
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
6. Topf vom Netz nehmen und wieder dranstecken
Dann sollte das funktionieren.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielfrager
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:6. Topf vom Netz nehmen und wieder dranstecken
Gitarrenschlumpf, danke, habe obige Schritte einschliesslich Deiner Nr. 6 ausgeführt.
Selbes Ergebnis: reboot nach erstem Anstöpseln. Ist leider auch egal, ob der Satellit angeschlossen ist oder nicht.
Und ausreichende Zeit zum Ausruhen hatte der Topf auch, war stets mehrere Stunden vom Strom getrennt vor dem erneuten Anstöpseln.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Hoechstfeld hat geschrieben:Gitarrenschlumpf, danke, habe obige Schritte einschliesslich Deiner Nr. 6 ausgeführt.
Selbes Ergebnis: reboot nach erstem Anstöpseln. Ist leider auch egal, ob der Satellit angeschlossen ist oder nicht.
Und ausreichende Zeit zum Ausruhen hatte der Topf auch, war stets mehrere Stunden vom Strom getrennt vor dem erneuten Anstöpseln.
... dann würde ich mal alle Taps entfernen !
... Werksreset machen !
... sollte er dann weiterhin Ärger machen, liegt sicher ein Defekt vor, zurück zum Händler ....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Hat der Topf nun das Update gefressen oder nicht? Falls nicht, könnte man noch ein Update über RS232 versuchen. Wenn das dann auch nicht klappt, muss der Topf in die Werkstatt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Könnte es helfen die Platte noch abzutrennen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Töppi hat geschrieben:Könnte es helfen die Platte noch abzutrennen?
Ich dachte, das macht er die ganze Zeit.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Hast recht, habe ich oben überlesen. Es könnte aber auch unter Umständen eine Kombi aus beiden sein, also Platte und Kurzschluss, ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
Great Success! (frei nach Borat)
Danke Euch allen für die Ideen zu meinem Problem. Schließlich und bei abgeklemmter Festplatte (ja, das war auch vorher schon so gewesen, aber wer wundert sich?) habe ich meinen Topf wieder zum Leben erweckt.
Ein Werksreset über das Menü, das sich beim 234sten Versuch aufrufen ließ (ohne 24-Sek-Neustart) und mir erlaubte, die Werkseinstellungen herzustellen.
Ich verstehe nur nicht, warum dafür ein paar Tage vergehen mußten. Denn diese Schritte wollte ich von Anfang an unternehmen bzw. unternahm sie auch. Komisches Ding.
Merci nochmals!
Marcus
Danke Euch allen für die Ideen zu meinem Problem. Schließlich und bei abgeklemmter Festplatte (ja, das war auch vorher schon so gewesen, aber wer wundert sich?) habe ich meinen Topf wieder zum Leben erweckt.
Ein Werksreset über das Menü, das sich beim 234sten Versuch aufrufen ließ (ohne 24-Sek-Neustart) und mir erlaubte, die Werkseinstellungen herzustellen.
Ich verstehe nur nicht, warum dafür ein paar Tage vergehen mußten. Denn diese Schritte wollte ich von Anfang an unternehmen bzw. unternahm sie auch. Komisches Ding.
Merci nochmals!
Marcus