Bugliste TF6000PVR

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Bugliste TF6000PVR

#1

Beitrag von Gerti » Mo 1. Dez 2008, 12:47

Hi!

Könnt Ihr bitte mal eine Liste mit den Bugs zum TF6000PVR (auch PVRE, WS, ES) zusammenstellen? Gebt bitte an, um welchen TF6000PVR es sich bei dem Bug handelt.

Zudem bitte immer angeben, wie der jeweilige Bug reproduziert werden kann.

Gruß und Danke,
Gerti

Benutzeravatar
Fliewaatüüt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 22:52

AW: Bugliste TF6000PVR

#2

Beitrag von Fliewaatüüt » Mo 1. Dez 2008, 18:32

Hallo Gerti,

Haben die Entwickler bei Topfield langeweile, dass die sich plötzlich um die 6000er kümmern wollen? :und_weg:

Vor 1 1/2 Jahren wäre diese Anfrage sicherlich sinnvoll gewesen. :prof:

Wenn man sich mal die Beiträge zum letzten Firmwareupdate anschaut wird man feststellen, dass es scheinbar nicht mehr viele 6000er Nutzer gibt. :cry:

Oder Sie haben sich mit den Unzulänglichkeiten abgefunden.

Aber schön zu wissen, dass sich doch noch was tut. :hello: :hello: :hello:
TF6000PVR - TAP: 3PGv1.25, Display TAP Revision 1.11.2.25, Filer v2.30, QuickJump 1.7.

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: Bugliste TF6000PVR

#3

Beitrag von Sascha30 » Mo 1. Dez 2008, 22:30

Fehler die bei mir aufgetretten sind 6000PVR:
Mit der neusten Firmware klappt bei mir nicht mehr:
*die USB übertragung mit Altair.
*das hoch und runterschalten von Sendern (landet immer konstant auf einem Sender)
*dafür geht WLAN mit FRITZBOX besser - aber extrem langsam etwa 200kb
(da nur Bugs gefragt sind will ich mich darauf beschränken ;) )

(Sonst fände ich es schön, wenn der Receiver nicht unterbrechen würde, wenn eine
neue Aufnahme beginnt - ohne das man die firmware "modden" muss)

Gruß Sascha
(Bin mit der vorletzten Firmware nicht glücklich aber zufrieden)
Das auf dem Topf jetzt Premiere läuft ist ein plus *freu*
Zuletzt geändert von Sascha30 am Mo 1. Dez 2008, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Bugliste TF6000PVR

#4

Beitrag von Julian » Di 2. Dez 2008, 07:50

[quote="Sascha30"]
*die USB übertragung mit Altair.
[/quote]

USB Accelerator tap oder patch im einsatz?

[quote="Sascha30"]
*das hoch und runterschalten von Sendern (landet immer konstant auf einem Sender)
[/quote]

Du steckst in ner Favoritenliste fest!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
Sascha30
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:46
Receivertyp: (Topfield6000PVR)
Receiverfirmware: vorletzte
Wohnort: Bensheim

AW: Bugliste TF6000PVR

#5

Beitrag von Sascha30 » Di 2. Dez 2008, 08:00

Benutze keine TAPs oder patches.

Mit der aktuellen bricht er nach in paar Sekunden ab und alle haben Größe 0.
Mit der vorletzten keine Probleme.

-----------------------------------------------------------
Benutze keine Favoriten - habe auch keine Favoritenliste.
Meine Originalliste ist klein genug (40 Sender)

Mit der vorletzten keine Probleme. Habe zur aktuellen auch nichts
geändert. Wahrscheinlich geht die aktuelle Firmware davon aus, dass
man mit Favoriten arbeitet (ich nicht ;) )
PC: eTipot-plugin (Entwickler - In Java geschrieben)

Für die Unterstützer möchte ich mich bedanken
(siehe Freundschaftsliste)

maitreya
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:54
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2011Jun21.tfd
Wohnort: im Hopfenland
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF6000PVR

#6

Beitrag von maitreya » Mi 3. Dez 2008, 17:35

Hallo Gerti,

ich habe einen PVR 6000 WS.
Bei mir bootet das Gerät oft mehrfach täglich neu.
Es geht aus und schltet sich sofort wieder an, ohne daß am Gerät etwas gemscht wird.
Einmal hat er sich aufgehängt und als er es dann geschafft hat, neu zu booten, war der gesammte Programmodrner mit den TAPs verschwunden (wie gelöscht). :thinker:

Grüße
:bye2:

ich bins
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:43
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: alle, keine geht
Wohnort: Odenwald

AW: Bugliste TF6000PVR

#7

Beitrag von ich bins » Mi 3. Dez 2008, 21:20

Irgendwann verstellt er selbst die Settings im Bereich Installation-> LNB Einstellung:
Meine Einstellung war:
Tuner Auswahl: Tuner 2
Verbindunsart: Einzeln
LNB Frequenz: 9750/10600
LNB Spannung: AN
Diseqc 1.1: Ausgeschalten
Diseqc 1.0: Ausgeschalten

Von alleine stellt er irgendwann, manchmal nach dem 2 Einschalten, manchmal auch erst nach 4-5Tagen
Tuner Auswahl: Tuner 1
Verbindunsart: Einzeln (ausgegraut)
LNB Frequenz: 9750/10600
LNB Spannung: AN
Diseqc 1.1: Ausgeschalten
Diseqc 1.0: 1 of 4



Neustarts am Laufenden Band.
Mit Timesift auf AN 2x am Tag
Mit Timesift auf AUS Jeden 2en Tag

Das macht er mit und ohne TAP´s
-------------------------------------------------
Bin mal gespannt obs eine Anständige FW gibt die das W-lan schneller macht und den Topf nicht mehr abstürzen lässt....
TF6000PVR 400GB; [FW] Oct 29. 2007; [TAP] 3PG, ImproBox Prem, und XStart - damit die 2 sich auch vertragen. <- zZ außer gefecht, beim Händler. Als ersatz dient ein 5000MP mit 3PG 1.28 und er läuft und läuft und läuft - sowas bin ich ja garnicht gewohnt -

Benutzeravatar
Barbapapa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Dez 2007, 19:29

AW: Bugliste TF6000PVR

#8

Beitrag von Barbapapa » Do 4. Dez 2008, 21:16

Bei meinem TF6000 PVRE läuft eigentlich alles stabil.
Der einzige Fehler der manchmal auftritt ist, das bei Aufnahmen > 2 h beim Abspielen so bei 75-80%
das Bild einfriert und erst durch Zurückspulen oder Neustart der Aufnahme es wieder weiterläuft.

Eine neue Firmware die die Elektronik upgraded um den LAN-Anschluss vernünftig nutzen zu können wäre nicht schlecht. :D

hgpinball
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Dez 2008, 12:16

AW: Bugliste TF6000PVR

#9

Beitrag von hgpinball » So 7. Dez 2008, 12:28

Hallo, hab meinen Topfield 6000 WLAN seit 2 Jahren, schon oft im Forum von den Problemen gelesen, aber erst jetzt angemeldet. Ich muss sagen, dass er seit dem Firmwareupgrade von 2007 recht gut funktioniert... keine Ausfälle oder Hänger, sogar WLAN ist mit 450KB/sec recht flott (WPA-PSK mit AES, WLAN-Router SMC WGBR14-N, über 2 Etagen !). Ich werde den aktuellen Firmware-Upgrade erst mal nicht machen, wenn ich so die Beiträge hier sehe :-)
Schön wäre, wenn er WLAN mit WPA2-Verschlüsselung könnte...
Eine Sache ist doch nervig: wenn man mit einem Sender den Tuner wechselt oder Bild-im-Bild aktiviert, ist der Empfang für ca. 10...20 sec unterbrochen (schwarzes Bild, Empfangsfeldstärke Null). Das war schon seit Anfang so und ist auch mit der Firmware von 2007 nicht behoben.
Zuletzt geändert von hgpinball am So 7. Dez 2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Christof2
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 10:20

AW: Bugliste TF6000PVR

#10

Beitrag von Christof2 » Mo 8. Dez 2008, 15:04

Hallo,

Ich habe einen 6000 PVRE.

Bei mir friert ab und zu bei ORF 1 und ORF2 das Bild ein. Einmal Kanal auf und wieder zurück, dann läuft es wieder. An der Smartcard bzw. dem Cryptoworks-CI kann es nicht liegen, da der Bug auch bei ARTE auftritt - aber erst seit der Arte-Transponderumstellung.

Leider nicht immer reproduzierbar.


Aus der Ethernetbuchse wird sich ja wahrscheinlich nicht viel mehr herauskitzeln lassen... Ich komme nie über 920 KB/Sek (Bild deaktiviert - Timerliste angezeigt) :cry:

Christof

albertk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 16:14
Receivertyp: SRP-2100
CRP-2401
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: ba-wü

AW: Bugliste TF6000PVR

#11

Beitrag von albertk » Do 11. Dez 2008, 22:22

Hallo,
der TF6000ES und der TF5500 mit FW neuer Jan07 weisen dasselbe Phänomen auf:
der Zugriff auf die Festplatte zur Speicherung kleiner Datenmengen (EPG-Daten) ist wohl verändert worden mit der Folge, dass z.B. JAGs EPG die Daten nicht mehr korrekt speichert (es schleichen sich Sonderzeichen ein bzw. fehlerhafte Datensätze; auch dauert das speichern länger).
HD im 6000ES: zertifizierte Seagate CE 500GB. FW: egal ob alt oder neu.
Kann das Verhalten bei HD-Schreibzugriffen kleiner Datenmengen so programmiert werden, wie es beim 5500 bis zur FW Jan.07 war?
Ansonsten bin ich mit dem 6000ES zufrieden.

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF6000PVR

#12

Beitrag von jk » Fr 12. Dez 2008, 21:34

mit der firmware vom dezember 2008 stürzen ES und WS reproduzierbar beim laden des ersten taps im autostart-ordner ab.

die firmware wurde also offensichtlich ungetestet zum download bereitgestellt!



Eiche1995
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2008, 16:54
Receivertyp: 6000 PVRE
Receiverfirmware: Oct 06 2008

AW: Bugliste TF6000PVR

#13

Beitrag von Eiche1995 » Do 25. Dez 2008, 17:06

Hallo Gerti,

hab den TF6000 PVRE nun gerade mal 3 Tage und schon muss ich BUGs melden:

1. nach ca. 30 min Festplattenbetrieb pfeift die Kiste im hohen Frequenzbereich nervig
(nachvollziehbar)
2. Bereits 3 mal bootete das Geräte selbstständig (andere Fernbedienungen könen ausgeschlossen
werden)
(nachvollziehbar)
3. Eine Aufnahme war 0 Byte groß, aus irgendeinem Grund wollte der Topf von Hotbird aufnehmen
(evtl. Programmierfehler?)

Der Topf befindet sich im Originalzustand (hard- und softwareseitig).

Wenn die Abstürze weiter auftreten dann geht das Ding zurück.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bugliste TF6000PVR

#14

Beitrag von TV-Junkie » Fr 26. Dez 2008, 11:10

Hallo und Willkommen im Forum :D
zu 1. Das ist, wenn überhaupt ein Fehler der Festplatte. Wird diese sehr warm?
zu 2. könnte auch an der Festplatte liegen
zu 3. mal die Senderliste von Tuner 1 nach 2 oder halt Alle kopiert? Gehen 1 oder 2 Kabel zum topf, und wenn nur 1 Kabel angeschlossen ist, hast Du im Menü unter LNB-Einstellungen auf durchschleifen gestellt und von Tuner 1 out nach Tuner 2 in das Durchschleifkabel angeschlossen?
Insgesamt gesehen, weil das Gerät neu ist, ab zum Händler damit wegen Fehler 1 +2 :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#15

Beitrag von 11111 » Sa 27. Dez 2008, 16:00

Hallo Gerti,

TF6000PVR WS
- Firmware: 2008-01-29
- Autostart TAPS: AutoExtender

Bei ca. 4h täglicher Nutzung (auch ohne TAPS):
- Reboot ohne ersichtlichen Grund: ca. 4 Mal am Tag
- Einfrieren des Bildes beim Umschalten (Neustart erforderlich): ca. 2 Mal am Tag

Das ist inakzeptabel: Wird hier nicht rasch Abhilfe geschaffen (Firmware-Update?) fliegt dieses Weihnachtgeschenk ratzfatz wieder raus.

Gruß
11111
Zuletzt geändert von 11111 am Sa 27. Dez 2008, 16:05, insgesamt 3-mal geändert.

Trinkfix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 21:23
Receivertyp: TF6000PVR

AW: Bugliste TF6000PVR

#16

Beitrag von Trinkfix » Sa 27. Dez 2008, 18:07

Hallo Gerti


Wenn ich auf meinem TF600PVR versuche 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen und ich mir eine davon schon während der Aufnahme sozusagen im Timeshift ansehe, stürzt beim Start der 2. Aufnahme der Receiver kurz ab und die Dateien sind futsch.

Ich benutze die vorletzte FW, da mir die Datenübertragung mit der neuen FW zu lahm war.

Außer 3PG keine weiteren TAPs.

Gruß Trinkfix
Zuletzt geändert von Trinkfix am Fr 2. Jan 2009, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#17

Beitrag von 11111 » Sa 27. Dez 2008, 21:57

Eiche1995 hat geschrieben:
3. Eine Aufnahme war 0 Byte groß, aus irgendeinem Grund wollte der Topf von Hotbird aufnehmen

Kann ich soeben 1:1 bestätigen: Wollte heute abend Dumbo auf SuperRTL (Astra) aufnehmen.
Ergebnis: Der Topf sprang zur richtigen Uhrzeit auf dem richtigen Programm an, lieferte aber nur eine 0 Byte Datei sowie einen Hotbird-Vermerk.

EDIT: Mir fällt gerade ein dass ich die letzten Senderaktualisierungen von Buko mittels VEGA eingespielt hatte - Sind da evtl. die beiden Tuner unterschiedlich belegt (und man fällt deshalb bei der Aufnahme gegebenenfalls auf die Nase)?

EDIT2: Habe einmal am Topf die Tuner gegenseitig kopiert. Timer-Aufnahme heute hat einwandfrei funktioniert. Ich werde das einmal weiter beobachten.
Zuletzt geändert von 11111 am So 28. Dez 2008, 19:35, insgesamt 3-mal geändert.

Eiche1995
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Dez 2008, 16:54
Receivertyp: 6000 PVRE
Receiverfirmware: Oct 06 2008

AW: Bugliste TF6000PVR

#18

Beitrag von Eiche1995 » Mo 29. Dez 2008, 17:56

TV-Junkie hat geschrieben:Hallo und Willkommen im Forum :D
zu 1. Das ist, wenn überhaupt ein Fehler der Festplatte. Wird diese sehr warm?
zu 2. könnte auch an der Festplatte liegen
zu 3. mal die Senderliste von Tuner 1 nach 2 oder halt Alle kopiert?
Gehen 1 oder 2 Kabel zum topf, und wenn nur 1 Kabel angeschlossen ist, hast Du im Menü unter LNB-Einstellungen auf durchschleifen gestellt und von Tuner 1 out nach Tuner 2 in das Durchschleifkabel angeschlossen?

Insgesamt gesehen, weil das Gerät neu ist, ab zum Händler damit wegen Fehler 1 +2 :u:


zu 1.:
Das ist relativ, die Finger verbrennt man sich nicht

zu 3.:
Senderliste hab ich gerade kopiert, mal sehen obs hilft

2 getrennte Kabel vom 8-fach Sat-Verteiler, beide Tuner auf Einzeln gestellt

Wenn sich nichts ändert dann wird wohl reklamiert
Zuletzt geändert von Eiche1995 am Mo 29. Dez 2008, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bugliste TF6000PVR

#19

Beitrag von TV-Junkie » Mo 29. Dez 2008, 18:08

Nochmal zu Fehler 1 und 2.
Ist das Pfeifen irgendwie lokalisierbar (eventuell mal durch die Ritzen sehen, wo die Festplatte ist).
Und ist es ein Pfeifen oder eher Resonanzgeräusche von der Festplatte. Eventuell mal auf das Gehäuse drücken, ob es dann aufhört :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

koesem77
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:14

AW: Bugliste TF6000PVR

#20

Beitrag von koesem77 » Mo 29. Dez 2008, 19:23

-bootet zwischendurch
-beim schneiden einer aufnahme, verschwand auf einmal eine andere aufnahme.
-such zwischendurch ordner und dateien
-letztes mal war nach einem absturz alle sender
1.yyyyyyyyyyyy
2.yyyyyyyyyyyy
3.yyyyyyyyyyyy

ungefähr so umbenannt, da müsste ich alle löschen und neu suchen lassen.
-einmal war eine aufgenommene barbi kinderfilm verschwunden!!!!! einfach so!
ich glaube es löscht sicherheitshalber einpaar aufnahmen mehr.

das bildqualität könnte etwas noch besser sein, 5500er war ein tick schärfer und stabiler.

das war es von meiner seits. ich überlege es mir schon um es loszuwerden. ich wollte eigentlich 7700er kaufen, da schaut leider auch sehr viele probleme zu geben.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“