Bugliste TF6000PVR

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#41

Beitrag von misterknister » Fr 6. Feb 2009, 12:52

Hallo zusammen, bin hier im Forum ein absoluter Neuling,
bin stolzer Besitzer einer Dreambox 7000, die aber jetzt einen anderen Platz bekommen hat,weil ein Receiver mit Doppeltuner her sollte.

Darum bin ich jetzt ein allerdings nicht ganz so stolzer Besitzer eines Topfield Tf 6000 PVRE (also mit Lan-Anschluß). Denn die vielgepriesene Tapschnittstelle des Topfield ist zumindest was meinen 6000er betrifft echt das Letzte. Ebenso der Netzwerkanschluß.

Von der Dreambox bin ich da sehr, sehr verwöhnt.

Bisher läuft ohne Fehler tatsächlich nur NiceDisplay (hervoragendes Programm). Der 6000er hat eine 500GB Festplatte und läuft bisher stabil und ohne Abstürze. Ein weiteres empfehlenswertes Programm ist 3PG, wobei die Version 1.26 bei mir ohne Probleme läuft, bei 1.27 und 1.28 ständiger Wiederanlauf beim Laden der Skin Dateien. Und erstaunlicherweise zeigt 3PG nur knapp 250 MP3s an, trotdem ich bis jetzt ca. 800 auf der Platte habe, die werden aber vom "eingebauten" Dateimanager angezeigt. Wobei ich mich allen Ernstes frage wieso ein MP3 Abspielprogramm vorhanden ist, aber eine Zufallswiedergabe sowie eine Playlistunterstützung fehlt, wo gerade bei MP3 ruckzuck einige Hundert bis Tausende Songs zusammenkommen können. Empfehlenswert ist auch ein kleines Programm, das sich einfach MP3 nennt und für die Zufallswiedergabe aller Dateien im Haupt(MP3)- Verzeichis sorgt.Zu bekommen bei: http://www.topfield.de.
MediaManager: Absturz, iTiNa. mir persönlich gefällt das Design nicht.
Mehr habe ich bis jetzt nicht ausprobiert.
Das Webinterface ist auch ein Witz.
Aber: Der PVRE sieht einfach klasse aus und ist als Satellitenreceiver mit sehr guten Bild und mit sehr guten Ton hervorragend zu gebrauchen. Aber als Mediabox taugt er nur bedingt, da muß noch einiges getan werden.


Also: Eine etwas bessere Kompatibilität seitens Topfield in Richtung der Taps wäre wünschenswert, ebenso eine zeitgemäße Lan-Schnittstelle(Firmware?), Mpeg-Unterstützung und bessere MP3-Unterstützungs der Originalfirmware.

So, entschuldigt diesen Riesenvortrag und schönen Tag noch.

Barny1211
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 21:15

AW: Bugliste TF6000PVR

#42

Beitrag von Barny1211 » Sa 7. Feb 2009, 11:37

Hallo Misterknister
als ebensolcher neuling möchte ich dir für dein Post danken, zumal ich dir zustimmen muß was die Programme und die W-lan Verbindung anbelangt. Da hätte ich mir auch mehr erwartet und bedauere es mittlerweile fast mir keine DM720 zugelegt zu haben. Weshalb ich Schreibe ist jedoch ein anderer Grund:

Die Bild und tonfehler unseres Tops nerven echt gewaltig. Beschrieben hab ich sie in vorrigen Posts, und nun würde mich Interessieren ob du ähnliche Bildfehler bei deinem Top bemerkst?

Soll mir meine Entscheidung erleichtern ob ich das ding zurückschicke und auf ein neues Gerät ohne Fehler hoffe.
Schöne Grüße noch an alle die sich dazu äusern möchten..... CU

misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#43

Beitrag von misterknister » Sa 7. Feb 2009, 17:31

Hallo Barny1211,

Also bei mir geht das Umschalten, der Bildaufbau und die Tonwiedergabe ohne Probleme
und ich habe ja auch eine 500 GB Festplatte. Geben tut es den Topf mit Festplatten bis 1 Terabyte.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Firmwareversion abchecken. Meine ist die vom Oktober 2008, die 2456. Du hast, wenn ich richtig verstanden habe die Wlan Version des TF6000, dann wäre es die Firmwareversion 2416, vom Oktober 2008. Zu finden unter: Menü/Information/Receiverstatus/ID. Die Signalstärke findet man unter: Menü/Installation/Softwareupgrade/Name des Satelliten: Astra anwählen (bei mir steht der Russensatellit vorgewählt). Bei mir ist ein Pegel von 78% und die Qualität hat 99%.

Wenn das alles OK ist würde ich das Gerät vielleicht doch mal umtauschen bzw. checken lassen.

Schönen Abend noch.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bugliste TF6000PVR

#44

Beitrag von Twilight » So 8. Feb 2009, 09:36

also: ein mediacenter wird der 6000er niemals sein, es ist ein pvr....auch wenn ein tap name sowas vermuten läßt.
die lan schnittstelle wird auch nicht schneller, dies ist hardware bedingt.

twilight

misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#45

Beitrag von misterknister » So 8. Feb 2009, 14:46

Naja, nun, Mediacenter im weiteren Sinne natürlich. Das es spezielle Mediacenter gibt wie diverse NAS-Festplatten etc. ist mir schon klar.
Wenn die Lan-Schnittstelle hardwarebedingt so langsam ist umso schlimmer, hätte ich mir die Mehrkosten zum Masterpiece echt sparen können.

Nachtrag: Ethernetschnittstelle des Topf ist eine nach IEEE 802.3U-Standard, also Fast Ethernet entspr.
100Mbits. Also sollte sie zumindest mit herkömlichen Fast Ethernet Adaptern mithalten können,
wenn es schon so beworben wird.
Zuletzt geändert von misterknister am Di 10. Feb 2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#46

Beitrag von r_mat » Mo 9. Feb 2009, 23:33

Natürlich möchte ich bei dem Angebot von Gerti auch eine Bug-Rückmeldung geben -
Gerät: TF 6000PVR WLAN , Firmware Oktober 2007
Fehler:
- miese WLAN-Performance, WPA- Verschlüsselung führt zu vermehrtem Booten
- TAP-Schnittstelle scheint nicht stabil zu sein - ich nutze nur 3PG - wenn es geladen ist, gibt es häufigere Abstürze/Reboots - es scheint mit den Festplattenzugriffen zu tun zu haben. Hier stimme ich den bereits geäußerten Aussagen zu, daß diese recht häufigen Reboots (ca. 8 pro Woche) für eine wenig ausgereifte Firmware sprechen.
Zum Reproduzieren: z.B. 3PG (Version1.21) laden und häufige Senderwechsel, ggf. noch eine Aufnahme im Hintergrund laufen lassen, dann passiert es eingermaßen zeitnah. Bei der 3PG version 1.28 stürtzt er sofort beim Laden ab - vielleicht ist das der beste Testkandidat für die Entwickler zum Testen und Stabilisieren der TAP-Schnittstelle. Der Host sollte übrigens niemals von einer Schnittstelle mit in einen Restart gerissen werden. Das Design muß so gewählt sein, daß wenn ein Absturz der Anwendung erfolgt, nur die Anwendung hängen bleibt(die man z.B. einzeln in einer Task-View killen kann) und nicht das gesamte Gerät einen Restart durchführt.
Falls diese Hinweise etwas für ein Firmwareupdate bringen sollten, würde ich mir mehr Stabilität, also weniger bzw. keine Reboots wünschen. Die WLAN-Schnittstelle ist wegen des techn. Designs ohnehin nicht zu verbessern.
Also mein Hauptwunsch für den 6000PVR Wlan - keine Abstürze/Reboots (und 3PG sollte dafür keine Ursache sein) mehr.

Bei aller in diesem Forum geführten Kritik, finde ich den TF6000PVR grundsätzlich ein gutes und brauchbares Gerät - wäre echt Klasse, wenn die Reboots (und die damit verbundenen ärgerlichen und nicht mehr nutzbaren 0MB . hotbird - Aufzeichnungen) in einem Firmware-Update eliminiert werden könnten.
Zuletzt geändert von r_mat am Mi 11. Feb 2009, 13:39, insgesamt 5-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#47

Beitrag von r_mat » Mi 11. Feb 2009, 13:22

Und jetzt - wie geht es nun weiter? Gibt Topfield dazu eine Rückmeldung? (obige Beschreibung wurde übrigens ergänzt)
Zuletzt geändert von r_mat am Mi 11. Feb 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF6000PVR

#48

Beitrag von jk » Mi 11. Feb 2009, 13:33

r_mat hat geschrieben:Rückmeldung



ein hier unbekanntes wort, könntest du das genauer definieren :u: :D



Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#49

Beitrag von r_mat » Mi 11. Feb 2009, 14:04

jk hat geschrieben:ein hier unbekanntes wort, könntest du das genauer definieren :u: :D


aber gern - z.B. könnte Gerti den Nutzern mitteilen, ob der Grund der Bug-Anfrage eine geplante Fehlerbereinigung der Firmware seitens Topfield ist bzw. daß ab Datum xx an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wird und wann eine Freigabe des Update voraussichtlich erfolgen wird.

Das wäre doch mal etwas, oder?
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Gunduran
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 18:45
Receivertyp: TF6000PVR WLAN
Receiverfirmware: 2416 Oktober 2008
Wohnort: Burscheid

AW: Bugliste TF6000PVR

#50

Beitrag von Gunduran » Mi 11. Feb 2009, 18:50

Hallo Zusammen,

dann will ich auch einmal zu dem wesentlichsten Fehler meines Topf 6000 PVR stellung nehmen:

Habt Ihr schon einmal in das Gesicht eures Partners geschaut, wenn eine Schnulze (etwas echt romantisches) läuft und gerade die entscheidende Frage gestellt wird .... und der Topf durchstartet????

Um es kurz zu machen: Egal welche Firmware, egal ob mit 3PG oder ohne (aber mit 3PG 1.28 nach der Installation sofort / bei Aufruf des Menüs garantiert) und auch egal mit welchen WLAN - Einstellungen stürzt der Topf so ca. 10 x pro Woche ab.

Vielleicht liegt es an der WLAN Konfiguration, denn fast (halt eben nicht wirklich immer) reproduzierbar ist ein Neustart, wenn ein PC (der meiner Tochter, der auch per WLAN mit dem Internet Kontakt aufnimmt) eingeschaltet wird. Hat jemand eine Ahnung was man mit den Parametern zu der erweiterten WLAN Konfigration alles treiben kann? Vielleicht kann man hier ja einige Absturzursachen ausschalten?

Nachteilig ist die generelle Geschwindigkeit per WLAN aber auch per USB. Da macht es keinen Spass Dateien hin und her zu schaufeln.

Die Bildqualität (ganz subjektiver Eindruck) war mit der Firmware aus dem Jahr 2006 (2413) besser als mit der jetzigen (2416); aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Zusammenfassend:

Macht den Topf stabiler (nein keine Stahlplatten einbauen).

Schöne Grüße
Gunduran

TopfKaktus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 09:59
Receivertyp: SRP-2410, CRP-2401
Receiverfirmware: Dez 2010/Apr 2014
Wohnort: AT/DE

AW: Bugliste TF6000PVR

#51

Beitrag von TopfKaktus » Do 12. Feb 2009, 09:58

Mal so eine Frage: hat einer der 3 User eigentlich 1. auch so massive Absturzprobleme ohne TAPs (spez. 3PG) und 2. eine zert. Harddisk verbaut und 3. mit der im Forum empfohlenen Firmware getestet?

Warum ich erstaunt bin: mein 6000er PVR läuft mit iTina und RecCopy (+div. andere TAPs ab und an bei Bedarf) 100% stabil... ich habe in ca. 1 Monat genau 2 reproduzierbare Abstürze während des Setup von iTina geschafft (beim Umbenennen und Ändern von Senderlogos plus "Neuerstellung Senderlogos" plus "Refresh des Cache" mehrmals hintereinander... macht man genau 1x beim Setup und dann nie wieder) und auch bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen und einem verschlüsselten von Disk Film ansehen oder was auch immer wir machen (mittlerweile auch mit 1TB Sata Disk) => null Probleme mit dem Topf.

LG
TK

PS: Zum Thema "Software darf kein System zum Absturz bringen". Je näher ich Software an das System lasse (~Ringe), desto mächtiger und performanter kann sie werden... desto mehr Verantwortung geht aber auch an den Entwickler. Spez. direkte Zugriffe auf die Hardware oder Firmware-interne Funktionen sind da besonders kritisch. (Nicht missverstehen: will da keinem TAP-Entwickler unsaubere Arbeit unterstellen !!!)
Zuletzt geändert von TopfKaktus am Do 12. Feb 2009, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.

joba104
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:47
Receivertyp: SRP 2410 und 1 X SRP 2401 und 2401 Eco
Receiverfirmware: SRP2410 und 2401 neueste
Wohnort: Essen

AW: Bugliste TF6000PVR

#52

Beitrag von joba104 » Do 12. Feb 2009, 12:04

Hallo Gunduran,

die Abstürze beim Anmelden eines anderen Computers im Netz hatte ich nur so lange
wie ich DHCP am Router eingeschaltet hatte. Nach Vergabe von festen IP´s ist der
6000er nie wieder abgestürzt.

Gruß Joba

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#53

Beitrag von r_mat » Do 12. Feb 2009, 22:44

TopfKaktus hat geschrieben:Mal so eine Frage: hat einer der 3 User eigentlich 1. auch so massive Absturzprobleme ohne TAPs (spez. 3PG) und 2. eine zert. Harddisk verbaut und 3. mit der im Forum empfohlenen Firmware getestet?

Warum ich erstaunt bin: mein 6000er PVR läuft mit iTina und RecCopy (+div. andere TAPs ab und an bei Bedarf) 100% stabil... ich habe in ca. 1 Monat genau 2 reproduzierbare Abstürze während des Setup von iTina geschafft
LG
TK

PS: Zum Thema "Software darf kein System zum Absturz bringen". Je näher ich Software an das System lasse (~Ringe), desto mächtiger und performanter kann sie werden... desto mehr Verantwortung geht aber auch an den Entwickler. Spez. direkte Zugriffe auf die Hardware oder Firmware-interne Funktionen sind da besonders kritisch. (Nicht missverstehen: will da keinem TAP-Entwickler unsaubere Arbeit unterstellen !!!)


Wie ich schon sagte, es liegt an der Schnittstelle bzw. an den TAP's selbst - ich habe vor zwei Tagen den 3PG von 1.21 auf die Version 1.26 gehoben. Seit zwei Tagen habe ich keinen Absturz gehabt, die 1.21 verursachte zuletzt täglich Reboots. Also ist demnach eine Abhängigkeit TAP-Typ+Version zu den Abstürzen vorhanden. Dennoch sollte Topfield an der TAP-Schnittstelle Verbesserungen vornehmen(zugegeben ist das nicht einfach), auch hardwarenahe Zugriffe können bei Problemen an der Schnittstelle abgefangen werden. Wie auch immer, dann schauen wir mal, was passieren wird....
Zuletzt geändert von r_mat am Do 12. Feb 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

M.G.
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:43

AW: Bugliste TF6000PVR

#54

Beitrag von M.G. » So 1. Mär 2009, 21:16

Hallo Gerti,

neben den bekannten TAP - Bugs läuft mein TF6000 PVR WS absolut stabil.

Er hat die neueste Firmware drauf und Automove.

Der grösste Bug sind die 5 cm breiten Rahmen bei manchen Spielfilmen. Und nur bei Filmen.
Sieht nach einem 4:3 Bild in der Breite im Format 16:9 aus.

Gruss
Go

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#55

Beitrag von 11111 » So 1. Mär 2009, 22:00

TopfKaktus hat geschrieben:Mal so eine Frage: hat einer der 3 User eigentlich 1. auch so massive Absturzprobleme ohne TAPs (spez. 3PG) und 2. eine zert. Harddisk verbaut und 3. mit der im Forum empfohlenen Firmware getestet?

Auch wenn ich nicht einer der drei User bin: Ich sage 3x Ja - und die Kiste schmiert trotzdem ab. :mad:
In letzter Zeit insbesondere bei nächtlichen "Weak-Up"-Timer-Aufnahmen wo bei mir garantiert keiner gleichzeitig am Topf "rumspielt". Davon war bei mir ca. jede 4. Aufnahme betroffen.
Der Reboot trat nicht sofort beim Start sondern nach 3 Minuten + x auf (sieht man ja dann an der Aufnahmedauer - x kann auch zweistellig sein).

Mit den verschiedenen Timer-Patches (s. Signatur) ist es ein wenig besser geworden - Tritt aber immer noch auf (Ich würde sagen jetzt jede 6. Aufnahme mit Reboot). :(

Ansonsten: Kaltstart (= Einmal kurz vom Stromnetz trennen) des Topfes führt bei mir zuweilen zu einer signifikanten Erhöhung des WLAN-Durchsatzes. Das ist zwar schön darf aber eigentlich auch nicht sein. :thinker:
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#56

Beitrag von r_mat » Fr 6. Mär 2009, 14:16

Hallo M.G. und 11111, Ihr seid hier falsch - es geht hier um die Fehler des 6000PVR und nicht die neueren Varianten WS und ES des 6000er.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#57

Beitrag von 11111 » Fr 6. Mär 2009, 14:53

Eingangs-Posting:
Gerti hat geschrieben:Könnt Ihr bitte mal eine Liste mit den Bugs zum TF6000PVR (auch PVRE, WS, ES) zusammenstellen?

-> :confused:
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bugliste TF6000PVR

#58

Beitrag von TV-Junkie » Fr 6. Mär 2009, 15:30

M.G. hat geschrieben:Hallo Gerti,

neben den bekannten TAP - Bugs läuft mein TF6000 PVR WS absolut stabil.

Er hat die neueste Firmware drauf und Automove.

Der grösste Bug sind die 5 cm breiten Rahmen bei manchen Spielfilmen. Und nur bei Filmen.
Sieht nach einem 4:3 Bild in der Breite im Format 16:9 aus.

Gruss
Go

Alles richtig eingestellt im Menü :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

dhalek
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:27
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: TF-NCPWD 5.20.60
Wohnort: Eltville, Deutschland

AW: Bugliste TF6000PVR

#59

Beitrag von dhalek » Sa 7. Mär 2009, 07:59

Hallo Forum,
ich habe einen TF6000PVRE und habe Probleme mit dem EPG (das Original, keine TAPs). Wenn ich Guide drücke, habe ich eine 75% Chance, dass der Topf hängt. Ich kann ihn dann noch per Fernbedienung ausschalten und es nach einem Neustart wieder versuchen. Meistens geht es dann nach dem zweiten Neustart. Das war mit der Firmware vom 29.07.2007.
Gestern habe ich die Firmware vom 06.10.2008 eingespielt. Das war die neueste, die ich auf der Topfield-Seite gesehen habe. Seit dem bootet der Topf beim Drücken von Guide neu. Es erscheint zunächst der EPG-Bildschirm und dem Hinweis, dass die EPG-Daten gelesen werden und nach ca. 5s startet der Topf neu. Ich hatte dieses Problem schon mal mit einer älteren Firmware mit der vorigen hatte ich dann nur Hänger.
Kann das sein, dass es an der Fernbedienung (Logitech Harmony) liegt? Ich werde es nochmal mit der Original FB testen.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Bugliste TF6000PVR

#60

Beitrag von buko » Sa 7. Mär 2009, 08:20

Hi,

bei Deinem Topf muß MediaHighway EPG ausgeschaltet sein ! ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“