Bugliste TF6000PVR

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
dhalek
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:27
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: TF-NCPWD 5.20.60
Wohnort: Eltville, Deutschland

AW: Bugliste TF6000PVR

#61

Beitrag von dhalek » Sa 7. Mär 2009, 08:48

buko hat geschrieben:Hi,

bei Deinem Topf muß MediaHighway EPG ausgeschaltet sein ! ... :u:


Hallo buko,
ja, das war's. Danke! Da fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren. :patsch:

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#62

Beitrag von r_mat » Sa 7. Mär 2009, 21:32

11111 hat geschrieben:Eingangs-Posting:

-> :confused:


ups, die Klammer habe ich wohl ausgeblendet... sorry
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#63

Beitrag von 11111 » Sa 7. Mär 2009, 21:50

Macht nix :angel: - Ich hab auch manchmal einen im Tee. ;)
Aber das ist ja schließlich gar nix im Vergleich zur Firmware unserer Töpfe :X :D .
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

M.G.
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:43

AW: Bugliste TF6000PVR

#64

Beitrag von M.G. » So 8. Mär 2009, 20:54

@ TV Junkie

Bin zwar neu - hab aber trotzdem vor dem posten alles ausprobiert.
Auf der Suche im Forum und im WWW fand ich diesen Fehler nirgends, dies hat mich schon gewundert.

Und das Menue für die Bildschirmeinstellung ist ja eher übersichtlich. Und vor allem tritt der Fehler nur bei Filmen auf.

Gruss
M.G.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bugliste TF6000PVR

#65

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Mär 2009, 20:57

Ist schon Ok, war ja nur ne Frage, weil ich mich da am besten kenne :D
Denn hier und da was falsch eingestellt, soll ja schon mal vorkommen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

M.G.
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:43

AW: Bugliste TF6000PVR

#66

Beitrag von M.G. » So 8. Mär 2009, 21:10

Währ echt froh wenns nur ne Einstellungssache ist. Das kleine Bild nervt noch mehr wie die anderen BUGs.

M.G.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bugliste TF6000PVR

#67

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Mär 2009, 21:15

Was Du nicht verrätst, wie der Topf mit dem Fernseher verbunden ist und um welchen Fernseher es sich handelt. :angel:
Vielleicht muss da noch was eingestellt werden. :thinker:
@ The rest: für heute Klinke ich mich aus :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

M.G.
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:43

AW: Bugliste TF6000PVR

#68

Beitrag von M.G. » So 8. Mär 2009, 21:34

Hängt ein Sony KDL - 37U4000 über HDMI Auflösung 1080i dran. An dem kann man aber wenn er über HDMI verbunden ist an der Bildbreite nichts einstellen. Hab es aber mit anderer Verbindung auch getestet - keine Änderung. :confused:

Mach für heute auch Schluss

M.G.

TommyP
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:43

AW: Bugliste TF6000PVR

#69

Beitrag von TommyP » Mo 9. Mär 2009, 00:18

Hallo,
habe einen 6000PVR WLAN mit 500GB. Nichts aufgespielt. Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der hängt sich bei dem Umschalten sehr oft auf, bei´m Ausschalten und nun auch beim Aufrufen des Menüs der gemachten Aufnahmen. Wird wohl morgen zurück geschickt. Unser alter Topf hatte so eine Macke nicht. Ist das normal?
Gruß
Tommy

Edit:
vorläufige Entwarnung. Habe die Senderlisten kopiert und die letzte Firmware aufgespielt. Jetzt scheint es zu gehen. Ich hoffe, das Problem ist gelöst.
Zuletzt geändert von TommyP am Mo 9. Mär 2009, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fliewaatüüt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 22:52

AW: Bugliste TF6000PVR

#70

Beitrag von Fliewaatüüt » Sa 14. Mär 2009, 10:16

Gerti hat geschrieben:Hi!

Könnt Ihr bitte mal eine Liste mit den Bugs zum TF6000PVR (auch PVRE, WS, ES) zusammenstellen? Gebt bitte an, um welchen TF6000PVR es sich bei dem Bug handelt.

Zudem bitte immer angeben, wie der jeweilige Bug reproduziert werden kann.

Gruß und Danke,
Gerti



Hallo Gerti,

passiert da von Seiten Topfields in absehbarer Zeit noch mal irgendetwas. :zzz:
Mittlerweile haben wahrscheinlich alle verbliebenen Besitzer von den 6000ern über ihre Probleme berichtet.

Gruss
Nobby
TF6000PVR - TAP: 3PGv1.25, Display TAP Revision 1.11.2.25, Filer v2.30, QuickJump 1.7.

Benutzeravatar
schuta
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Feb 2009, 16:41
Receivertyp: TF6000 PVR WS
Wohnort: NRW-OWL

AW: Bugliste TF6000PVR

#71

Beitrag von schuta » Sa 14. Mär 2009, 13:53

Fliewaatüüt hat geschrieben:Hallo Gerti,

passiert da von Seiten Topfields in absehbarer Zeit noch mal irgendetwas. :zzz:
Mittlerweile haben wahrscheinlich alle verbliebenen Besitzer von den 6000ern über ihre Probleme berichtet.



Und wenn dann doch noch was passieren sollte, dann nimm doch diesen hier auch noch mit:
TF 6000 PVR WS -> Der FTP-Server des Topfes läßt kein Upload-Resuming zu. Download ist kein Problem aber Upload geht nicht -guckst du hier-

Gruß
Schuta

Eye in the Sky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:34

AW: Bugliste TF6000PVR

#72

Beitrag von Eye in the Sky » Mo 16. Mär 2009, 14:05

Habe seit einem Monat einen TF 6000 PVR und habe keinen der hier genannten Bugs, was mich aber als Besitzer einer Drehanlage gewaltig ärgert, ist, dass der 6000 keine Programme einliest, die mit hohen Symbolraten (29950 oder 30000) ausstrahlen. Viele Transponder auf Turksat, Hellas und W2 sind trotz ausreichender Signalstärke nicht zu empfangen. Da mein alter TF 4000 PVR mit diesen Symbolraten keine Probleme hat, ist das definitiv ein Firmware Bug.

akrapovic
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:35
Receivertyp: TF 4000 PVR, TF 6000 PVR ES, VU+ duo
Wohnort: Rheinland

AW: Bugliste TF6000PVR

#73

Beitrag von akrapovic » Di 17. Mär 2009, 09:23

Hallo,

mein 6000 ES zeigt einen Fehler während des Timeshift-Betriebs.
Hier tritt, meist erst nach einiger Zeit (45-60 min), Artefakt- bzw. Klötzchenbildung auf.
Im laufenden Programm werden ca. 1-2 Sekunden verschluckt, danach geht´s weiter.

Auf dem Gerät ist die letzte Firmware installiert. An Festplatte oder TAPs kann es nicht
liegen. Hab seit dem Wochenende eine Samsung Sata-Platte mit Equip-Adapter verbaut.
Dadurch hat sich allerdings nichts verändert.

Gruß
akrapovic

misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#74

Beitrag von misterknister » Fr 20. Mär 2009, 15:30

Da ich im Support folgendes gelesen habe :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
unser Online-Support bleibt aus technischen Gründen bis voraussichtlich zum 06. April 2009 geschlossen. Bitte wenden Sie sich während dieser Zeit an unsere Hotline oder unser Forum.
Wir bitte um Ihr Verständis.
Topfield Europe Support Team
stelle ich meine Anfrage hier ein.

Bremen, d. 20.03.09

Sehr geehrte Damen und Herren!


Wir haben uns im Januar 2009 beim Onlineshop „*********“ den Topfield TF6000 PVRE gekauft.
Für den Kauf entscheidend sind das Design, die Ethernetschnittstelle sowie die sog. TAP-Funktionalität gewesen. Wir haben eine Dreambox 7000 und haben mit den diversen einspielbaren Zusatzprogrammen gute Erfahrungen gemacht.
Das kann ich von Ihrem Gerät nicht gerade behaupten.

Die Ethernetschnittstelle ist jawohl ein Witz, bei der Geschwindigkeit.
90% aller TAPs verursachen dubiose Verhaltensweisen bis zum kompletten Absturz. Was aber nur bei der 6000er Serie so zu sein scheint.
Wir haben uns auf das iTiNa-TAP und Nicedisplay dann beschränkt.
Als ich in den Foren las, das bei einigen 6000er Besitzern ab und zu die Festplatte pfeift
Und nicht nachvollziehbare Abstürze selbst ohne zusätzliche TAPs stattfanden habe ich mich gefragt was die Leute machen.
Aber mittlerweile haben wir die gleichen bzw. ähnliche Probleme.
Schaltet man auf Pause, pfeift es mal aus dem Gehäuse, mal wieder nicht und als eine regelmäßige Aufnahme letztens gestartet ist, blieb das Gerät nach 4 Minuten hängen, was wir natürlich erst lange nach dem normalen Ende der Aufnahme gemerkt haben und erst nach nochmaligen Ausschalten konnten wir den 6000er wieder bedienbar machen..
Gestern Abend blieb das Gerät auch einfach hängen, erst nach Druck auf die Exit-Taste (ich glaube die war’s) ließ sich das Gerät wieder bedienen.

Also ehrlich gesagt, auf solche Späße habe ich keine Lust. Ersten gibt es auf den diversen Seiten bzw. Foren von Topfield überhaupt keine Kompatibilitätslisten was die TAPs und die entsprechenden Receiver betrifft, was zum Beispiel bei der Dreambox der Fall ist, und zweitens habe ich den Eindruck, das nicht die TAPs die Schuldigen sind, sondern ich glaube das Gerät taugt einfach Hardware-mäßig nichts (Nach ausdünstenden Platinenlack stinken tut es außerdem).

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung wir hier verfahren werden soll. Ein Tausch oder eine Reparatur kommt nicht in Frage, denn zu reparieren scheint da nicht zu sein, dazu sind die Phänomene (nenn ich es mal) zu häufig in den Foren.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von misterknister am Fr 20. Mär 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Bugliste TF6000PVR

#75

Beitrag von scottie » Sa 21. Mär 2009, 00:04

Also, ich habe hier auch folgende Fehler:
1. Tuner2 hat sporadisch macken im Durchschleifbetrieb. Einige Sender haben darauf aussetzer, während es auf Tuner1 Problemlos läuft.
2. Timer sind plötzlich gelöscht
3. Gerät bleibt im EPG hängen, es hilft nur noch Stecker ziehen. Daraufhin war die Festplatte komplett leer.

Naja, ich denke, es bringt eh nichts, dass wir hier Fehler posten. Ich glaube nicht an Hilfe seitens des Herstellers oder des Vertreters der Marke hier im Forum.
Bisher waren es andere User, die versucht haben zu helfen.

Ich teste das noch eine Zeit lang und wenn das nichts bringt, dann habe ich auch ehrlich gesagt den Kanal gestrichen voll.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove :couchpotatoe:

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen! :respekt:

Eye in the Sky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:34

AW: Bugliste TF6000PVR

#76

Beitrag von Eye in the Sky » Sa 21. Mär 2009, 10:33

[quote="misterknister"]Da ich im Support folgendes gelesen habe :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
unser Online-Support bleibt aus technischen Gründen bis voraussichtlich zum 06. April 2009 geschlossen. Bitte wenden Sie sich während dieser Zeit an unsere Hotline oder unser Forum.
Wir bitte um Ihr Verständis.
Topfield Europe Support Team
stelle ich meine Anfrage hier ein.

Bremen, d. 20.03.09

Sehr geehrte Damen und Herren!


Wir haben uns im Januar 2009 beim Onlineshop ?*********? den Topfield TF6000 PVRE gekauft.
Für den Kauf entscheidend sind das Design, die Ethernetschnittstelle sowie die sog. TAP-Funktionalität gewesen. Wir haben eine Dreambox 7000 und haben mit den diversen einspielbaren Zusatzprogrammen gute Erfahrungen gemacht.
Das kann ich von Ihrem Gerät nicht gerade behaupten.

Die Ethernetschnittstelle ist jawohl ein Witz, bei der Geschwindigkeit.
90% aller TAPs verursachen dubiose Verhaltensweisen bis zum kompletten Absturz. Was aber nur bei der 6000er Serie so zu sein scheint.
Wir haben uns auf das iTiNa-TAP und Nicedisplay dann beschränkt.
Als ich in den Foren las, das bei einigen 6000er Besitzern ab und zu die Festplatte pfeift
Und nicht nachvollziehbare Abstürze selbst ohne zusätzliche TAPs stattfanden habe ich mich gefragt was die Leute machen.
Aber mittlerweile haben wir die gleichen bzw. ähnliche Probleme.
Schaltet man auf Pause, pfeift es mal aus dem Gehäuse, mal wieder nicht und als eine regelmäßige Aufnahme letztens gestartet ist, blieb das Gerät nach 4 Minuten hängen, was wir natürlich erst lange nach dem normalen Ende der Aufnahme gemerkt haben und erst nach nochmaligen Ausschalten konnten wir den 6000er wieder bedienbar machen..
Gestern Abend blieb das Gerät auch einfach hängen, erst nach Druck auf die Exit-Taste (ich glaube die war?s) ließ sich das Gerät wieder bedienen.

Also ehrlich gesagt, auf solche Späße habe ich keine Lust. Ersten gibt es auf den diversen Seiten bzw. Foren von Topfield überhaupt keine Kompatibilitätslisten was die TAPs und die entsprechenden Receiver betrifft, was zum Beispiel bei der Dreambox der Fall ist, und zweitens habe ich den Eindruck, das nicht die TAPs die Schuldigen sind, sondern ich glaube das Gerät taugt einfach Hardware-mäßig nichts (Nach ausdünstenden Platinenlack stinken tut es außerdem).

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung wir hier verfahren werden soll. Ein Tausch oder eine Reparatur kommt nicht in Frage, denn zu reparieren scheint da nicht zu sein, dazu sind die Phänomene (nenn ich es mal) zu häufig in den Foren.

Mit freundlichen Grüßen[/quote]


Meiner läuft mit der Firmware von 5 Januar 2007 absolut stabil.

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Bugliste TF6000PVR

#77

Beitrag von scottie » Sa 21. Mär 2009, 11:49

Das mit dem Geruch, wenn das Gerät warm ist kann ich übrigens auch bestätigen. Ich habe mir anfangs schon sorgen gemacht.
komisch ist, das das Teil Tagelang perfekt läuft, dann aber so merkwürdigkeiten, wie eben den Timer zu löschen einfach mal so macht.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove :couchpotatoe:

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen! :respekt:

Eye in the Sky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:34

AW: Bugliste TF6000PVR

#78

Beitrag von Eye in the Sky » Sa 21. Mär 2009, 13:31

Mich wundert, dass es Geräte wie das meine gibt, die abgesehen vom Problem mit hohen Symbolraten völlig ohne Macken sind. Da müssen scheinbar auch noch andere Faktoren wie Marke und Größe der Festplatte eine Rolle spielen. Als ich mir den 6000 gekauft hatte, rechnete ich auch mit dem Schlimmsten, doch ich habe keine Reboots, er hängt sich nicht auf, keine pfeifenden Geräusche, keine Geruchsentwicklung und keine Probleme mit den Timern (nehme jeden Tag 3-4 Sendungen auf, oftmals sogar 2 parallel). Ich habe an beiden Tunern 4/1 DISEqc Schalter mit unterschiedlicher Belegung angeschlossen und trotzdem klappt jede Aufnahme. Auch das hier erwähnte Problem mit den 0 MB Aufnahmen ist bei mir noch nie aufgetreten.

Wolverin000
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:48

AW: Bugliste TF6000PVR

#79

Beitrag von Wolverin000 » So 22. Mär 2009, 15:06

Hi.

Bin neu und hab seit Freitag TF6000PVR. Bin jetzt aber nicht mehr so sicher welches Model. Er hat W-Lan aber kein HDMI. Auf der Rechnung steht PVR-W. Gestern wollte ich ne Sendung aufnehmen aber ne andere Sendung ansehen. Beim rumsappen ist dann das Bild der gerade gesehenen Sendung eingefroren. Muste den Stecker ziehen. Aufname stoppte natürlich. Datei war Namentlich vorhanden, konnte aber nicht aufgerufen werden. Unten stand was mit 0 und Hotbird wie hier schohn beschrieben. Das war gestern 2 mal und heute auch schohn 1 mal. Beim Softwareupdate uber Sat sagt er mir das ich die neueste hab. In der Information steht:
TF-NNPCW 5.19.56 vom 16 May 2007. Gibs schohn ne neuere die das Problem beseitigt? Was sind Taps?

Edit:System ID ist 2416. 500 Gb Festplatte
Edit2: MediaHighway EPG hatte ich auf an. Is wohl falsch. Habs jetzt aus.

Edit3: Ist Bis jetzt jeden Tag abgestürtzt. Hab gerade nen Retourenschein angefordert.
Zuletzt geändert von Wolverin000 am Di 24. Mär 2009, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
LtdData
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 11:21

AW: Bugliste TF6000PVR - Aufnahme defekt - Hotbird

#80

Beitrag von LtdData » Fr 27. Mär 2009, 11:30

Wolverin000 hat geschrieben:Datei war Namentlich vorhanden, konnte aber nicht aufgerufen werden. Unten stand was mit 0 und Hotbird wie hier schohn beschrieben. Das war gestern 2 mal und heute auch schohn 1 mal. Beim Softwareupdate uber Sat sagt er mir das ich die neueste hab.


Hier muss ich mich als brandneuer Besitzer (gestern angekommen) ebenfalls anschließen.

Gestern + heute Nacht hatte ich einige, teilweise auch parralelle Aufnahme geplant und den Topf abgeschaltet. Einige Zeit nach Beginn der Aufnahme(n) hatte er ich ein Standbild von einem der Aufnahmesender und die Aufnahme war 0MB gross (Als Satellit stand HotBird drin)

Derzeitiger TOPF Zustand:
Festplatte nochmals formatiert
KEINE TAPs
Keine Patches
Neuste Firmware
System ID ist 2416. 500 Gb Festplatte (zertifiziert)
Momentan noch eine Satleitung - durchgeschleift auf beide Tuner ASTRA

Da ich noch an das Gute glaube, wird dieses Problem bestimmt in einer neuen FW in Bälde gefixt...
Bis dahin jedoch: Kennt jeman einen Workaround, einen Patch, ein TAP, was auch immer um dieses Verhalten zu umgehen?

Würde schon ruhigen gewissens aufnahmen programmieren, die danach auch aufgenommen werden :lol:

Ich bedanke mich vorab!
Viele Grüße
LtdData

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“