Bugliste TF6000PVR

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Bugliste TF6000PVR

#81

Beitrag von Erlefranz » Fr 27. Mär 2009, 12:07

Das ist Deaktiviert :thinker:

Und neue Soft gibts hier
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
LtdData
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 11:21

AW: Bugliste TF6000PVR

#82

Beitrag von LtdData » Fr 27. Mär 2009, 18:40

Erlefranz hat geschrieben:Das ist Deaktiviert :thinker:

Und neue Soft gibts hier


"Das" also der Untertitel war deaktiviert ABER es gab trotz negativer Auskunft des Sat Receivers doch eine neuere Version... :o
Seit heute Mittag läuft die TF6000PVRE-2456-2008Oct06 und das bisher ohne Probleme.

Nach einem etwas holprigen Start wird wohl alles gut, Danke!
--> Somit ist der Bug wohl längst gefixt und braucht nicht erneut auf die Liste :hello:

Danke für die schnelle Hilfe!
LtdData

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#83

Beitrag von 11111 » Fr 27. Mär 2009, 22:00

LtdData (#80) hat geschrieben:Einige Zeit nach Beginn der Aufnahme(n) hatte er ich ein Standbild von einem der Aufnahmesender und die Aufnahme war 0MB gross (Als Satellit stand HotBird drin)
Eiche1995(#13) hat geschrieben:Eine Aufnahme war 0 Byte groß, aus irgendeinem Grund wollte der Topf von Hotbird aufnehmen
11111 (#17) hat geschrieben:Der Topf sprang zur richtigen Uhrzeit auf dem richtigen Programm an, lieferte aber nur eine 0 Byte Datei sowie einen Hotbird-Vermerk.
Wenn's nicht so traurig wäre :mad: : Alles reiner Zufall! ;)
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

maitreya
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:54
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2011Jun21.tfd
Wohnort: im Hopfenland
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF6000PVR

#84

Beitrag von maitreya » Di 31. Mär 2009, 09:10

Hallo zusammen,

hier nochmal ein kurzer Zwischenbericht meinerseits, der vielleicht wichtig sein kann.
Die Abstürze, die ich jetzt noch habe ( PVR 6000 WS ) kommen def. vom Netzerk.
Obwohl ich bei den WLAN-Einstellungen nichts eingetragen habe und die Antenne entfernt habe.
Wenn ich in meinem Netzwerk einen WLAN PC anschalte und dieser WLAN aktiviert erfolgt der Reboot vom Topfield. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Dieser Zusammenhang ist mir jetzt nachvollziebar aufgefallen. :shock:

Beste Grüße

Harry :bye2:

misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#85

Beitrag von misterknister » Mi 15. Apr 2009, 17:11

:mad:
Was ist hier denn jetzt los?
Verläuft die sogenannte "Bugliste" jetzt im Sande?
Wird sich nicht darum gekümmert.

Meine Anfrage an den Support, die ich am 07.April endlich stellen konnte, ist bis jetzt "freundlicherweise" auch unbeantwortet. Tolle Firma Topfield.

Gruß misterknister

Benutzeravatar
Fliewaatüüt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 22:52

AW: Bugliste TF6000PVR

#86

Beitrag von Fliewaatüüt » Mi 15. Apr 2009, 17:53

Ich denke nicht, dass sich hier noch mal was positives tun wird. :(
Ende des Jahres zu HD-Einführung in Deutschland werde ich mir ein neues Gerät anschaffen.
Ihr dürf einmal raten welcher Hersteller es nicht sein wird. :u: :u:

Gruss

Nobby
TF6000PVR - TAP: 3PGv1.25, Display TAP Revision 1.11.2.25, Filer v2.30, QuickJump 1.7.

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#87

Beitrag von 11111 » Mi 6. Mai 2009, 10:06

Ist das hier nur die "Jammer-Ecke" (= für die Mülltonne) oder wird mit den Rückmeldungen der User auch irgendetwas Sinnvolles gemacht? Konkrete Frage: Schaut sich von Topfield überhaupt jemand diese Beiträge hier an? :(
Zuletzt geändert von 11111 am Mi 6. Mai 2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

archer7712
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 19:43
Wohnort: Mühlacker
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Mühlacker

AW: Bugliste TF6000PVR

#88

Beitrag von archer7712 » Sa 30. Mai 2009, 20:53

6000 WS mit Fw 1/2008, 320 GB HD, WPA Verbindung zu älterer Fritzbox:
1. Keine WLAN Verbindung möglich, wenn die SSID 16 Zeichen lang ist. Mit 6 Zeichen ok.
2. Dateiübertragungen über HTTP in beiden Richtungen nicht möglich.
3. Sporadisch Reboots. Häufig z.B. wenn während einer Aufnahme in einem anderen Programm das EPG aufgerufen wird. (tritt auch ohne WLAN Verbindung auf)
SRP-2410M FW 19.12.2013
______________________________________________________
TF5000PVRA FW 20070103 B4DEFISTUUuWf

misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#89

Beitrag von misterknister » Di 30. Jun 2009, 21:44

Hallo Leute,
ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das Folgende hier einstellen soll oder nicht.
Aber ich ärgere mich dermaßen über Topfields Dickfälligkeit, das ich mich dafür entschieden habe.
Das einzige TAP was bei mir ohne Probleme funktioniert ist NiceDisplay(iTiNa ist auch wieder runter:Abstürze). Ich habe den 6000 PVRE jetzt eine ganze Zeit nur damit laufen lassen. Da das EPG von Topfield aber absolut bescheuert und unpraktisch ist habe ich jetzt nochmal JAGs EPG draufgespielt. Ab und zu jault die Festplatte jetzt aber sonst schein es zu gehen. Aber jetzt zum o.g. Viel Spaß beim Lesen:




---------------------------------------

Sollte der Link nicht funktionieren können Sie diesen auch in die Adresszeile Ihres Browsers kopieren. Oder Sie tragen ihre und Ihre eMailadresse unter http://support.topfield-europe.com ein.


---------------------------------------
Verlauf:
---------------------------------------
------------------------ (2009-04-08 20:10:02):

Loaderversion:L1.13
Firmwareversion:TF-NNPCW 5.20.94
Letzte Aktualisierung :O ct. 06.2008
ID:2456

Bremen, d. 20.03.09

Sehr geehrte Damen und Herren!


Wir haben uns im Januar 2009 beim Onlineshop „----------“ den Topfield TF6000 PVRE gekauft.
Für den Kauf entscheidend sind das Design, die Ethernetschnittstelle sowie die sog. TAP-Funktionalität gewesen. Wir haben eine Dreambox 7000 und haben mit den diversen einspielbaren Zusatzprogrammen gute Erfahrungen gemacht.
Das kann ich von Ihrem Gerät nicht gerade behaupten.

Die Ethernetschnittstelle ist jawohl ein Witz bei der Geschwindigkeit.
90% aller TAPs verursachen dubiose Verhaltensweisen bis zum kompletten Absturz. Was aber nur bei der 6000er Serie so zu sein scheint.
Wir haben uns auf das iTiNa-TAP und Nicedisplay dann beschränkt.
Als ich in den Foren las, das bei einigen 6000er Besitzern ab und zu die Festplatte pfeift
und nicht nachvollziehbare Abstürze selbst ohne zusätzliche TAPs stattfanden habe ich mich gefragt was die Leute machen.
Aber mittlerweile haben wir die gleichen bzw. ähnliche Probleme.
Schaltet man auf Pause, pfeift es mal aus dem Gehäuse, mal wieder nicht und als eine regelmäßige Aufnahme letztens gestartet ist, blieb das Gerät nach 4 Minuten hängen, was wir natürlich erst lange nach dem normalen Ende der Aufnahme gemerkt haben und erst nach nochmaligen Ausschalten konnten wir den 6000er wieder bedienbar machen..
Gestern Abend blieb das Gerät auch einfach hängen, erst nach Druck auf die Exit-Taste (ich glaube die war’s) ließ sich das Gerät wieder bedienen.

Also ehrlich gesagt, auf solche Späße habe ich keine Lust. Ersten gibt es auf den diversen Seiten bzw. Foren von Topfield überhaupt keine Kompatibilitätslisten was die TAPs und die entsprechenden Receiver betrifft, was zum Beispiel bei der Dreambox der Fall ist, und zweitens habe ich den Eindruck, das nicht die TAPs die Schuldigen sind, sondern ich glaube das Gerät taugt einfach Hardware-mäßig nichts (Nach ausdünstendem Platinenlack stinkt es außerdem).

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung wir hier verfahren werden soll. Ein Tausch oder eine Reparatur kommt nicht in Frage, denn zu reparieren scheint da nicht zu sein, dazu sind die Phänomene (nenn ich es mal) zu häufig in den Foren.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------
---------------------------------------
Topfield Europe (2009-04-16 09:58:58):

Sehr geehrter Herr -------------------,

viele TAPs verwenden inzwischen s.g. "Firmwarehacks" und arbeiten dadurch weit ausserhalb der TAP-API, wie diese von Topfield bereitgestellt wird. Das es hierdurch zu Abstürzen des Receivers kommen kann, lässt sich daher nicht ausschliessen.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
---------------------------------------
-------------------------- (2009-04-16 11:56:59):

Hallo Hr. ---------------,
Ihre Antwort ist ja recht kurz ausgefallen. Ich habe ja mehrere Probleme beschrieben. Warum haben alle Supports an sich nur immer Teilantworten zugeben !?!
Ich habe doch klar beschrieben das diese Abstürze anscheinend nur in der 6000er Serie vorkommen, Bekannte die den Masterpiece oder den 5000/5500 haben, haben diese Probleme nicht. Außerdem, entweder ist ihr System offen für selbst erstellte Software oder es ist es nicht. Warum antworten Sie so lapidar und gehen nicht auf die Probleme ein, die ich Ihnen beschrieben habe.
Wenn sie ein offenes System bewerben, dann erstellen sie auch eine Kompatibilitätsliste, welche Taps womit arbeiten und vor allen Dingen, welche nicht. Die Firma DreamMultimedia (Dreambox) macht doch vor, das es besser geht.Aber davon abgesehen sind Sie auf die Ethernetschnittstelle, das Pfeifen der Festplatte und das Ausdünsten des Platinenlacks garnicht eingegangen. Die Abstürze sind übrigens sporadisch. Ich denke mal, wenn diese "Firmwarehacks" dran schuld wären würde das Gerät ständig abstürzen.
Also, liefern sie ein übersichtliches EPG wie iTiNa oder 3PG, einen vernünftigen MP3 Player mit Shuffle-Play und eine vernünftige Gerätedisplaysteuerung wie Nicedisplay ohne Absturzgefahr und eine Brauchbare Ethernetschnittstelle und wir sind zufrieden. Ansonsten nehmen Sie dieses Gerät bitte zurück. Und, wenn es Ihnen nicht allzuviel Mühe macht beantworten Sie bitte meine Anfrage komplett.

Mfg
-----------------------------
---------------------------------------
Topfield Europe (2009-04-16 16:39:43):

Sehr geehrter Herr-----------,

wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, laufen auf allen Receivern mit TAP Schnittstelle alle TAPs, die ausschließlich die Topfield-TAP-API verwenden.
Wenn TAPs auf fremde Software zurückgreifen, die nicht Bestandteil der API ist, können diese TAPs ggf. auf einigen Geräteserien nicht einwandfrei funktionieren.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
---------------------------------------
---------------------- (2009-04-16 18:34:07):

Gut, dann nennen Sie mir bitte mal alle TAPs, die TAP-API verwenden und die ich somit verwenden kann und wie ich die Ethernetschnittstelle mit entsprechender ( LAN Anschluss IEEE 802.3u 100Base-T, IEEE 802.3x Full duplex flow control) Geschwindigkeit nutzen kann.

MfG
----------------------------------
---------------------------------------
Topfield Europe (2009-04-17 11:48:58):

Sehr geehrter Herr ---------,

welche TAPs ausschließlich die API verwenden, können Sie bei den jeweiligen TAP-Entwicklern erfragen. Wir haben leider keine Übersicht darüber, da TAPs keinem Zertifizierungsprozess unterliegen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit der Ethernetschnittstelle erreicht ca. 10MBit/s, da die Datenrate durch den Hauptprozessor begrenzt ist.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
---------------------------------------
------------------- (2009-04-17 17:55:31):

Sehr geehrter Topfield Support!

So geht es anscheinend nicht weiter.
Entweder können oder wollen Sie mir nicht helfen.
Mit Ihren Standardantworten kann ich leider nichts anfangen. Den Topfield mit einer 100Mbit
Lan-Schnittstelle zu bewerben und in der Praxis durch den Prozessor auf 10 Mbit auszubremsen schlägt jawohl alles. Das ist ja schon fast irreführende Werbung. Deswegen wohl auch die Probleme mit den diversen TAPs. Die Hardware ist wohl doch nicht für die TAPs gemacht.
Naja ich werde den Topfield ohne alle TAPs austesten. Sollte er funktionieren werden Sie nichts mehr von mir hören und mein nächster Receiver wird garantiert kein Topfield sein. Sollte es nicht funktionieren und er stürzt wieder ab oder macht andere Zicken werde ich alles daran setzten mein Geld wieder zurückzubekommen, und wenn es ein Fall für die Computerbild oder ihrer Schwesterzeitschrift werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------
---------------------------------------

Sehr geehrter Herr Richter,

TAP Anwendungen werden von Kunden in der ganzen Welt entwickelt und wir stellen unseren Kunden nur die API zur Entwicklung zur Verfügung. Wenn diese Kunden nun anderweitige Hacks oder Erweiterungen der API verwenden, die nicht durch Topfield zur Verfügung gestellt wurden, können wir deren Funktion nicht garantieren.
Die Schnittstelle des Receivers ist von der Harware her eine 100MBit Ethernetschnittstelle, daher ist die Aussage in den technischen Daten durchaus korrekt.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support



ENDE DER GESCHICHTE
Zuletzt geändert von misterknister am Mi 1. Jul 2009, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Bugliste TF6000PVR

#90

Beitrag von scottie » So 5. Jul 2009, 12:24

Also ich persönliche finde die Antworten vom Support gut und richtig.
Wie sollen die denn die TAPs beurteilen und wieso sollten die Garantieren, dass TAPs laufen?
Da verstehe ich dich nicht.
Ich bin persönlich auch eher unzufrieden mit den Geräten, aber die Supportantwort war nicht schlecht.
Da sind die wenigstens auf deine Probleme eingegangen.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove :couchpotatoe:

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen! :respekt:

Benutzeravatar
11111
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Dez 2008, 02:46
Receivertyp: TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 2008-01-29

AW: Bugliste TF6000PVR

#91

Beitrag von 11111 » Fr 10. Jul 2009, 11:23

Hallo zusammen,

nachdem ich zu Testzwecken meinen TF 6000 PVR WS vor ca. 2 Monaten "frisch im Standard aufgesetzt" hatte hier mein Fazit:

Vorab: "frisch im Standard aufgesetzt" soll heißen
  • Aktuellste Firmware ohne zusätzliche Patches verwendet
  • Zunächst EMPTY-Settings eingespielt
  • Werksreset durchgeführt
  • Kanalsuchlauf durchgeführt, Kanäle sortiert
  • Kanäle beidseitig kopiert
  • keinerlei TAPs verwendet
  • meine IDE-Festplatte - eine Samsung HD400LD - frisch formatiert und einmalig zu Beginn mit dem Scandisk-TAP überprüft (Alles o.k.)
Ergebnis: Die Kiste schmierte im Schnitt mit einem Freeze bei ca. der Hälfte aller Timer-Aufnahmen ab. :motz:

Ich bin's jetzt leid mir weiterhin irgendwelche Ausreden anhören zu müssen (TAPs ...):
Ich kann jeden Interessierten nur vor diesem Gerät und dem Support von Topfield eindringlich warnen!!! :mad:

Man sieht's ja alleine an diesem Thread den anscheinend eh' keine S** von Topfield interessiert.

Ich sehe mich jetzt nach brauchbaren Alternativen um - Und es wird sicher kein Topfield werden.

Ich hoffe Ihr anderen habt mehr Glück mit Euren Töpfen - Macht's gut! :bye2:
■■■■■■■
Autostart-TAPs: [1] BootMenu 0.32
  • Normalbetrieb: [2] IdleHDD [3] 3PG 1.26 [4] Filer 2.30 [5] QuickJump 1.72 [6] AutoMove 1.9
  • Timeraufnahmen: -
Sonstige TAPs: Nach Bedarf (TAP Commander, HDDInfo, ScanDisk, ...)
Patches: E[H]TU[Vy]Xl
■■■■■■■

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF6000PVR

#92

Beitrag von jk » Fr 10. Jul 2009, 11:37

ich muß mich leider seit einigen tagen anschließen, fahre meinen ES nun ohne patches und (autostart) taps, seit der premiere-sky umstellung schmiert mir der topf bei der hälfte der aufnahmen morgens um 5 auf sat1comedy (MASH) ab.

vor der umstellung hab ich werksreset gemacht und meine komplette kanalliste entrümpelt.



Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Bugliste TF6000PVR

#93

Beitrag von r_mat » Fr 10. Jul 2009, 15:09

Hallo zusammen,

nochmal zu den Support-Antworten:
- bzg. der TAP-API-Aussagen waren die Antworten sicherlich offen und ehrlich.
- bzgl der Ethernet-Schnittstelle halte ich es jedoch nicht für richtig, 100Mbit anzugeben, auch wenn der Standard das prinzipiell hergibt- das interessiert den Nutzer doch nicht. Wenn 100MBit in der Spezifikation ohne Einschränkungen angegeben werden, ist das irreführend, da der Kunde dann annimt, daß auch die 100MBit im nutzbaren Datentransfer erreicht werden. Und genau das wird bei den 6000er weder im Ethernet noch im WLAN(auch die 54Mbit nicht annähernd) erreicht.
Leider ist das an dieser Serie wohl nicht mehr zu ändern.....
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

misterknister
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 16:04
Receivertyp: Topfield TF6000 PVRE
Receiverfirmware: 2556 vom 6.Oktober 2008
Wohnort: Bremen

AW: Bugliste TF6000PVR

#94

Beitrag von misterknister » Sa 11. Jul 2009, 19:52

Hallo scotti,

Also, erstmal ist ein Support dafür da, auf die Probleme einzugehen,
ich habe mich auch nur darüber aufgeregt, das auf mein eigenliches Anliegen, nämlich die Kiste zurückzugeben, nicht eingegangen wurde.Und immer wurde nur stückweise geantwortet. Außerdem wenn die API-Spezifikation nicht eingehalten wird, warum laufen die TAPs auf manchen Topfieldtypen wie TF 5000/TF5500/ Masterpiece gut, auf dem TF6000 PVR läuft fast garnichts? Beide Typen, bei dem es läuft und bei dem es nicht läuft, sollten der TAP-API entsprechen, wenn beide nun TAP-API begrenzt sind, wieso: einmal gehts, eimal nicht ???. Also, wenn ich nicht ganz blöd bin: der einzige Unterschied ist höchstwahrscheinlich die Hardware. Ich nehme fast an, da wurde mal eben 'ne Netzwerkschittstelle dazugeschustert und jetzt ist wahrscheinlich der Prozessor zu langsam um den ganzen Salat zu bearbeiten oder was weiss ich.

Hallo r_mat,

Vielen Dank für die Fürsprache.
An der Serie läßt sich vielleicht schon was ändern, denn für dieses vermurkste Gerät (LAN 100Mbit/Frechheit) sollte Topfield haften, bei Fahrzeugen gibt es schließlich auch Rückrufaktionen. Außerdem was hält Topfield davon ab zumindest das EPG zu überarbeiten? Jedes, selbst das billigste EPG bietet eine Progammübersicht, während das aktuelle Programm weiterläuft. Bei TOPFIELD jault jeder aufgrufenen Sender sofort los sobald ich nur schauen will was gerade auf dem Sender läuft. Mein Gott, wenn die alten TAPs nicht laufen, kann Topfield doch wenigstens was anbieten. Das Gerät kann man ja schließlich updaten. :mad:

Gruß misterknister
Zuletzt geändert von misterknister am Sa 11. Jul 2009, 20:22, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler:-)

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Bugliste TF6000PVR

#95

Beitrag von scottie » Mo 20. Jul 2009, 21:14

Es ist aber schon so, dass Topfield nicht die TAPs programmiert.
Und wenn die API sich geändert hat, dann ist es doch auch klar, dass die 5000er TAPs nur mit Glück auf dem anderen Gerät laufen.
Das anzupassen ist aber nicht die Aufgabe Topfields sondern der Programmierer der TAPs.
Und die machen es wohl nicht, weil die meisten eben einen 5000er Topf haben und nicht unseren 6000er.

Momentan läuft mein Gerät ganz gut, nach anfänglichen grossen Problemen.
Allerdings waren die auch so gross und der Support hier im Forum seitens der Mitarbeiter (Hallo Gerti, mal persönlich ansprechen!) ist ja auch überhaupt nicht vorhanden.

Also: Ich bitte dich, 1111, wenn du eine alternative gefunden hast, mir eine PN zukommen zu lassen.

Ich bin einfach mehr als enttäuscht. Es stand der Support hier im Forum im Vordergrund. Ich lese hier einen Thread von Gerti, wo eine Bugliste gewünscht wird. Der ist aber mittlerweile steinalt und man bekommt überhaupt kein Feedback.

Sorry, das habe ich mir anders vorgestellt. So macht man sich diese Community kaputt und davon hat Topfield bisher hier in Deutschland gelebt.
Aber, ich bin ja auch kein gelernter Betriebsberater, von daher lasse ich die Leute einfach in Ruhe und hoffe, dass sich dieses verhalten hier noch ganz schnell ändert.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove :couchpotatoe:

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen! :respekt:

Benutzeravatar
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 923
Registriert: Di 14. Nov 2006, 10:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Herbst 2012
Wohnort: Heimstetten

AW: Bugliste TF6000PVR

#96

Beitrag von tombo74! » Mi 22. Jul 2009, 17:01

Also mein 6000ES läuft trotz USB-Turbo, iTina und dbPlay im Autostart ohne Probleme!
Max. ein Absturz alle 2 Monate. Ich komm noch sehr gut mit ihm zurecht, bis ich zur WM 2010 auf HDTV umsteige!

mmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mär 2009, 05:07
Receivertyp: TF6000
Receiverfirmware: TF6000PVR-2416-2008Oct06.tfd
Wohnort: Bayern

AW: Bugliste TF6000PVR

#97

Beitrag von mmann » Sa 25. Jul 2009, 14:20

Hallo Gemeinde, :bye2:

nenne seit 2007 einen TF 6000 PVR Modell 2419 mein eigen.
Leider funktionierte das WLAN Modul nur bei der Auslieferung.
Seitdem hab ich meinen Topf nie wieder irgendwo im WLAN gesehen, auch nicht, wenn ich 10cm nebendran mit dem Laptop stand und Ad-Hoc / unverschlüsselt etc. probierte.
Wie kann ich überprüfen, ob der TOPF überhaupt noch WLAN Signale aussendet ?
Ich hab den Verdacht, daß der Treiber-IC des WLAN Moduls kaputt ist bzw. nicht mit voller Leistung senden kann.
FW: Aktuell
Reset etc. wurde schon durchgeführt.
Alle Konfigurationen hier aus dem Forum wurden durchgespielt - kein Erfolg.

Merci für Eure Hilfe, :altermotzsack:
M

Lassy
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Aug 2009, 01:21

AW: Bugliste TF6000PVR

#98

Beitrag von Lassy » Fr 7. Aug 2009, 01:15

Hallo Topfield-Gemeinde,
obwohl ich meinen Topf (TF6000PVR WLAN 400GB) schon ziemlich genau 2 Jahre habe, bin ich neu hier. Grund ist, dass nach dieser Zeit die HDD trotz regelmäßiger "Wartung" nun voll ist und ich die Aufnahmen überspielen wollte.
Mir haben sich ja die Haare zu Berge gestellt, als ich von den vielen Unzulänglichkeiten gelesen habe, deshalb hier meine Erfahrungen mit dem Teil:
1. Da die WLAN-Einrichtung anfangs nicht geklappt hat und die Notwendigkeit hierfür nicht vorhanden war (große Platte), hab ich es belassen.
2. Die möglichen TAP-Spielereien fand ich auch ganz interessant, jedoch haben mich Wichtigeres und die Furcht vor Problemen abgehalten.
3. Die Gebrauchseigenschaften des Topfs waren und sind ohne Tadel: Mit Durchschleifkabel 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine dritte sehen, einfach top. Zwar hätte ich noch 2 freie Anschlüsse vom Quad-LNB, jedoch wäre das Kabel-Verlegen eine Tortur in meinem Haus. Toll, dass es auch so geht.
Meine damals 7-jährige Tochter hatte das Programmieren über EPG schnell heraus, deshalb sind auch 75% der Aufnahmen Kinderfilme & Co.
4. Über Lange Zeit kein einziger Absturz oder Hänger. Alle Aufnahmen immer problemlos. -ha-
Bis auf einmal irgendwann im Jahr 2008 das EPG nicht mehr funktionierte. :mad: Obwohl im Menü eingeschaltet, war es immer wieder ausgeschaltet. Beim EPG-Aufruf blieb der Topf hängen, insbesondere wenn gerade ein Privatsender eingestellt war und musste neu gestartet werden.
Nach mehreren Monaten machte ich dann einen neuen Sendersuchlauf (es gab ja einige Veränderungen) und habe etwas "rumgefummelt", dann funktionierte das EPG wieder.
5. Jetzt habe ich WLAN korrekt installiert (Router FritzBox7170-nur LAN, Buffalo-WLAN-Router -nur als Access-Point/Bridge wegen der AOSS-Funktion für die Nintendo-Spielkonsolen, feste IP-Adressen im Netzwerk).
Der Web-Browser-Zugriff ist ja sehr "spartanisch". Leider kann ich keine Aufnahmen downloaden, da ich kein Zielverzeichnis auswählen kann. Es kommt ein Fortschrittsfenster, wird jedoch nichts kopiert, wohin auch. Auch ein Update der Firmware auf die Version von Oktober2008 brachte keine Verbesserung. Der Support hatte bisher auch keine Lösung parat, die Antworten sind sowieso immer ziemlich knapp gehalten. :motz:
6. Jetzt habe ich Filezilla-FTP installiert. 1.Versuch mit AOSS-On 248 kB/s, 2. Versuch mit deaktiviertem AOSS (WEP128) 298 kB/s, inakzeptabel! Für eine 5,7 GB große Aufnahme werden 5 1/2 Stunden gebraucht, die Verbindung ist jedoch nach 2,25 GB abgebrochen. :o
7. Nun bin ich so weit, eine 2. HDD zu kaufen und diese auszutauschen. Was ist zu beachten??? Möchte mir perspektivisch noch ein NAS-LW zulegen, kann man eine Topf-HDD eigentlich darin sinnvoll betreiben? 400 GB auf den PC überspielen, bearbeiten und auf DVD brennen können vermutlich eine Jahresbeschäftigung sein. Übrigens können die (IDE-) HDD`s lt. Support auch größer als 400GB sein, hauptsache Samsung oder Seagate.
8. Unverständlich ist für mich, dass es WLAN-Geräte und LAN-Geräte gibt, warum nicht beides in einem? Egal ob mein HP-Multi-Drucker, IP-CAM oder IP-Radio - die haben beides. Dann könnte ich den Topf über LAN an den Buffalo anschließen, wäre sicher bisschen schneller und stabiler?
Danke für Eure Geduld und bitte um Vorschläge.
Ergänzung:
1 Tag nach dem Update der Firware von 2007 auf 2008 musste ich dies heute wieder rückgängig machen, da das EPG nicht mehr funktionierte, mit der 2007-er FW klappts.
Zuletzt geändert von Lassy am Fr 7. Aug 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bulky57
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 19:16
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVRE
Receiverfirmware: 29. Juni 2007
Wohnort: Sachsen

AW: Bugliste TF6000PVR

#99

Beitrag von Bulky57 » Do 24. Sep 2009, 19:57

Hallo Gerti,

die LAN-Geschwindigkeit ist jämmerlich!
Hier besteht dringendst Handlungsbedarf, 220 kByte/sec, ist das vom Hersteller wirklich ernst gemeint - das kanns doch wohl nicht sein?
Schöne Grüße

Bulky57

Topfield 6000PVRE.......Humax 5400IRCI......WinTV Nexus-S
__________________________________________________

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Bugliste TF6000PVR

#100

Beitrag von scottie » Mo 12. Okt 2009, 18:24

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Gerti sich hier dazu äussert.
Wir haben die Receiver gekauft und damit hat Topfield alles erreicht, was die erreichen wollten.
Jetzt noch denken, die würden da noch support geben, ist total vermessen.
Sehr schade. Ich habe mir mehr davon erhofft und es war vor ein paar Jahren auch viel besser.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove :couchpotatoe:

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen! :respekt:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“