PDIF

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
jms-1000
Vielfrager
Vielfrager

PDIF

Beitrag von jms-1000 » So 22. Mär 2009, 12:38

hallo,

ich bekomme kein optisches signal aus meinem topf, hat wer ein paar tips für mich ?
via hdmi habe ich meinen fernseher angeschlossen und via audio den verstärker. rotes licht am kabel ist vorhanden. kabel und anschlussbuchse am verstärker habe ich auch schon getauscht (gegen dvd-player), das ist es auch nicht. eine einstellung am topf um den anschluss an-/abzuschalten habe ich nicht gefunden, die docu gibt auch nicht viel her. woran könnte es den noch liegen ?

Mfg. Jörg

ps. vergessen: ich habe eine "TF 6000 PVR WS" mit letzten offiziellen update.
Zuletzt geändert von jms-1000 am So 22. Mär 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

jms-1000
Vielfrager
Vielfrager

Aw: Pdif

Beitrag von jms-1000 » So 29. Mär 2009, 11:42

hallo,

nach vielen rumprobieren habe ich jetzt festgestellt, dass bei aktivem hdmi keine audiosignale (digital und analog) vom topf ausgegeben werden. etwas versteckt (unter hdmi) findet sich der hinweis auch im handbuch. dumm ist nur das mein fernseher zwar hdmi kann, aber kein ac3/dolby. einen ausgang dafür hat er auch nicht.

hat jemand nun einen tip wie man trotzdem irgendwie an das digitale audiosignal kommt ? gibt es vieleicht einen konverter oder weiche in der man hdmi durchschleifen und audio abgreifen kann ?

ps. wenn ich den scartanschluss am topf nutze, ist das spdif signal übrigens vorhanden. dafür fehlt dann aber die hohe auflösung ...

scottie
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

Aw: Pdif

Beitrag von scottie » So 29. Mär 2009, 12:06

Hm? Versteh ich nicht.
Ich habe mein Gerät auch via HDMI am Fernseher, kann aber den Dolby Digital Ton via Optischem Kabel am Surround Receiver hören.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove :couchpotatoe:

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen! :respekt:

jms-1000
Vielfrager
Vielfrager

AW: Pdif

Beitrag von jms-1000 » So 29. Mär 2009, 12:18

scottie hat geschrieben:Ich habe mein Gerät auch via HDMI am Fernseher, kann aber den Dolby Digital Ton via Optischem Kabel am Surround Receiver hören.

auch einen 6000'er ? und tortzdem das es (unter hdmi) so im handbuch steht ? ich habe die kabel und buchsen zum receiver auch getauscht, nix. nur rotes licht ;)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Pdif

Beitrag von hgdo » So 29. Mär 2009, 12:20

jms-1000 hat geschrieben:nach vielen rumprobieren habe ich jetzt festgestellt, dass bei aktivem hdmi keine audiosignale (digital und analog) vom topf ausgegeben werden.

Das glaube ich nicht
etwas versteckt (unter hdmi) findet sich der hinweis auch im handbuch.
Ich kann einen derartigen Hinweis nicht entdecken. Bitte zitiere doch mal oder nenn Kapitel und Seite.

hat jemand nun einen tip wie man trotzdem irgendwie an das digitale audiosignal kommt ? gibt es vieleicht einen konverter oder weiche in der man hdmi durchschleifen und audio abgreifen kann ?
Damit ginge das, aber 199 € ist ganz schön heftig.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“