Aufnahme - Keine Dateien - Manchmal

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Brondal
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 10:59
Receivertyp: PVR 6000 WLAN
Wohnort: Nürnberg

Aufnahme - Keine Dateien - Manchmal

#1

Beitrag von Brondal » Mi 6. Mai 2009, 17:23

Hallo wir besitzen den TF6000PVR seit ungefähr 1,5 Jahren. Bis jetzt lief alles prima. Jedoch seit ca. 2 Monaten gibt es Aufnahmen die 0MB groß sind. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Auch bin ich kein besonders fiter Mensch was SAT-Receiver betrifft.

Nur einmal eine Frage? Gibt es dazu Lösungen?

Ich habe im Forum gestöbert, leider verliert man sich schnell in den Beiträgen und findet nicht wirklich eine Lösung zu diesem Problem.

Als Firmware ist die vom Dezember letzten Jahres oder so drauf. 400GB Festplatte, WLAN. Es geht je ein Kabel in Tuner 1 und eins in Tuner 2.

Das Problem an der Ganzen Sache ist, dass dieses Gerät sehr viel Geld (also für unsere Verhältnise) gekostet hat und es sehr schade ist dass solche Fehler auftreten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich jedoch zwei linke Hände habe was solche Sachen betrifft, kann ich wohl nicht nähere Angaben zum Gerät machen.

Ich bräuchte hier wirklich eine Lösung. Es gleicht einem Lottospiel wenn man am nächsten Tag die Daumen drückt, dass die Aufnahme gelungen ist.

Ich Danke schon jetzt jedem der hier eine Antwort hinterlässt. Vielleicht ist ja DER Tip dabei, der mich und meine Familie wieder in Ruhe und Entspannung fernsehen läßt.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme - Keine Dateien - Manchmal

#2

Beitrag von Töppi » Mi 6. Mai 2009, 17:34

0MB spricht oft dafür, dass eine Aufnahme auf einem Tuner gemacht wird, der kein Signal liefert. Hast du wirklich auf beiden Tunern identische Senderlisten und haben beide Tuner auf dem entsprechenden Sender Empfang?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Brondal
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 10:59
Receivertyp: PVR 6000 WLAN
Wohnort: Nürnberg

AW: Aufnahme - Keine Dateien - Manchmal

#3

Beitrag von Brondal » Sa 9. Mai 2009, 16:25

Ja. Auf beiden sind die selben Sender. Habe von T1 auf T2 kopiert.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“