Timer stellt sich alleine um

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Topficx
Topfazubi
Topfazubi

Timer stellt sich alleine um

Beitrag von Topficx » Mo 22. Jun 2009, 20:44

Hallo.

Bis vor ca. 1 Woche lief alles einwandfrei.
Alle wiederkehrende Aufnahmen (Werktags, wöchentlich, jedes wochenende) hat er aufgenommen. Doch seit ca. 1 Woche nimmt der bescheuerte Topf die Sendung auf und löscht dann den Timer.
Anfangs dachte ich, ich hätte aus Versehen den Timer gelöscht, also nochmals neu einprogrammiert und wieder...einmal aufgenommen und weg.
Jetzt habe ich mir das heute mal genauer angesehen. Wenn ich eine Aufnahme programmiere die jeden Werktag aufgenommen werden soll (z.b. eine Serie), stelle ich den "Modus" auf "Jeden Werktag". Nach dem abspeichern des Timers steht in der Spalte "Modus" auch "WD" (vermutlich für Weekday). Doch wenn ich nun aus dem Menü rausgehe und wieder in die Timerliste reingehe dann steht da wieder "OT". Wenn ich die timer Mittels TopSet oder Altair übertrage werden alle Timer als "Einmal" eingestellt.
Hat jemand einen Tipp?

Aktuelle Firmware vom Okt.2008
Taps: Autoextender und Filer

Also ganz ehrlich gesagt habe ich langsam die Schnauze voll mit dieser Billigfirma. Eine entsprechende Mitteilung (schönen ausführlichen Leserbrief für die Zeitung) an die regionale Presse und eine Mitteilung an diverse Reportage-Teams versch. TV-Sender habe ich auch schon rausgeschickt. Denn die Topfield-Geräte sind ja nicht gerade billig im Preis.
Meine Meinung mittlerweilen zu Topfield:
Teuer im Preis, Billig in der Leistung.

Meine alten Humax-Teile waren bis auf die W-Lan-Funktion und den Filer-Tap 8was aber nicht der Verdienst von Topfield ist!) weitaus besser.

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

AW: Timer stellt sich alleine um

Beitrag von Light-Hunter » Di 23. Jun 2009, 22:32

Moin Topficx!

Topficx hat geschrieben:Aktuelle Firmware vom Okt.2008
Taps: Autoextender und Filer.

Alle TAPs erst mal weg. Ich beobachte das nun schon über Wochen hier im Forum. Immer wenn außergewöhnliche Fehler auftreten und TAPs mit im System sind wurden Beiträge gepostet. Ich habe diesen alten, aber wahren(!) Spruch schon mehrfach hier im Forum zitiert und ich wiederhole ihn gerne noch mal: Never touch a runing System!

Topficx hat geschrieben:Also ganz ehrlich gesagt habe ich langsam die Schnauze voll mit dieser Billigfirma. Eine entsprechende Mitteilung (schönen ausführlichen Leserbrief für die Zeitung) an die regionale Presse und eine Mitteilung an diverse Reportage-Teams versch. TV-Sender habe ich auch schon rausgeschickt. Denn die Topfield-Geräte sind ja nicht gerade billig im Preis.
Meine Meinung mittlerweilen zu Topfield:
Teuer im Preis, Billig in der Leistung.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Da die Topfield-Administratoren hier im Forum eine sehr lesifaire Haltung gegenüber solchen Ausführungen an den Tag legen, erwarte ich einen ebenso fairen Umgang Deinerseits auf konstruktive Kritik.

Ich möchte das etwas weiter zum Verständnis ausführen:
  • Seit über 10 Jahren benutze ich Topfield PVRs. Ich habe zwar auch negative Erfahrungen gemacht, aber es wurde mir immer perfekt geholfen (auch hier im Forum!) und die Probleme wurden gelöst! Meine Töpfe laufen perfekt!
  • Ich finde es einfach nicht fair, solche Äußerungen wie "Teuer im Preis, Billig in der Leistung" hier zu posten. Mein letzter gekaufter Topf wurde zum Beispiel in einem Media-Markt mit einer Preisdifferenz von fast 1000 Euro (!!!) teurer verkauft, als bei einem seriöser Internethändler. Obendrein wurde der Topf in diesem Media-Markt mit einer wesentlich kleineren Festplatte verkauft. Ich habe meinen Topf somit mit einer Top-Ausstattung günstig im Internet erworben habe kann dazu nur sagen: "Minimaler Preis bei maximaler Leistung!"
...und genau so etwas geht bei Deiner Ausführung unter. Verstehe es bitte konstruktiv! ...wenn man etwas ändern will, kann man es immer nur mit dem anderen, niemals gegen ihn!

Sich an die "Öffentlichkeit im Sinne der Presse" zu wenden... ...was soll das?! Ich war als freier Bild*-Journalist über 16 Jahre in diesem Geschäft tätig und kenne ein wenig die Szene. Ganz ehrlich, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die schmunzeln nicht nur...
Lass diese Typen raus. Die lösen keine Probleme, sondern leben davon einfach nur die Positionen verschiedener Seiten zu beschreiben, um sich dann darauf zu berufen, "NEUTRAL" über eine Thematik zu berichten... Das ich da "ausgestiegen" bin, lag nicht nur an den miesen Honoraren...

*...ohhh das muss ich ja noch mal klarstellen: Mit "Bild-Journalist" ist keine (!) Tätigkeit für die gleichnamige Zeitung gemeint! Ich hätte auch Fotojournalist schreiben können und war für verschiedene Redaktionen hier im Norden tätig... ...aber nicht für diese Zeitung mit den 4 Buchstaben im Namen!
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Sa 27. Jun 2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Heinz Kessler
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Heinz Kessler » Do 9. Jul 2009, 18:23

Hallo,
ich kann Light-Hunter nur beipflichten. Ich kenne andere Sat-Receiver zwar nicht, aber bei der Suche nach einem guten Gerät habe ich kürzlich so ziemlich alle Foren abgeklappert, die es gibt und da geht's überall ungefähr gleich zu, nämlich so:

Im Topfield-Forum: "Topfield ist Mist, hätte ich nur einen Humax!" :(
Im Humax-Forum: "Humax ist Mist, hätte ich nur einen Technisat!" :cry:
Im Technisat-Forum: "Technisat ist Mist, hätte ich nur einen Homecast!" :mad: usw.

Es scheint überhaupt keine PVRs zu geben, die keine Firmware-Macken haben, oder höchstens Museumsteile, die schon seit 10 Jahren auf dem Markt sind.
Der einzige Unterschied: Es gibt Hersteller, die haben massive Hardware-Probleme, da hilft dann leider noch nicht mal Resetten oder Warten auf ein FW-Update.

Software hat halt Macken, das is so. Da muss man nicht gleich an die Presse gehen und das Messer zücken.

Heinz

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Fr 10. Jul 2009, 00:39

[quote="Topficx"]Bis vor ca. 1 Woche lief alles einwandfrei.
Alle wiederkehrende Aufnahmen (Werktags, wöchentlich, jedes wochenende) hat er aufgenommen. Doch seit ca. 1 Woche nimmt der bescheuerte Topf die Sendung auf und löscht dann den Timer.
Anfangs dachte ich, ich hätte aus Versehen den Timer gelöscht, also nochmals neu einprogrammiert und wieder...einmal aufgenommen und weg.
Jetzt habe ich mir das heute mal genauer angesehen. Wenn ich eine Aufnahme programmiere die jeden Werktag aufgenommen werden soll (z.b. eine Serie), stelle ich den "Modus" auf "Jeden Werktag". Nach dem abspeichern des Timers steht in der Spalte "Modus" auch "WD" (vermutlich für Weekday). Doch wenn ich nun aus dem Menü rausgehe und wieder in die Timerliste reingehe dann steht da wieder "OT". Wenn ich die timer Mittels TopSet oder Altair übertrage werden alle Timer als "Einmal" eingestellt.
Hat jemand einen Tipp?

Aktuelle Firmware vom Okt.2008
Taps: Autoextender und Filer[/quote]

Leider ist mir Dein Posting erst jetzt bekannt geworden. Aber besser spät als gar nicht.

Niemand löscht Deine Timer, schon gar nicht der Topf. Was passiert, ist folgendes: AutoExtender wandelt Wiederholtimer in Einmaltimer um und setzt sie nach jeder Ausführung wieder auf. Das ist in der Beschreibung auch ausdrücklich erwähnt. Man muß sich halt nur mal die Mühe machen, es zu lesen.

Topficx
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Topficx » Mi 27. Okt 2010, 21:47

Tach...

hab die Kiste damals verkauft (hatte einfach zuviele Macken und war einfach nicht ausgereift).
Hab mir jetzt wieder eine solche Kiste gekauft (aber erstmal meinen Humax behalten). *g

Nun ist folgendes:
Die Kiste ist im Originalzustand und trotzdem wird einfach der Timer verstellt. Er nimmt aber trotzdem wie programmiert auf!
Sprich:
Programmierung jeden Werktag von xx Uhr bis xx Uhr. Taste EXIT.
Timerübersicht zeigt an "WD".
EXIT -> Menü - Timer
Timerübersicht zeigt an: "OT"
Ergebnis: Dis Kiste nimmt brav jeden Werktag auf.
Seltsam, seltsam...

Aber zu früh gefreut:
Jetzt wird der Timer einfach grundlos gelöscht. Manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 1 Woche, völlig unterschiedlich.
Ich hab sogar die Fernbedienung weggesperrt um auszuschliessen das die Kinder daran rumspielen!

Reklamation bei Topfield: Kein Fehler feststellbar.

Hat noch jemand eine Idee woran DAS nun liegen kann wenn nicht am Gerät selbst?

Zu den vorangegangenen Antworten:
Der Support von Topfield ist sowas von schlecht das kenn ich von fast keiner Firma. Antwort kommt erst nach Wochen und dann völlig sinnlos! Die Antwort war anscheinend eine Standartantwort, die gar nicht mein Problem betraf! Sorry aber wenn ich für ein Gerät soviel Geld verlange dann muss alles passen!

Mein Humax nebendran tut seinen Dienst wie es in der Anleitung steht, der macht nichts selbstständig wenn ich es nicht will.
Hätte SONY ein passendes Gerät würde ich sofort umsteigen (da hatte ich noch NIE Probleme mit den Geräten oder dem Service). Da ist der höhere Preis auch gerechtfertigt.

Ich habe aber keine Lust darüber zu diskutieren wie gut Topfield nun wirklich ist denn wenn ich ein teures Markenprodukt kaufe dann erwarte ich auch Markenqualität, Markenservice und Markenkompetenz.
All das vermisse ich bei Topfield. Die Ideen die Topfield hat sind verdammt gut, keine Frage, aber die Umsetzung ist einfach gaaanz schlecht. Wenn ich ein 70.000 Euro Auto kaufe dann erwarte ich auch einwandfreie Qualität und wenn was nicht stimmt dann muss der Hersteller den Kopf eben herhalten.
Soll doch der Hersteller seine Geräte ordentlich testen und herstellen und nicht den Kunden als "Tester" einsetzen. Wegen solch einer Mentalität (naja, denn geb ich dem Hersteller halt noch eine und noch eine und noch eine Chance und mach meinen Mund lieber nicht auf) gibt es immer mehr Billigware. -das ist meine Meinung-

Das wirklich gute an Topfield:
1. Die Ideen.
2. Das Forum mit seinen engagierten (teilweise frustrierten) Usern

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 27. Okt 2010, 22:12

Hi!

Nenne mir die Ticket-ID Deiner Anfrage am Support. Ich kann keine Anfrage finden, die Deinem Problem entspricht und die maximale Antwortzeit beträgt normalerweise drei Tage (wenn Freitag Abend gestellt, wird erst Montag beantwortet)...

Gruß,
Gerti

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Do 28. Okt 2010, 18:51

Moin Topficx!

Wenn Du etwas am Topf eingestellt und/oder programmiert hast: Drücke nach Deinen Änderungen mal solange wiederholt auf die Menü-Taste, bis Du wieder das normale Fernsehbild siehst. Dann sollte der Topf alles so behalten haben, wie Du es eingestellt/programmiert hast.

Durch drücken auf Excit kann es sein, dass er Veränderungen nicht behält! ...ist jedenfalls meine Beobachtung...

Schau mal! ...obs klappt :wink:
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Topficx
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Topficx » Mo 15. Nov 2010, 21:41

Eine Ticket-ID hat man mir am Telefon nicht genannt. Eher die Meinung es liegen an meinen TAPs (wobei bis auf den Filer keine installiert waren)...aber das war mir dann zu blöd. Wenn ein "Servicetechniker" was an den Ohren hat dann soll er den Beruf wechseln. Sorry aber so verkrault man Kunden.

Sonst alles ausprobiert, brachte keinen Erfolg, ich hab das Teil jetzt "entsorgt".

Bin jetzt günstig an einen 1 Jahr alten SPR-2100 gekommen (350,- Euro) und der läuft einwandfrei.
Ok, die Festplatte wird gegen eine WD oder Samsung getauscht da die eingebaute Seagate zu sehr "rattert".
Ich weiß, ich weiß, Geräusche empfindet jeder anders. Meine Geräte stehen auf "Regalbrettern" und die übertragen eben jedes Geräusch von "schlechter Qualität". *hehehe

Dann hab ich bereits den RemoteSwitch-Tap aufgespielt da die neue FB...ich sag mal vorsichtig..."Handymäßig" ist vom geklicke her.
Und der Filer-TAP ist drauf! Da haben wir uns einfach dran gewöhnt.

Fazit: Das Gerät gefällt mir viiieeeeel besser! Aber die "geräuschvolle" HD und die laut klickende FB macht einen nicht so schönen Eindruck!

Nichtsdestrotz:
Einen NEUEN Topfield würde ich NIE kaufen. Sorry, aber das musste sein! :-)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Do 18. Nov 2010, 06:33

Topficx hat geschrieben:Eine Ticket-ID hat man mir am Telefon nicht genannt.

Topficx hat geschrieben:
Der Support von Topfield ist sowas von schlecht das kenn ich von fast keiner Firma. Antwort kommt erst nach Wochen und dann völlig sinnlos!
:thinker:

Topficx hat geschrieben:2. Das Forum mit seinen engagierten (teilweise frustrierten) Usern

Ich kann nur für mich sprechen, aber nach dem ganzen (in Sachen AutoExtender sogar total unbegründeten) Gestänker, das ich von Dir gelesen habe, habe ich keine Lust mehr, Dir zu helfen.

Und Deinen Topf will ich auch nicht! :P

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Topficx
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Topficx » So 21. Nov 2010, 16:51

Den Topf bekommst du auch nicht!
Den hab ich im Originalzustand meiner Nichte geschenkt. Für ihr "reicht" er als normaler Receiver aus.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“