Receiver über USB in WAN bringen

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
holgerbremen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:36

Receiver über USB in WAN bringen

#1

Beitrag von holgerbremen » Di 30. Jun 2009, 08:59

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten TF6000PVR zugelegt und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Hier gibts ja wirklich viele gute Tips, falls mal Problem auftauchen. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät eigentlich zufrieden, auch wenn man hier über viele Probleme liest.

Zwei Fragen habe ich aber.

1) Die WLAN Schnittstelle des TF6000PVR finde ich mehr als bescheiden. Der FTP-Download ist bei größeren Dateien einfach zu langsam. Der Receiver hat ja auch eine USB-Schnittstelle. Kann man nicht über einen USB-to-LAN-Adapter den Receiver in LAN bringen. Im Prinzip brauchte man dann doch nur noch eine Software, die über diese Schnittstelle kommunzieren kann. Geht da was?

2) Beim Einbau einer leisen SATA-Platte hatte ich gesehen, dass das WLAN-Modul nur gesteckt ist. Kann man über diesen Steckplatz noch andere Module verwenden oder warum ist das Modul nur gesteckt?

Gruß
Holger

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Receiver über USB in WAN bringen

#2

Beitrag von B4B » Di 30. Jun 2009, 09:35

Alles was du vor hast, geht nicht. Der USB-Anschluss am Topf ist ein Client, genauso wie z.B. ein WLan-USB-Stick. Wer soll da die Steuerung (Host) übernehmen?
Ein Wlan Modul im Topf auszutauschen, schreibst Du dann die Firmware dazu?

Willkommen im Forum! :)
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“