....Astra NEU !
....Astra & Hotbird (Multifeed)
....Astra & Hotbird ChannelLogos NEU !
Stand : 01.12.2006

Die settings sind super, konnte damit das Gerät schnell so einstellen, das es funktionierte.buko hat geschrieben:...anbei Settings Astra & Hotbird nur für den TF6000 WLAN...![]()
Stand : 01.06.2006
gruss buko

....in meinen nicht...Gerti hat geschrieben:Hi!
In den Settings sind auch Username und Passwort mit drin, also würde ich mit dem Verteilen solcher Settings etwas vorsichtig sein!
Gruß,
Gerti
Wenn ich das wüßte? Ich war letzten Sommer auf der Leiter und hab es mir angeschaut, aber keine Klebchen entdecken können (etwas schwierig, 18 m in der Luft auf der Leiter in 1 m Entfernung was zu entziffern) Werde aber eh noch mal raufsteigen und prüfen, denn auch ein Kabel muß sich gelöst haben, da der Topf nur auf einem Tuner empfängt. Meinen Nachbarn u. Vermieter werde ich auch noch mal fragen, war gestern was spät.Harvey hat geschrieben:Ist das LNB so ein Monoblock für Astra und Hotbird?

Nein, kein Empfang über 2 Satelliten möglich. Werde am Sonntag mal die Leiter hochsteigen und an der Schüssel drehen, da mein Vermieter keine Unterlagen über das LNB mehr hat, kann ich dazu leider nichts sagen.Harvey hat geschrieben:Dann frage ich mal anders: Kannst Du 2 Satelliten empfangen?
Mit manchen LNBs und Schaltern verträgt sich der Topf über DiSEqC nicht.
Aber wegen dem ausgefallenen Kabel vermute ich ehr, dass LNB-Seitig die Verbindungen nicht in Ordnung sind (z.B. Korrosion wegen eingedrungener Feuchtigkeit). Oder aber die Schüssel ist schlicht verdreht.

...müsste passen ! Aber anscheinend bekommst Du nur Astra..tomcat11 hat geschrieben:So, heute habe ich mein Fernglass geschnappt und mit Hilfe eines Kamerastativs das Typenschild ablesen können (hoffe mich hat keiner gesehen, muß ja völlig schräg ausgesehen haben).
Der LNB ist ein Globo Universal Okto-LNB 5118
Dann steht da noch NF 0.5 db
Und Frequenzbereich 9,75 - 12,7
Kompatibel mit dem 6000er Topf? Nehme mal an, je kleiner NF desto besser, oder? Der LNB ist etwa 3 Jahre alt, der Nachfolger hat die gleiche Typenbezeichnung, aber "Gold-Edition" dahinter und NF 0.3 db. Multischalter ist integriert.
buko hat geschrieben:...müsste passen ! Aber anscheinend bekommst Du nur Astra..![]()
Lösche mal alle Hotbird Programme aus dem Speicher und verändere die DISEqC Ein -
stellung für Astra !
Danach mach mal einen neuen Suchlauf nur auf dem RTL Transponder, dann
müßte es gehen....![]()
gruss buko

....also Nilesat gibts nicht auf Astra, denke Du hast weiterhin ein Einstellungsproblem !tomcat11 hat geschrieben:Brauch ich denn überhaupt eine Diseq-Einstellung? Habe beides auf null stehen, habe gerade sämtliche Kabel nochmal untersucht und am LNB die Verbindungen geprüft.
Ich fürchte es liegt doch irgendwie am receiver, jetzt wieder dieser Käse, wenn ich in den LNB Einstellungen nach dem Signal schaue ist es ganz weg (beide Tuner), ändere ich einmal den Sat auf Nilesat und dann zurück auf Astra habe ich wieder 99%. Beim Umschalten auf den Kanal (ZDF-Kanäle oder RTL) wieder keins oder Schwankend zwischen 30 und 87% Signalstärke.
Vielleicht versuche ich mal, die Firmware neu aufzuspielen, wo bekomme ich die her?
bei update über Sat sagt er ich habe die Aktuellste.

...nö...buko hat geschrieben:Die aktuellste Fw nach wie vor die vom Sept. 13 . 2005
gruss buko![]()

Habe die Firmware jetzt nochmal neu aufgespielt, aber keine Änderung des Verhaltens (s.o.).buko hat geschrieben:...@tomcat11
...hast eine e-mail...
gruss buko![]()