Zuverlässigkeit bei der Aufnahme?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Gniesel
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF6000PVR ES

Zuverlässigkeit bei der Aufnahme?

Beitrag von Gniesel » So 27. Sep 2009, 14:37

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Zuverlässigkeit der Aufnahmen in der 6000er-Serie, insbesondere beim TF6000PVR ES. In vielen Threads habe ich gelesen, dass das Gerät häufig abstürzt, teilweise mehrmals täglich. Meine Befürchtung ist, dass dies bei einer Aufnahme passieren könnte und ich deshalb eine wichtige Sendung verpasse, die ich vielleicht in keiner Mediathek mehr abrufen kann.

Deshalb die Frage: Wieviel Prozent der Aufnahmen schlagen aufgrund von Abstürzen fehl, wenn ich alle möglichen Fehlerquellen (Ethernet, TAPs etc.) ausschließe? Kommt eine fehlgeschlagene Aunahme sehr häufig vor oder fast nie?

Im Forum des TF7700HDPVR lese ich viel weniger von Abstürzen und deshalb frage ich mich, ob die Aufnahmen beim TF7700HDPVR sicherer sind. Preislich nehmen sie sich ja nichts mehr. Ich würde zwar ungern auf einige schöne Funktionen des TF6000PVR ES (FTP, TAPs, speicherbarer Timeshift-Puffer und Schnittfunktion) verzichten und habe auch keinen HD-Fernseher, aber die Sicherheit vor Abstürzen ist mir sehr wichtig.

Was sind Eure Erfahrungen? Stürzt der TF6000PVR ES tasächlich viel häufiger ab als der TF7700HDPVR? Sind die Abstürze des TF6000PVR ES so häufig, dass ich ih schon nach einer Woche an die Wand schmeißen würde? Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich mal ein paar Leute melden würden, deren TF6000PVR noch nie abgestürzt ist. Wenn man dieses Forum liest, kann man den Eindruck gewinnen, Abstürze sind beim TF6000PVR ES an der Tagesordnung.

Vielen Dank im Voraus!

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

AW: Zuverlässigkeit bei der Aufnahme?

Beitrag von buko » So 27. Sep 2009, 18:50

... nein er stürzt nicht regelmässig ab ! Der TF6000ES nimmt brav bei mir auf und hat noch keine Aufnahme verhauen ... :up:
Beim Zapping kann es mal selten vorkommen ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Gniesel
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF6000PVR ES

Beitrag von Gniesel » Mo 28. Sep 2009, 11:19

So, ich habe mir jetzt einfach mal einen TF6000PVR ES bestellt, da ich bis spätestens nächsten Montag einen Receiver brauche. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. An den Gedanken, dass so etwas wie ein Satellitenreceiver heutzutage auch abstürzen kann, muß ich mich erst noch gewöhnen. Vor ein paar Jahren habe ich schon die Krise bekommen, als mir zum ersten Mal ein Handy abgestürtzt ist. Das wird wohl in Zukunft auch mit Kühlschränken und Mikrowellen geschehen, wenn sie erst einmal total interaktiv sind :(

mdeppie
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 6000 PVR ES
Receiverfirmware: JAN. 2009

Beitrag von mdeppie » Mo 5. Okt 2009, 22:33

[QUOTE=buko;584690]... nein er stürzt nicht regelmässig ab ! Der TF6000ES nimmt brav bei mir auf und hat noch keine Aufnahme verhauen ... :up:

Hi Buko,
kurze Frage: Welche Festplatte hat Du drin im 6000 ES. Meiner stürzt nämlich wohl sehr regelmäßig ab bei den Aufnahmen und ich habe es auch total ohne TAP's probiert. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es am Typ der Festplatte liegt. Ich hatte selber letztes Jahr erst die 750GB AV Platte von Seagate drin, habe sie aber später ausgetauscht gegen eine alt,e kleinere, weil ich den Platz lange nicht ausgereizt habe.
Meiner Meinung nach hatte ich mit der 750 er Platte deutlich weniger bis gar keinen Absturz.
Lieder kann ich die 750er nicht mehr testen, da sie total voll ist und ich im Moment nicht weiß, wohin mit den Daten.
Gruß,
Mathias
Zuletzt geändert von mdeppie am Mo 5. Okt 2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 6000PVR ES mit 120GB Seagate
Topset 2.0
TAP's in Autostart:
3PG 1.26

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 6. Okt 2009, 08:09

Hi Buko,
kurze Frage: Welche Festplatte hat Du drin im 6000 ES. Meiner stürzt nämlich wohl sehr regelmäßig ab bei den Aufnahmen und ich habe es auch total ohne TAP's probiert. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es am Typ der Festplatte liegt. Ich hatte selber letztes Jahr erst die 750GB AV Platte von Seagate drin, habe sie aber später ausgetauscht gegen eine alt,e kleinere, weil ich den Platz lange nicht ausgereizt habe.
Meiner Meinung nach hatte ich mit der 750 er Platte deutlich weniger bis gar keinen Absturz.
Lieder kann ich die 750er nicht mehr testen, da sie total voll ist und ich im Moment nicht weiß, wohin mit den Daten.
Gruß,
Mathias

... eine 1TB SAMSUNG mit quip S/ATA - IDE Converter !

Wie schon öfters hier geschrieben, läuft völlig problemlos !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“