Ein Skript zum Thema: Den Topf über das Internet fernbedienen

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 520
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Ein Skript zum Thema: Den Topf über das Internet fernbedienen

#1

Beitrag von Light-Hunter » Sa 17. Okt 2009, 23:34

Moin Topfiedler!!

Ich habe ein Skript zum Thema "Den Topf über das Internet fernbedienen" erstellt und möchte es gerne Euch allen zur Verfügung stellen.

In meinem Skript beziehe ich mich auf eine AVM FRITZ!Box 7170 als Router.

Da es ein PDF-Dokument mit mehreren Grafiken ist, ist es etwas größer geraten > ZIP-Datei

Gerne ist hiemit auch eine Diskussion zum Thema Den Topf aus dem Internet fernbedienen eröffnet!

Viel Spaß und viel Erfolg damit!

--------------------------------------

Kleiner Zusatz: Wie sich laut meinen Recherchen bestätigt, hat der Topf kein Wake on LAN :patsch: .

Zu diesem Thema habe ich aber folgendes hier im Forum gefunden:

viewtopic.php?t=21901

...lest Euch das mal in Ruhe durch! Da sind wirklich praktizierbare Lösungen beschrieben! Besonders die Ausführungen von broetlibahn (Sein Beitrag vom 01.10.2008, 01:Uhr30)

21.10.2009: Überarbeitetes Skript! > guckst Duuhh nächsten Beitrag!!!

x
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Mi 21. Okt 2009, 18:21, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon ~30 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 520
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

Den Topf über das Internet fernbedienen > Neue ZIP-Datei!!

#2

Beitrag von Light-Hunter » Mi 21. Okt 2009, 15:47

Moin Topfiedler!

Nun haben meine Recherchen weitere Erkenntnisse gebracht. Und Ihr wißt ja, wie das so ist: Wann ist man eigentlich mit seinem eigenen Skript zufrieden?!

Ich habe mein Skript nochmals überarbeitet und noch einiges ergänzt! Da mir der Upload - hier im Forum - einer ZIP-Datei doch recht erschwerlich vorkommt (ich vermisse z.B. so eine Art "Austausch" der vorhandenen Datei), habe ich sie auf meinen Server gelegt und Ihr könnt sie hier downloaden!*

Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Ich habe ja die Aufrufe der Zip-Datei gesehen. Klappt bei Euch der Zugang auf Euren Topf via Internet?!?

*PS ...sollte ein Administrator meine Zeilen hier lesen > ich habe nix dagegen, wenn Du meine neue Skript-Version mit der alten mit der alten auf dem Topfield-Server tauschst und dann hier einen entsprechenden Hinweis hinterläßt!! Danke!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon ~30 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 520
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: Ein Skript zum Thema: Den Topf über das Internet fernbedienen

#3

Beitrag von Light-Hunter » Do 2. Mär 2017, 14:29

Moin moin nochmals aus dem hohen Norden!

Bitte antwortet nicht mehr auf diesen Thread! .... :altermotzsack:

Der Grund, warum ich hier nochmals reingehe: Ich räume auf meinem Server auf (...und evtl. ist er bald nicht mehr :cry :) und da sollen Scripte einfach nicht verloren gehen > siehe Anhang!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon ~30 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“