Hallo Freunde,
nachdem ich den Topf nun ein Jahr mein nennen kann und keinerlei TAPs installiert oder Modifikationen vorgenommen habe, ist er plötzlich sehr verwirrt. Er bricht beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen einfach ab oder ruckelt. Es betrifft auch Aufnahmen, die vorher absolut ok waren.
Ich habe den Topf dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider kein Erfolg nur alle Sender futsch.
Die Festplatte hat noch fast 100GB Platz.
Über Nacht habe ich ihn vom Netz genommen und ihn heute Nachmittag wieder mit Spannung versorgt. Er funktionierte für etwa eine halbe Stunde. Dann ging es wieder los.
Er bracht die abgespielte Sendung ab. Anfangs konnte ich die Sendung erneut wieder starten und dann an der Stelle weiterschauen, bis es in immer kürzeren Abständen passierte.
Ich schiebe es auf einen Hardwaredefekt. Überhitzung? Spannungsversorgung bricht ein?
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
TF 6000 PVR bricht beim Abspielen von Aufnahmen ab
-
Running-Man
- Mein erster Beitrag

-
akrapovic
- Topfazubi

- Receivertyp: TF 4000 PVR, TF 6000 PVR ES, VU+ duo
AW: TF 6000 PVR bricht beim Abspielen von Aufnahmen ab
Hallo,
würde zunächst mal eine andere Platte dranhängen und auch das Flachkabel prüfen.
Festplatten kurz vor dem Exitus, die warm/kalt besser/schlechter funktionieren, sind mir schon begegnet.
Gruß
akrapovic
würde zunächst mal eine andere Platte dranhängen und auch das Flachkabel prüfen.
Festplatten kurz vor dem Exitus, die warm/kalt besser/schlechter funktionieren, sind mir schon begegnet.
Gruß
akrapovic
- Light-Hunter
- Topfmeister

AW: TF 6000 PVR bricht beim Abspielen von Aufnahmen ab
Moin Runing-Man!
Willkommen im Forum!
Formatiere erst mal Deine Festplatte neu. Vielleicht ist da was "zerschossen". Dann sind zwar alle Deine bisherigen Aufnahmen weg, aber wenns - vielleicht - hilft...
Dann empfehle ich Dir, mal einen Festplatten-Test mit Scan-Disk zu machen. Das Tool findest Du hier.
Sollte das alles nix bringen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es am Netzteil liegt. Suche mal nach und in Beiträgen von Gitarrenschlumpf. Der kennt sich damit ziemlich gut aus!!
Willkommen im Forum!
Formatiere erst mal Deine Festplatte neu. Vielleicht ist da was "zerschossen". Dann sind zwar alle Deine bisherigen Aufnahmen weg, aber wenns - vielleicht - hilft...
Dann empfehle ich Dir, mal einen Festplatten-Test mit Scan-Disk zu machen. Das Tool findest Du hier.
- Die Datei mit der Endung TAP speicherst Du auf dem Topf unter \Program Files\Auto Start
- Den Topf neu starten
- ...und dann die Ergebnisse ablesen
Sollte das alles nix bringen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es am Netzteil liegt. Suche mal nach und in Beiträgen von Gitarrenschlumpf. Der kennt sich damit ziemlich gut aus!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE