USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
dt150
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:19

USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#1

Beitrag von dt150 » So 3. Jan 2010, 12:59

Hallo,

habe mich seit Tagen durch das Forum gelesen und so ziemlich alles durchprobiert, komme aber einfach nicht weiter.

Mein Problem:
Ich möchte den USB-Anschluß zum Download von Filmen auf den PC nutzen.
Per WLAN erreiche ich nur ca. 120-160 kB/sec.
Also per USB.

Der Fehler ist immer der gleiche:
Wenn sich die USB-Treiber, nach Verbindung des TF mit dem PC, installieren, läuft es bei TfBulk.sys und TfBulk.inf einwandfrei, und bei der Installation von NcGen.sys in die Windows-Datei "system32\drivers" läuft der Balken von 0 bis 100% durch, und dann passiert nichts mehr.
Die obendrüber sichtbare Grafik mit den Blättern vom linken in den rechten Ordner bewegt sich, und in dem Moment, in dem ich die Maus bewege (nachdem ich z.T. minutenlang gewartet habe), friert sie ein und der gesamte PC hängt.
Dann hilft nur noch ein Neustart, weil ich auch nicht mehr in den Task-Manager komme.

Ich habe alle Treiber, die empfohlen wurden, ausprobiert (also natürlich den offiziellen TF-Treiber als auch den von Aldarin mit der automatischen Setup-Installation).
Inzwischen nacheinander zwei 1,5m-Kabel ausprobiert (zuerst auch mit 1m-USB-Verlängerung, dachte daran liegt´s, also Verlängerung weg, aber das war´s auch nicht).
Auch eine manuelle Treiber-Installation der Treiber in die Windows-Ordner, wie im Forum empfohlen.

Die NcGen.sys-Datei, die am Ende hängt, ist auch offensichtlich im Drivers-Ordner drin (so wird es zumindest angezeigt), aber bei neuem Verbindungsversuch mit Einstecken des Kabels muss ich alles neu installieren: "neues USB-Gerät gefunden etc. etc.")

Dann einen zweiten XP-Laptop versucht.
Verschiedene USB-Ports...
Nix...immer das gleiche, ein eingefrorener PC nach 100% NcGen.sys in den "Drivers"-Ordner und anschließend versuchte Mausbewegung.
In der Display-Anzeige vom Topf sehe ich auch während der Installation kurz das Doppel-Monitorsymbol, das aber ein, zweimal da ist und dann wieder verschwindet.

Mein Topfield: PVR 6000 WLAN
Software-Version: TF-NNPCW 5.19.94
Letzte Aktual.: 6.10.08
(da ich keinerlei Bugs, Abstürze, Neustarts oder sonstiges habe, möchte ich ungern updaten ;-)
Jeweils auf den PC´s: XP SP3

Hat da jemand einen Tipp, hab ich einen Beitrag übersehen?
Vielen Dank im Voraus
dt150

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#2

Beitrag von Light-Hunter » So 3. Jan 2010, 23:05

Moin dt150!

Willkommen im Forum!!! :p arty:

Also ob ich Dir letztendlich helfen kann, weiß ich an dieser Stelle noch nicht. Mir fällt da aber was an Deinem Beitrag auf bzw. eins wird mir nicht so ganz klar: Hast Du den normalen Standard (...wenn man es so überhaupt ausdrücken kann...) einer USB-Treiber-Installation eingehalten?!
  1. PC läuft, der Topf ist aus
  2. Der PC wird mit dem Topf mit einem USB-Kabel verbunden.
  3. Der Topf wird eingeschaltet
  4. Der PC meldet nun "Neue Hardware gefunden" und er fordert zur Suche/Installation des entsprechenden Treibers auf
  5. ...man steuert zu dem Ordner der "entpackten" Topfield_USB_Driver.zip* und dann wechselt die OK-Schaltfläche in den Aktiv-Modus
  6. Durch klicken auf den aktivierten OK-Button wird der Treiber installiert
...und das wars dann eigentlich.

Hast Du es wirklich so gemacht?!? ...oder war der Topf vielleicht angeschaltet, als er mit dem PC via einem USB-Kabel verbunden wurde. Denn diese Differenzierung ist mir nach Deinen Ausführungen nicht so ganz klar.

Ansonsten muss ich Deinen Beitrag leider noch offen lassen.

* ...die Topfield_USB_Driver.zip findest Du hier.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#3

Beitrag von cluberer99 » Mo 4. Jan 2010, 06:25

Die USB-Setup.exe sollte man ausführen bevor der Topf mit dem PC verbunden wird.

Ansonsten kann man eine "manuelle" Treiber Installation versuchen. Also wenn Windows einen Treiber installieren will nicht Windows den Treiber suchen lassen sondern selbst einen auswählen.

oder über Systemsteuerung --> Sytem --> Hardware --> Gerätemanager

Dann beim Eintrag für den Topf auf rechts klick Eigenschaften --> Treiber aktuallisieren --> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren --> Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen --> den Hacken bei Kompatible Hardware entfernen --> Treiber von rechten Fenster auswählen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

peter-schuppy
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:23

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#4

Beitrag von peter-schuppy » Mi 6. Jan 2010, 11:32

Gelöscht
Zuletzt geändert von peter-schuppy am Fr 8. Jan 2010, 11:10, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Habe XP SP2 installiert.

Sparkstar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:40
Wohnort: Österreich, BGLD

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#5

Beitrag von Sparkstar » Mi 6. Jan 2010, 11:44

Geht mir genauso!
Hab anscheinend was übersehen, nun kann Ich zwar mit TopSet arbeiten, allerdings zeigt mir der WinExplorer kein Gerät an. Hab schon viel probiert, über Gerätemanager und Treiberaktualisieren usw.
Leider kein Erfolg :mad:
Übrigens die Treiber samt TopSet bekommst du hier: http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html
TF 6000 PVR, SysID 2456, Loader L1.13, GerVers. v5.4.0, SoftVers. TF-NNPCW 5.20.94, letzte Akt 6.10.2008, iTina Und einen alten PVR4000 mit 60GB (7Jahre ohne Probleme)

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#6

Beitrag von Julian » Mi 6. Jan 2010, 12:02

[quote="Sparkstar"] Ich zwar mit TopSet arbeiten, allerdings zeigt mir der WinExplorer kein Gerät an. Hab schon viel probiert, über Gerätemanager und Treiberaktualisieren usw.
[/quote]


Sei froh dass es (noch) so ist!

Die Topf-Platte ist in einem Format (FAT24) mit dem der WinExplorer nichts anfangen kann.
Solange du die Platte nicht aus dem Topf ausbaust und an den PC hängst, kommst du nur mit Topset dran, ansonsten nur mit TFtools und seinen Kollegen. Wenn du dann die Platte jedoch im WinExplorer siehst, hast du sie am PC initialisiert und damit ist der Inhalt Geschichte!!!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Sparkstar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:40
Wohnort: Österreich, BGLD

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#7

Beitrag von Sparkstar » Mi 6. Jan 2010, 12:52

Aha, nur das Ich da mal nicht's mißverstehe: Der Topf sollte also nicht als USB-Massenspeicher im Explorer auftauchen, richtig?
Formatierung ist klar, soweit.
Also hab ich praktisch gar kein Problem, denn TopSet oder Altair funzen problemlos??
TF 6000 PVR, SysID 2456, Loader L1.13, GerVers. v5.4.0, SoftVers. TF-NNPCW 5.20.94, letzte Akt 6.10.2008, iTina Und einen alten PVR4000 mit 60GB (7Jahre ohne Probleme)

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#8

Beitrag von Julian » Mi 6. Jan 2010, 13:04

Damit zumindest hast du kein Problem! :D
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

dt150
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:19

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#9

Beitrag von dt150 » Fr 8. Jan 2010, 16:28

@light-hunter:
Danke für die Willkommensgrüße :-)
Ja, hab´s genauso gemacht wie Du beschrieben hast (und auch noch anders...)

@sparkstar:
Die Topset-Dateien hab ich mir installiert, hat aber nichts gebracht, weil ich die USB-Verbindung nicht etablieren konnte...

@cluberer99:
Das mit dem "Treiber im Gerätemanager selbst wählen" hat zumindest insoweit funktioniert, als ich den Treiber erfolgreich installieren konnte.
Allerdings hat sich der PC dann anschließend, bei Einstecken des USB-Kabels aufgehängt :-(

Trotzdem hatte ich Erfolg:
Ich hatte noch einen alten Laptop im Schrank, den ich schon gar nicht mehr benutze; mit XP SP3 (also erstmal kein Unterschied), aber mit einem alten Pentium M 2 GHz-Prozessor.
Wie gehabt alles installiert, und diesmal - die Verbindung steht wie ne 1 :hello:

Mit Topset komme ich jetzt auf knapp 600 kB/sek. im Turbo-Modus, besser als 120 über WLan ;-)
Muss jetzt zwar die Dateien nochmal auf einen schnelleren Rechner rüberziehen, um sie vernünftig bearbeiten zu können, aber wenigstens läuft´s so...

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!
dt150

Sparkstar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:40
Wohnort: Österreich, BGLD

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#10

Beitrag von Sparkstar » Fr 8. Jan 2010, 16:49

Als Dauerlösung ist wohl etwas anstrengend, aber besser so als gar nicht.
TF 6000 PVR, SysID 2456, Loader L1.13, GerVers. v5.4.0, SoftVers. TF-NNPCW 5.20.94, letzte Akt 6.10.2008, iTina Und einen alten PVR4000 mit 60GB (7Jahre ohne Probleme)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#11

Beitrag von Light-Hunter » Fr 8. Jan 2010, 17:11

Moin dt150

dt150 hat geschrieben:Trotzdem hatte ich Erfolg: Ich hatte noch einen alten Laptop im Schrank, den ich schon gar nicht mehr benutze; mit XP SP3 (also erstmal kein Unterschied), aber mit einem alten Pentium M 2 GHz-Prozessor.
Wie gehabt alles installiert, und diesmal - die Verbindung steht wie ne 1 :hello:


...hmmm... O.K.! Ist eine Lösung, aber ist das wirklich befriedigend?!?! Spätestens wenn Du mehrere Filme kopieren möchtest wird das doch eine ziemliche langwidrige Sache... Oder?!

Logisch gesehen muss es ja an Deinem PC liegen. Oder?!

Hast Du mal im Gerätemanager schon mal einen Blick auf die Einträge unter USB-Controller geworfen? Wird bzw. werden da irgendwelche Fehler angezeigt? ...wenn ja > rechte Maustaste drauf > Eigenschaften > stehen da irgendwelche Infos? > wenn ja > Problembehandlung anklicken und schau mal, ob es dort kompatible Antworten zu den evtl. Fehler-Infos gibt.

Das ist dann momentan noch das einzige was mir zu Deinem Problem einfällt.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

dt150
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:19

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#12

Beitrag von dt150 » Fr 8. Jan 2010, 17:23

Light-Hunter hat geschrieben:
...hmmm... O.K.! Ist eine Lösung, aber ist das wirklich befriedigend?!?! Spätestens wenn Du mehrere Filme kopieren möchtest wird das doch eine ziemliche langwidrige Sache... Oder?!


Stimmt, bei mehreren Filmen ist das nicht nur (lang-)widrig, sondern auch -wierig ;-)
Kopiere grade in ca. 3 Std. 4 60-Min.-Serienfolgen, naja, lass es halt nebenher laufen...

Light-Hunter hat geschrieben:
Logisch gesehen muss es ja an Deinem PC liegen. Oder?!

Hast Du mal im Gerätemanager schon mal einen Blick auf die Einträge unter USB-Controller geworfen? Wird bzw. werden da irgendwelche Fehler angezeigt? ...wenn ja > rechte Maustaste drauf > Eigenschaften > stehen da irgendwelche Infos? > wenn ja > Problembehandlung anklicken und schau mal, ob es dort kompatible Antworten zu den evtl. Fehler-Infos gibt.


Denke auch, dass es an den (neueren) PC´s liegt, wobei es schon ziemlich frustrierend ist, wenn ein Teil von 2001 das macht, was die neuen, gaaaanz tollen und ja in der Werbung immer so sauschnellen PC´s einfach nicht hinkriegen (jaja, ich weiß, der User ist das schwache Glied in der Kette, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter ;-)

Ich bekomme im Gerätemanager keinen Fehler angezeigt.
Entweder unter "USB-Geräte" ist der Topf als Installiertes Gerät angezeigt, und dann kann ich die beschriebene manuelle Installation bis zum Abbruch bei Einstecken des Kabels vorantreiben, oder es wird gar nix angezeigt, und dann kommt eben die "normale" Treiberinstallation, die bei NcGen.sys und 100% einfriert...

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#13

Beitrag von Light-Hunter » Fr 8. Jan 2010, 20:42

Moin nochmals dt150!!!

dt150 hat geschrieben:Stimmt, bei mehreren Filmen ist das nicht nur (lang-)widrig, sondern auch -wierig ;-)


...ne ne ich meinte das schon genauso wie geschrieben: In mir würde sich totaler Widerstand aufbäumen, wenn es mich betreffen würde. Und ich würde alles tun, damit sich so etwas nicht wiederholt... :w00t:

O.K.! ...wenn also im Gerätemanager keine Fehlermeldung aufläuft... ...warum nicht mal googeln?! Also ich habe mal mit "Topfield USB probleme" gegoogelt und fand da unter anderem DAS HIER.

Und DAS wäre ja auch nicht allzu dramatisch - außer das man mal kucken kann, was denn da so im Gerätemager erscheinen sollte -, wenn da nicht ganz unten auf der Seite der Link zu einem MS USB-Patch stehen würde.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter!! ...und ich hoffe, dass die Fehlerbehebung für Dich keine langwierige Sache wird... :rolleyes:
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

stiggi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 07:45

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#14

Beitrag von stiggi » Do 1. Apr 2010, 10:58

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problemm wie dt150.

Also (fehler sehr genau beschrieben) :
Wenn sich die USB-Treiber, nach Verbindung des TF mit dem PC, installieren, läuft es bei TfBulk.sys und TfBulk.inf einwandfrei, und bei der Installation von NcGen.sys in die Windows-Datei "system32\drivers" läuft der Balken von 0 bis 100% durch, und dann passiert nichts mehr.
Die obendrüber sichtbare Grafik mit den Blättern vom linken in den rechten Ordner bewegt sich, und in dem Moment, in dem ich die Maus bewege (nachdem ich z.T. minutenlang gewartet habe), friert sie ein und der gesamte PC hängt.
Dann hilft nur noch ein Neustart, weil ich auch nicht mehr in den Task-Manager komme.

Habe den USB-Topfield anschluss oft benutzt, ohne Probleme.
2. PC angeschlossen, das gleiche Problemm, - 3. PC angeschlossen, das gleiche.
Der Tipp von Ligth-Hunter war nichts.
Firmware ist die aktuelle, gerät ist Topfield TF5000PVR.
USB-Treiber neue geholt, verschiende varianten probiert - auch nichts.

Was noch zu erwähnen wäre, das der Topfield eine neue Festplatte bekommen hat (SATA, adapter von Conrad, 500GB - lauft alles normal)

Hoffe das jemann ein guten Tipp für mich (und dt150) hat.

Gruss aus Dänemark

stiggi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 07:45

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#15

Beitrag von stiggi » Mi 7. Apr 2010, 14:57

???? :) :) :)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#16

Beitrag von Light-Hunter » Mi 7. Apr 2010, 20:57

stiggi hat geschrieben:???? :) :) :)


Moin Stiggi!

Mange hilsen i fra Nord-Tyskland til Danmark!! ...men nu ma jeg skriver videre i tysk, mit skrivelig norsk er ikke sa bra some mit tysk...

Also ich habe Deinen Beitrag schon vor Tagen gelesen... ...ich muss allerdings ganz ehrlich sagen: Auch ich weis nicht so recht weiter... Sorry! :oops: ...und Du weißt, dass Du mit Deinem 5000er im 6000er-Forum bist?!

Alle Windows Service-Packs Ordnungsgemäß installiert?
Bei der USB-Treiber-Installation wirklich so verfahren, wie weiter oben beschrieben?
Was sagt den Googel? ...findet man da evtl. noch was?!?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, beim Finden des Fehlers!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

stiggi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 07:45

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#17

Beitrag von stiggi » Do 8. Apr 2010, 19:17

Moin moin Ligth-Hunter,

und danke für deine Antwort :lol: :lol: :lol: .
Ich bin mir ziemlich sicher, das es ist ein Problem mit etwas Software auf mein PC,
der den Treiber nicht richtig installieren lässt.
Aber bloß welche ?
PC ist in Ordnung, USB-Kabel auch, Topfield eben so.
Installation von Treiber USB -> Topfield x-mal benutzt - bis letze Woche wo nichts mehr ging.
Habe mir mit ein alten Laptop erst mal beholfen, ist aber keine dauerlösung.


Gruss aus DK

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#18

Beitrag von Light-Hunter » Do 8. Apr 2010, 21:24

God dag Stiggi!!!

[quote="stiggi"]Ich bin mir ziemlich sicher, das es ist ein Problem mit etwas Software auf mein PC, der den Treiber nicht richtig installieren lässt. Aber bloß welche?[/quote]

...hast Du denn seit dem Auftreten des Fehlers irgend etwas neues installiert? Wenn ja, könntest Du dieses mal zu Testzwecken wieder deinstallieren?

Hast Du mal an den Gerätemanager gedacht? Werden da Konflikte angezeigt?

...es ist nur so ein Gefühl bei mir und ich weis nicht ob es da Zusammenhänge geben könnte: Aber die Registrierung mal ordentlich aufzuräumen ist immer von Vorteil!!! Machst Du das ab und zu? ...wenn nicht, dann nicht einfach machen > hier noch mal melden!!! Ich denke, ich hätte da einen guten Tip.

Mange hilsen til Danmark!! ...i fra Nord-Tyskland!! ...hmmm Danmark: Lecker Hot Dogs...
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Benutzeravatar
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 20:56
Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#19

Beitrag von mastercb » Sa 10. Apr 2010, 09:21

Probiers mal so:

Trag den Topf mal zum PC und schließe Ihn mit einem KURZEN und GUTEN USB Kabel am PC an.
Am Topfield erst mal nur Strom und USB anschließen (KEINE SAT und kein TV !)und den Treiber installieren.

Falls es nicht geht: Einen anderen USB Port probieren.

Und mindestens tausendmal versuchen (im Ernst: Irgendwann mal klappts dann)

Falls es immer noch nicht geht: Nochmal im abgesicherten Modus probieren.


Und lass Dich nicht verunsichern, durch Aussagen, daß es irgendwie an Deinem PC liegt (Ich hatte das gleiche Problem mit drei PC's und 2 Notebooks (Unterschiedlichstes Alter, Verschiedene Windows Versionen, teils GANZ FRISCH installiert).
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD

ematt
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jul 2008, 17:03
Receivertyp: TF5000PVR

AW: USB-Treiber-Installation: XP-PC friert ein

#20

Beitrag von ematt » Sa 10. Apr 2010, 13:23

Hallo,

habe das gleiche Problem mit XP Professional SR3. Hat auf meinem XP-Rechner jahrelang funktioniert. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr und bei der Treiberinstallation habe ich den gleichen Aufhänger wie oben beschrieben.
Die Probleme können eigentlich nur durch das automatische Einspielen von Wondows-Updates entstanden sein. Die Entwicklung von USB ist ja bei Topfield vor vielen Jahren stehen geblieben und genau genommen hat sie noch nie so richtig funktioniert !

Momentan habe ich noch eine alte XP-Home-Partion auf dem Rechner, unter welcher der Zugriff noch funktioniert. Wenn ich im Sommer meinen alten Rechner aber ersetzen werde, muß ich demzufolge auch den Satellitenreceiver wechseln.

Dies wird sicherlich kein Topfield mehr sein. Wenn man im Nachhinein den Dilettantismus der USB-Programmierung so betrachtet, kann man kein Vertrauen mehr in eine seriöse Softwareentwicklung zukünftiger Technologien mehr haben.

Wirklich sehr schade. Ich war ansonsten von meinem TF5000 wirklich sehr begeistert.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“