Hallo,
seit heute hängt mein Top in einer Dauerbootschleife. Im Display wird yyyyy angezeigt, es erscheint kurz der Sender, dann wieder Dauerboot.
Weiter nicht schlimm, dachte ich, empty settings aufspielen und fertig. Ich bin ja wohl nicht der erste, dem das passiert ist.
Aber: Ich bekomme über USB keine Verbindung, weil der TOP sich ja ständig ein- und auschaltet und ich deshalb nichts überspielen kann. Gibts da einen Trick?
Grüße
Dauerboot
- Light-Hunter
- Topfmeister
AW: Dauerboot
Moin Bote!!!
Willkommen im Forum!!!
Hast Du TAPs geladen? ...wenn Du Deinen Topf einschaltest, die Taste 0 mal gedrückt halten. Das sollte die TAPs dann nicht laden und vielleicht bekommst Du dann eine USB-Verbindung.
Die Settings neu aufzuspielen ist schon mal ein richtiger Gedanke. Hast Du es mit TopSet versucht?
Kannst Du per LAN bzw. WLan auf den Topf zugreifen? ...wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob man auf diesem Wege die Settings laden kann. Da müßten mich die Forum-Cracks mal zurechtweisen
Auch könntest Du den Topf mal ein paar Minuten Stromlos machen. Auch das zwischenzeitliche abziehen der Antennenkabel soll schon geholfen haben (...hab ich jedenfalls schon mal hier im Forum irgendwo gelesen)
Willkommen im Forum!!!
Hast Du TAPs geladen? ...wenn Du Deinen Topf einschaltest, die Taste 0 mal gedrückt halten. Das sollte die TAPs dann nicht laden und vielleicht bekommst Du dann eine USB-Verbindung.
Die Settings neu aufzuspielen ist schon mal ein richtiger Gedanke. Hast Du es mit TopSet versucht?
Kannst Du per LAN bzw. WLan auf den Topf zugreifen? ...wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob man auf diesem Wege die Settings laden kann. Da müßten mich die Forum-Cracks mal zurechtweisen
Auch könntest Du den Topf mal ein paar Minuten Stromlos machen. Auch das zwischenzeitliche abziehen der Antennenkabel soll schon geholfen haben (...hab ich jedenfalls schon mal hier im Forum irgendwo gelesen)
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield PVR 6010 WLAN
- Receiverfirmware: last official
Selbiges Problem hatte ich auch mal. Grund war, es gingen nur noch die ersten beiden Sender, die restlichen wurden in der Kanalliste als YYYY angezeigt. Und sobald ich auf einen dieser Sender wechselte, befand ich mich in einer Dauerschleife. Möglicherweise wäre es auch eine Lösung zu versuchen während des Startes schnell noch auf den ersten Kanal zu wecheln.
Meine finale Lösung war: Ich hab mit Vega(?) die alte Kanalliste nochmals eingespielt, Problem gelöst.
Wobei ich mir nun nicht ganz sicher bin ob es Vega war, oder doch eines der anderen Tools. Die Box hat aber nach dem OK zu "Wollen sie ihren Receiver neu starten" wieder Verbindung und hat die alte Senderliste eingespielt.
Meine finale Lösung war: Ich hab mit Vega(?) die alte Kanalliste nochmals eingespielt, Problem gelöst.
Wobei ich mir nun nicht ganz sicher bin ob es Vega war, oder doch eines der anderen Tools. Die Box hat aber nach dem OK zu "Wollen sie ihren Receiver neu starten" wieder Verbindung und hat die alte Senderliste eingespielt.
Topfield 6010 PVR W-LAN Seagate 500GB Pipelined HD mit SATA Adapter.
Taps: Itina 1.04, Nice Display2.1, Filer v2.30
Taps: Itina 1.04, Nice Display2.1, Filer v2.30
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Genau, einfach die Programmliste neu einspielen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Hallo,
es hat sich folgende Lösung ergeben. Über empty settings lud der topfield ca. beim 10 booten doch noch die Daten, sodass der Grundzustand hergestellt wurde.
Das nächste Problem war aber gleich da: Kein Bild auf dem LCD TV. Der TOP war nur über das eigene Gerätedisplay steuerbar, über die Gerätetasten oder über die Fernbedienung.
Um an die Einstellung für den Videooutput zu kommen, muss man sich durch das Menü klicken und dann mit den rechts - links Tasten (auf der Fernbedienung laut - leise) die richtige Einstellung wählen - bei mir YUV. Dann ist das Bild da und man kann bequem am TV weiter durchs Menü klicken.
Grüße
es hat sich folgende Lösung ergeben. Über empty settings lud der topfield ca. beim 10 booten doch noch die Daten, sodass der Grundzustand hergestellt wurde.
Das nächste Problem war aber gleich da: Kein Bild auf dem LCD TV. Der TOP war nur über das eigene Gerätedisplay steuerbar, über die Gerätetasten oder über die Fernbedienung.
Um an die Einstellung für den Videooutput zu kommen, muss man sich durch das Menü klicken und dann mit den rechts - links Tasten (auf der Fernbedienung laut - leise) die richtige Einstellung wählen - bei mir YUV. Dann ist das Bild da und man kann bequem am TV weiter durchs Menü klicken.
Grüße
- Light-Hunter
- Topfmeister
SUPER!! ...freut mich, das es bei Dir geklappt hat!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE