PVR 6000 im WLAN nichtt sichtbar

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
ingo_katte
Neuling
Neuling

PVR 6000 im WLAN nichtt sichtbar

Beitrag von ingo_katte » So 16. Jul 2006, 16:41

Hallo zusammen,

ich mache meine ersten Gehversuche mit dem TF6000 PVR.
Leider scheitere ich an der Anbindung ins W-LAn. Ich habe dem 6000 PVR auf meinem Router vom Typ Siemens Gigaset SE515dst im Menue "DHCP" eine MAC-Basierende IP-Adresse gegeben. Diese Ip-Adresse stimmt ( wie auch die entsprechende Subnetzmaske )mit dem "IP-Configurations"-menue des Topfield überein. Als Standard Gateway habe ich die IP Adresse meines Routers eingesetzt. Wenn ich versuche mich per Browser , FTP-Programm oder ein ping auf die IP-Adresse des Topfield abzusetzen, passier gar nichts. Der PVR 6000 ist unter Windows auch nicht in der (W-)LAN Umgebung sichtbar. Wenn ich den PVR 6000 einschalte erscheinen im Menue "WLAN Status" kurzfristig die SSID "TP-AF" und der "Channel".

Ich bin ratlos. ....

Kennt nicht jemand eine Anleitung für die Anbindung unter Windows XP ?

Danke für die Antworten im Voraus.

Viele Grüsse
Ingo KAtte

hawkpower
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF6000PVR

Beitrag von hawkpower » Mo 17. Jul 2006, 06:24

ingo_katte hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich mache meine ersten Gehversuche mit dem TF6000 PVR.
Leider scheitere ich an der Anbindung ins W-LAn. Ich habe dem 6000 PVR auf meinem Router vom Typ Siemens Gigaset SE515dst im Menue "DHCP" eine MAC-Basierende IP-Adresse gegeben. Diese Ip-Adresse stimmt ( wie auch die entsprechende Subnetzmaske )mit dem "IP-Configurations"-menue des Topfield überein. Als Standard Gateway habe ich die IP Adresse meines Routers eingesetzt. Wenn ich versuche mich per Browser , FTP-Programm oder ein ping auf die IP-Adresse des Topfield abzusetzen, passier gar nichts. Der PVR 6000 ist unter Windows auch nicht in der (W-)LAN Umgebung sichtbar. Wenn ich den PVR 6000 einschalte erscheinen im Menue "WLAN Status" kurzfristig die SSID "TP-AF" und der "Channel".

Ich bin ratlos. ....

Kennt nicht jemand eine Anleitung für die Anbindung unter Windows XP ?

Danke für die Antworten im Voraus.

Viele Grüsse
Ingo KAtte
Du mußt bei SSID den Namen Deines Funknetzes (SSID) eintragen - dann gehts :wink:

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 17. Jul 2006, 14:03

und einen Standard-Gateway mußt du nur angeben wenn du mehrere Netze hast.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Jul 2006, 14:37

Sigittarius-E hat geschrieben:und einen Standard-Gateway mußt du nur angeben wenn du mehrere Netze hast.
Oder man seinen 6000er aus den Internet erreichen will :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ingo_katte
Neuling
Neuling

Beitrag von ingo_katte » Do 20. Jul 2006, 12:09

Danke für die Hilfe,

der Kniff war, wie sofort von "HAWKPOWER" genannt, in der SSID versteckt.
Ich hatte zwar eine Übereinstimmende SSID vergeben, aber wechselnde Gross- und Kleinbuchstaben ( sog. Keysensitive ?? ) verwendet. Jetzt klappt es wunderbar ..mit dem WLAN-Nachbarn.

Sogar den Zugriff vom Internet habe ich erfolgreich realisieren können.
Dabei wird aber beim Zugriff mit einer dyndns.-Domain ( wie auch beim http Zugriff von meinem PC aus ) keine User- und Passwortabfrage vom PVR6000 aus
gestartet . D.h. Jeder kann, wenn er meine Domain kennt, auf den Sat-Receiver zugreifen. Wieso ist das so ???

P.S.: Habe den Usernamen und das Kennwort noch auf den Werkseinstellungen gelassen .

Danke nochmals für die Starthilfe !

MFG

Ingo Katte

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 20. Jul 2006, 12:40

Hi!

Ein htaccess ist zur Zeit nicht in der Firmware realisiert, soll aber mit einer der nächsten Versionen kommen. Dann wird auch ein Benutzername/Passwort abgefragt.

Gruß,
Gerti

ingo_katte
Neuling
Neuling

Beitrag von ingo_katte » Do 20. Jul 2006, 14:45

Hallo ,
danke für die Blitzantwort.
Ich hoffe und Bitte darum, dass diese drastische Sicherheitslücke so schnell wie möglichgeschlossen wird. Solange keine solche Abfrage implementiert ist, ist dieser Dienst nicht nutzbar.

Kann diese Problem nicht auch von den vielen freiwilligen TAP-Programmierern in Angriff genommen werden ?

Mit freundlichen Grüssen

Ingo Katte

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Do 20. Jul 2006, 14:55

ingo_katte hat geschrieben:Hallo ,
danke für die Blitzantwort.
Ich hoffe und Bitte darum, dass diese drastische Sicherheitslücke so schnell wie möglichgeschlossen wird. Solange keine solche Abfrage implementiert ist, ist dieser Dienst nicht nutzbar.

Kann diese Problem nicht auch von den vielen freiwilligen TAP-Programmierern in Angriff genommen werden ?

Mit freundlichen Grüssen

Ingo Katte
AFAIK stand da mal daß per API da kein Zugriff da ist. d.h. nix mit TAPs bzgl. Zugriff.
ist dieser Dienst nicht nutzbar.
im LAN kann man den Topf ja auch verwenden, man muß ihn ja nicht gleich ins Web stellen... :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 20. Jul 2006, 15:15

ingo_katte hat geschrieben:Ich hoffe und Bitte darum, dass diese drastische Sicherheitslücke so schnell wie möglichgeschlossen wird. Solange keine solche Abfrage implementiert ist, ist dieser Dienst nicht nutzbar.
Ich will ja nichts, aber htaccess ohne SSL ist ein Witz. Tools wie Ethereal (jetzt WireShark) zeigen Dir dann Dein Kennwort im Klartext...

Also, wenn Du schon über das Internet auf den Topfield zugreifen willst, muss TOPFIELD einen HTTPS Server integrieren (oder hat der schon einen ?)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“