TF6000PVR ES hängt sich auf / rebootet

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
abkna
Vielfrager
Vielfrager

TF6000PVR ES hängt sich auf / rebootet

Beitrag von abkna » Mi 1. Sep 2010, 09:30

Hallo zusammen,

leider haben die Topf-Probleme jetzt auch mich erwischt.

Mein Topf lief jetzt über 2 Jahre ohne größere Probleme - mal hier ein kleiner Neustart und da mal ein kleiner Hänger, alles aber nichts zu dem, was ich isher hier schon gelesen habe.

Vor über einer Woche fing es nun an. Ohne ersichtlichen Grund waren plötzlich die Sendernamen von SWR Fernsehen BW, NDR FS HH, und nochmal einem (weiß nicht mehr welcher) verschwunden (also kein YYYYY oder sonst was, sondern einfach weg). Ebenso stimmte die Uhrzeit des Topf nicht mehr.

Habe dann meine Senderliste neu aufgespielt -> Senderbezeichnungen waren wieder da und Uhrzeit stimmte auch wieder. Dann fing es aer mit den Hängern an. Wenn 3PG den EPG Scan machen sollte hängte sich der Topf auf. Dies war auch bei Timeraufnahmen, wenn der Topf sich aus dem Standby einschalten sollte

Habe dann 3PG deinstalliert und Werksreset gemacht. Nochmals Senderliste neu gesucht, neu sortiert, übertragen - alles lief - 3PG draufgezogen Problem wieder da bzw. schlimmer, d.h. er bootet nun auch ab und zu in einer Endlosschleife.

Habe mich nun von 3PG getrennt und teste gerade iTina - Prolem ist aber immer noch da.

Also wieder 1 Stunde Stromlos gemacht neue Settings das ganze Prozedere durch gemacht - Sobald sich das Teil aus dem Standby-Modus einschaltet hängt es sich auf. Ich muss dann den Stecker ziehen (es funktioniert keine Fernedienung und auch der Knopf am Topf nicht mehr). Wenn ich dann Glück habe läuft es wenn nicht bootet er sich ständig hoch (auch wenn ich die 0 drücke um die Taps auszuschalten).

Gestern Abend nochmals alles neu gemacht (empty settings, neue Kanalsuche, Kanäle neu sortiert mit Top Set, usw.)

Heute morgen hängt das Sch...teil schon wieder. Auch lässt er sich heute nicht starten - bootet ständig. Habe ihn schon Stromlos gemacht - keine Besserung.

Habe nun nochmals die empty settings draufgespielt und neu eingestellt. Lasse ihn ohne Taps laufen - bootet immer noch.

Firmware ist vom Oktober 2008
Taps: iTina und Automove

Ich hoffe von Euch hat jemand noch eine Idde.
Meine sind entweder Vorschlaghammer oder Freiflug aus dem zweiten Stock. :motz:

axel
Zuletzt geändert von abkna am Mi 1. Sep 2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: TF6000PVR ES hängt sich auf / rebootet

Beitrag von TV-Junkie » Mi 1. Sep 2010, 10:48

Sieht mir schwer danach aus, als ob das Frontpanel ne Macke hat, aber ggf hat hier noch jemand ne andere Idee :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

abkna
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von abkna » Mi 1. Sep 2010, 18:37

TV-Junkie hat geschrieben:Sieht mir schwer danach aus, als ob das Frontpanel ne Macke hat, aber ggf hat hier noch jemand ne andere Idee :angel:

hm.... und das heißt nun für mich? muss ich ihn einschicken, selbst reparieren, oder doch den Vorschlaghammer???

obwohl er nun ohne Taps laufen sollte, tut er dies nicht. Er bootet sich ständig wieder hoch (manchmal 2x, dann 10x). Null System dahinter.
Dann startet er eine Timeraufnahme bricht aber nach einer gewissen Zeit ab. Auch wenn ich mit der FB umschalten will hängt er sich jetzt immer häufiger auf.

axel

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 1. Sep 2010, 19:09

Wegen einschicken.
Wende Dich an Gitarrenschlumpf, wenn Du aus Deutschland kommst, an Twilight, wenn Du aus Österreich kommst.
Was Du noch testen kannst, ist mal die Festplatte abstecken (bitte vorher vom Netz nehmen) und dann starten.
Wenn Du eine Messgerät hast, Könntest Du auch die Spannungen vom Netzteil messen (jetzt sollte die Platte aber wieder dran sein).
Vorsicht, die Kühlkörper führen gefährlich hohe Spannungen.
Einen Schaltplan such ich Dir noch raus, aber die Spannungen sollten auch auf dem Netzteil stehen.
Aber ich bleibe dabei, das das Frontpanel ne Macke hat :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

abkna
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von abkna » Mi 1. Sep 2010, 20:22

Vielen Dank für die Tipps.

Habe gerade mal die Rechnung rausgesucht hab den Topf im Dez. 2008 gekauft - müsste also noch Garantie drauf sein. Ist die dann eigentlich ein Garantiefall?

Werde mich dann mal mit Gitarrenschlumpf in Verindung setzen.

axel

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 1. Sep 2010, 20:26

Sollte noch Garantie drauf sein :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 1. Sep 2010, 21:05

Da du noch Garantie drauf hast, wende dich bitte an deinen Händler. Ich wäre lediglich die Alternative außerhalb der Garantie.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

boabdil
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von boabdil » So 12. Sep 2010, 13:50

Hallo abkna,

ich habe auch dieses Problem und bitte Dich, mir mitzuteilen, ob Dein Händler Dir bereits helfen konnte, bzw. dein Topfield repariert oder ausgetauscht wurde.

Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse

boabdil

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“