TF6000 1.input MS 2.input DiSEqC 1.2 Motor?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

TF6000 1.input MS 2.input DiSEqC 1.2 Motor?

#1

Beitrag von antoniohamburg » Do 16. Sep 2010, 18:40

Hallo Freunde,

habe schon lange nicht mehr hier geschrieben, bin aber in Gedanken immer im Forum. Viel Arbeit halt (ich meine Arbeit, die nicht Spaß macht) :-)

Die Frage kann eigentlich auch in ein andere Rubrik, aber weil ich dann auch die Sender programmieren will, brauche vieleicht jemanden, der mir dann event. mit den Settings für TF6000 helfen kann.

Im Moment habe ich meinen Topf über einen Multischalter laufen (beide Sat-Eingänge).
Kann ich einen Input an den Multischalter lassen und den anderen direkt an einen DiSEqC Motor anschließen? Der Motor läuft glaube ich nicht über den Multischalter, oder? Ist ein Chess 16/8.

Dreht sich der Motor dann auch nachts zum Scan auf sagen wir Astra 19°, wenn ich ihn zuletzt auf einen anderen Sat. gelassen habe?

Wer könnte mich mit Settings versorgen, wo schon ein Motor läuft?

Andere Frage, ich habe irgendwie ne schlechte Schüssel am Haus, ist zwar ne 115er, aber ich bekomme in Hamburg den UK-Beam von astra d 28,2 nicht genug stark rein. Könnt Ihr mir ein Versandhandel und genaue Schüssel oder E-Bucht-Auktion nennen, wo Ihr definitv wisst, daß eine gute Leistung und SW-Reserve besteht, soll 120-130cm haben.

Lieben Gruß
& danke im Voraus
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF6000 1.input MS 2.input DiSEqC 1.2 Motor?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 16. Sep 2010, 18:47

zur ersten Frage:
Du weisst aber schon, das Du einen Twin-Tuner Receiver hast, und keinen Twin-Receiver.
Ich glaube nicht, das das geht, was Du vorhast, lasse mich aber gerne belehren :D
Zur 2. Frage. Hol Dir in Jeden falle ein Qualitätsprodukt z.B von Kathrein (Oder Astro, ist wohl ein Ableger), oder Technisat. Fuba soll auch ganz gut sein :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“