Topfield 6000 WLAN
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000 PVR
Topfield 6000 WLAN
Hallo zusammen,
habe Probleme den Reciever in mein LAN einzubinden. Habe einen Zyxel Prstige 660 HW 67, WLAN Rooter. Trotz Eingabe der SSID und ad hoc (Vergabe einer festen IP Adresse), bwz. DHCP Modus erkennt der Rooter den Receiver nicht im Netzwerk. Ich kann weder auf den Webserver zugreifen, noch sehe ich den Receiver als Laufwerk im Netzwerk. Mein Laptop wird einwandfrei erkannt und es gibt keine Probleme.
Als SSID habe ich die gleiche genommen unter der das gesamte Netzwerk läuft.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben. Danke im voraus.
habe Probleme den Reciever in mein LAN einzubinden. Habe einen Zyxel Prstige 660 HW 67, WLAN Rooter. Trotz Eingabe der SSID und ad hoc (Vergabe einer festen IP Adresse), bwz. DHCP Modus erkennt der Rooter den Receiver nicht im Netzwerk. Ich kann weder auf den Webserver zugreifen, noch sehe ich den Receiver als Laufwerk im Netzwerk. Mein Laptop wird einwandfrei erkannt und es gibt keine Probleme.
Als SSID habe ich die gleiche genommen unter der das gesamte Netzwerk läuft.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben. Danke im voraus.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Für Verbindung zu einem Router muß man IMHO auf Infrastructure gehen nicht auf adhoc.Andi hat geschrieben:Trotz Eingabe der SSID und ad hoc (Vergabe einer festen IP Adresse),
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Hallo,
also halten wir Folgendes fest:
- Infrastructure
- SSID gleich
- feste IP vergeben (ist das schnellste und zuverlässigste imo) IP- Nummerkreise stimmen? Gateway/DNS auch eingetragen (hier also die IP des Routers)?
- steht eines der beiden Teile auf Verschlüsselung, das andere nicht? (WEP, WPA o.ä.)
- im WLAN Router evtl eine Option angehakt "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" o.ä.?
Sonst mal vergleichen mit den Einstellungen des Laptop.
- Infrastructure
- SSID gleich
- feste IP vergeben (ist das schnellste und zuverlässigste imo) IP- Nummerkreise stimmen? Gateway/DNS auch eingetragen (hier also die IP des Routers)?
- steht eines der beiden Teile auf Verschlüsselung, das andere nicht? (WEP, WPA o.ä.)
- im WLAN Router evtl eine Option angehakt "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" o.ä.?
-
- Vielfrager
Danke habe ich alles verglichen und probiert. Mein Router steht auf Kanal 2 und der Reeiver auf Auto. Die Kanaleinstellung des Receivers kann ich nur ändern, wenn ich ad hoc als Netzwerk Type. Der Router, Zyxel Prestige 660HW 67 hat keine Kanaleinstellung mit Auto. Es stellt sich die Frage ob der Router unbedingt auf Auto eingestellt sein muß?robot hat geschrieben:Hallo,
- Infrastructure
- SSID gleich
-
- Vielfrager
Hat jemand Erfahrung oder auch die Settings den Receiver über einen Zyxel Router Prestige 660HW 67 laufen zu lassen.
Meine Einstellungen funkionieren nicht. Der Receiver versucht nach dem booten Verbindung aufzunehmen. Anzeige in der Infobox rechte Seite die WLAN Antenne. Umschalten in das Menu WLan Status wird kurz der SSID Name angezeigt und die Channel Nr. 13 und dann verschwindet alles wieder, das Feld SSID ist dann leer und Channel wird mti Diconnected angezigt.
Meine Settings:
IP Configuration:
DHCP=off
IP Address=192.168.1.40 (ausgewählt nach dem Adressbereich des Routers)
Subnet Mask=255.255.255.0 (gleiche Subnet wie im Router)
Gateway=192.168.1.1 (lt. Router)
User ID
Password=steht noch auf Werkseinstellung
Advance Configuration:
Wireless Mode=0
TX Burst=off
802.11 B/B Protection=0
Ad-hoc Mode Rate=0
TX Rate=0
Short Slot Time=off
Profile:
Network Name SSID=Netzwerkname
Network Type=Infrastructure
Channel=Auto (schwarz und nicht veränderbar)
RTS Threshold=2312
Fragment Threshold=2312
Authentication Type=open
Encryptin Type=not use
Mehr kann man ja nicht machen. Ich weiß im Moment nicht weiter. Mein Laptop arbeitet einwandfrei mit dem Router und alle anderen Netzwerkrechner (mit Kabel) ebenfalls.
Wer hat noch einen Rat? Danke nochmals für die Unterstützung.
Meine Einstellungen funkionieren nicht. Der Receiver versucht nach dem booten Verbindung aufzunehmen. Anzeige in der Infobox rechte Seite die WLAN Antenne. Umschalten in das Menu WLan Status wird kurz der SSID Name angezeigt und die Channel Nr. 13 und dann verschwindet alles wieder, das Feld SSID ist dann leer und Channel wird mti Diconnected angezigt.
Meine Settings:
IP Configuration:
DHCP=off
IP Address=192.168.1.40 (ausgewählt nach dem Adressbereich des Routers)
Subnet Mask=255.255.255.0 (gleiche Subnet wie im Router)
Gateway=192.168.1.1 (lt. Router)
User ID
Password=steht noch auf Werkseinstellung
Advance Configuration:
Wireless Mode=0
TX Burst=off
802.11 B/B Protection=0
Ad-hoc Mode Rate=0
TX Rate=0
Short Slot Time=off
Profile:
Network Name SSID=Netzwerkname
Network Type=Infrastructure
Channel=Auto (schwarz und nicht veränderbar)
RTS Threshold=2312
Fragment Threshold=2312
Authentication Type=open
Encryptin Type=not use
Mehr kann man ja nicht machen. Ich weiß im Moment nicht weiter. Mein Laptop arbeitet einwandfrei mit dem Router und alle anderen Netzwerkrechner (mit Kabel) ebenfalls.
Wer hat noch einen Rat? Danke nochmals für die Unterstützung.
Zuletzt geändert von Andi am Fr 28. Jul 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wie weit stehen denn Router und TF6000 von einander entfernt?
Die Reichweite des Topfs ist schlechter als beim Laptop.
Gruß,
Happy
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
-
- Vielfrager
Die Geräte stehen 2 Meter auseinander. Habe den Topfield auch direkt neben dem Router gestellt. Ohne Erfolg. Die Hotline von Zyxel hat meine Settings kurz besprochen und mir mitgeteilt, das ich am Router selber nichts weiter einstellen kann. Mir wurde auch von Zyxel empfohlen erst alles ohne Verschlüsselung einzustellen.
Bin auch am Kauf des TF 6000 WLAN interessiert. Mein Receiver würde aber ca. 5 Meter entfernt in einem anderen Zimmer stehen! Wie sieht es da mit dem Empfang aus? und welchen Router würdest du mir empfehlen, der sehr gute Sendeleistung hat und u.U. besonders gut zum Topf passt?!Happy hat geschrieben:Wie weit stehen denn Router und TF6000 von einander entfernt?
Gruß,
Happy
Ist beim Topf eigentlich etwas für HDTV geplant?
Gruß charlyrot
Im TF6000PVR-Handbuch ist als Beispiel für die Konfiguration des Accesspoint der Linksys WRT54G aufgeführt - der ist wohl auch recht billig. Ausserdem gibt es freie Firmware dafür die bei schwierigen Sende-/Empfangsbedingungen ein besseres Handling der Antennenanschlüsse erlaubt (und auch die Erhöhung der Sendeleistung).
Zu bedenken ist aber im Moment noch, dass der Topf mit der derzeitigen Firmwareversion keine WPA-Verschlüsselung erlaubt - WEP ist völlig sinnlos und besonders bedenklich dabei sind auch die Berichte hier im Forum, daß die konfigurierten User- und Passwort-Daten garnicht benutzt werden.
Zu bedenken ist aber im Moment noch, dass der Topf mit der derzeitigen Firmwareversion keine WPA-Verschlüsselung erlaubt - WEP ist völlig sinnlos und besonders bedenklich dabei sind auch die Berichte hier im Forum, daß die konfigurierten User- und Passwort-Daten garnicht benutzt werden.
Schau Dich doch mal im Board um, da gibt es genügend Antworten:charlyrot hat geschrieben:Ist beim Topf eigentlich etwas für HDTV geplant?
viewtopic.php?t=2878
Weitergehende Infos gibt es zur Zeit nicht.