Festplatte wird nicht mehr erkannt

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
wiedehopf
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von wiedehopf » Mi 21. Dez 2011, 18:25

Liebes Forum,

ich habe heute die 160er Festplatte meines PVR 6000 in den PC eingebaut und mittels TFTOOL ein paar Dateien auf den PC transferiert. Die Platte erscheint übrigens NICHT mit Laufwerksbuchstaben im Windows , sondern nur im TFTOOLS. Nun steck ich die Platte zurück in den Topfield und bekomme stets die Meldung
"Die Festplatte wird gelöscht - Fortführen ja/nein" , was ich natürlich verneine.

Eine alte 80er Festplatte habe ich anschließend eingebaut und im Topfield formatieren lassen. Nachdem die Formatierung beendet war startet er neu und bringt ebenfalls "Die Festplatte wird gelöscht - Fortführen ja/nein". Mit TFTools kann ich jedoch auf diese 80er ebenfalls zugreifen und sehe die korrekte Ordnerstruktur...

Wie könnte ich meine Platte wieder im Topf zum Laufen bekommen bzw auf welche Fehlerursache läßt das dauernde Formatierenwollen schließen ?

Vielen Dank!

P.S Die Funktion HDD prüfen in TFTOOL meldet 'this is a valid Topfield drive'

P.P.S Habe die Originalplatte inzwischen auch schon fünfmal formatieren lassen. Immer nach dem Einschalten wieder die gleiche Meldung s.oben
Der Ablauf ist nach dem Topfeinschalten etwa der ... 11 sec Ruhe 'L416' am Display, 3 Sekunden läuft die Platte hoch 'RUN' bis zu einem 'klick', dann erscheint kurz darauf das Fernsehbild und die Fehlermeldung "Die Festplatte wird gelöscht - Fortführen ja/nein"
Zuletzt geändert von wiedehopf am Mi 21. Dez 2011, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 22. Dez 2011, 08:14

Dein Netzteil ist defekt und sollte überholt werden. Die Festplatte kriegt nicht genug Saft und läuft mit diesen Fehlermeldungen an.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“