TF 6000 PVR WS WLAN defekt?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Abtaucher
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:24
Receivertyp: TF SRP 2100, 500 GB
TF 6000 PVR WS, 250GB

TF 6000 PVR WS WLAN defekt?

#1

Beitrag von Abtaucher » So 18. Mär 2012, 11:25

Hallo,

habe mal wieder überlste Probleme mit meinem Topf.
TF 6000 PVR WS WLAN.


Damals war es das ständige Booten mit der L 417 Anzeige im Display. Ist ca. 1 Jahr her. Wurde mit Empty Settins, Firmware neu draufgespielt, Werksreset etc. in den Griff bekommen.


Jetzt habe ich das Problem wieder. Alle eben genannten Versuche helfen nicht. Wenn ich einen Sendersuchlauf starte ist noch alles gut. Beim späteren Sortieren der Sender fängt er dann wieder an ein paar Mal zu Booten, fängt sich aber irgendwann.


Jetzt kommt aber noch hinzu, dass das Bild teilweise einfriet, ich den Topf nur durch Ziehen vom Netzstecker aus bekomme. Ein richtiges Starten beim ersten Versuch klappt nie. Teilweise ständiges Booten oder Einfrieren. Dann muss ich wieder den Stecker ziehen.


Wenn er mal läuft hält er auch schon mal ´ne Stunde durch - aber dann zwischendurch wieder ein Booten.

Mache ich ihn morgens an, nachdem er nachts natürlich aus war, startet er zwar, aber er sagt mir "Kein Signal". Die Sender sind noch alle vorhanden, kann ich in der EPG Ansicht sehen. Jetzt muss ich wieder starten, indem ich ihn kurz vom Netz nehme. Dann wieder das oben genannten Spielchen mit ein paar Mal Booten und erneutes vom Netzt nehmen.


Ich hab auch alle TAPs runtergeschmissen, daran liegt es wohl nicht.
Die Festplatte läuft auch an.
Firmware ist die aktuelle vom 29.01.2008. War nie ´ne andere drauf
Elkos sehen optisch gut aus


Ich hab jetzt das hier bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Topfie ... 3a71919c5e
+ Hat da jemand Erfahrung mit?
+ Ist es ratsam?
+ Kann mir wer anders helfen?


Ich könnte echt ausflippen und das Ding aus dem Fenster werfen:evil:
Zuletzt geändert von Abtaucher am So 18. Mär 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: TF 6000 PVR WS WLAN defekt?

#2

Beitrag von TV-Junkie » So 18. Mär 2012, 11:54

Hi, wegen der Reparatur, Schreibe hier mal Gitarrenschlumpf (wenn Du aus DE kommst) oder Twilight (wenn du aus Ö kommst) an. Kannst du was messen? hier ist ein Schaltplan vom Netzteil, ggf hat deines noch 1 oder 2 Spannungen mehr, muß aber nicht. :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Abtaucher
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:24
Receivertyp: TF SRP 2100, 500 GB
TF 6000 PVR WS, 250GB

AW: TF 6000 PVR WS WLAN defekt?

#3

Beitrag von Abtaucher » Mo 19. Mär 2012, 12:55

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, wegen der Reparatur, Schreibe hier mal Gitarrenschlumpf (wenn Du aus DE kommst) oder Twilight (wenn du aus Ö kommst) an. Kannst du was messen? hier ist ein Schaltplan vom Netzteil, ggf hat deines noch 1 oder 2 Spannungen mehr, muß aber nicht. :wink:



Danke für deinen Tipp. Habe Gitarrenschlumpf angeschrieben....
--------------------------------------------------------------
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV

Abtaucher
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:24
Receivertyp: TF SRP 2100, 500 GB
TF 6000 PVR WS, 250GB

AW: TF 6000 PVR WS WLAN defekt?

#4

Beitrag von Abtaucher » Di 20. Mär 2012, 21:48

So, nachdem ich mir die Elkos nochmals genauer angeschaut habe, hatte ich bei einem dann doch "ein dickes Bäuchlein" entdeckt.


Kurz zum Radio und Fernsehtechniker um die Ecke und ´nen neuen Elko gekauft und eingelötet.


Kann hier nur den Tipp an diejenigen weitergeben, die unentschlossen bzw. Angst haben, den Lötkolben in die Hand zu nehmen. Traut Euch das zu.

Es ist kinderleicht und ich bin wirklich eher Grobmotoriker, und eigentlich eher abgeneigt gegenüber solchen "Fummelarbeiten". Aber es hat wunderbar geklappt.
Und günstig ist es auch noch. Der Spaß hat mich 1 € gekostet und der Topf läuft wie neu.


Jetzt werfe ich ihn wohl doch nicht mehr aus dem Fenster. :D :
--------------------------------------------------------------
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“