Hallo!
Habe seit heute folgendes Problem:
1. Betätigen der Standby-Taste zum Einschalten
2. Der Topf wechselt von der Uhrenanzeige in den Startup-Modus
3. das kleine Standby Symbol am Display wird nun ersichtlich und bleibt stehen (die Anzeige "L416" kommt jedoch nicht)
4. nun tut sich NICHTS mehr (auch die Festplatte schaltet sich nicht ein)
5. Betätigen der Standby-Taste
6. "WAIT" am Display
7. Kurz darauf ist der Topf wieder im Standby (Uhrenanzeige)
Folgendes habe ich bereits (vergeblich) versucht:
- Tausch eines ELKOs mit "Bauch"
- Abstecken der Festplatte
- Anstecken einer neuen Festplatte
Liebe TOPF-Gemeinde: Bitte um HIIIIILFEEEEE.
Danke an ALLE
TF6000PVR startet nicht mehr
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000PVR WLAN
- Receiverfirmware: Jun 2007
Zuletzt geändert von solitaireplus am Fr 13. Apr 2012, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,
Markus
TAPs (Autostart):
Improbox Prem. 2.2 | 3PG 1.17 | Overfly 0.74 | IdleHDD
Markus
TAPs (Autostart):
Improbox Prem. 2.2 | 3PG 1.17 | Overfly 0.74 | IdleHDD
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield PVR 6010 WLAN
- Receiverfirmware: last official
AW: TF6000PVR startet nicht mehr
Ich hatte selbiges Problem. Bei mir wars nur der C25 der getauscht werden musste. Am besten Du tauscht alle Elkos gegen höherwertige. Auch wenn sie "bauchlos" sind, heisst es nicht dass sie nicht schon ausgegast sind.
lg
/me
lg
/me
Topfield 6010 PVR W-LAN Seagate 500GB Pipelined HD mit SATA Adapter.
Taps: Itina 1.04, Nice Display2.1, Filer v2.30
Taps: Itina 1.04, Nice Display2.1, Filer v2.30
- antoniohamburg
- Topfversteher
- Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74
Hi,
hatte das Prob. auch.
Es wurden alle Kondensatoren im Netzteil von einem User hier im Forum getauscht, jetzt ist alles ok.
Das ist eine Topf-Krankheit (imho), und ich bin der Meinung: jeden TF wird es immer irgendwann holen!
LG
hatte das Prob. auch.
Es wurden alle Kondensatoren im Netzteil von einem User hier im Forum getauscht, jetzt ist alles ok.
Das ist eine Topf-Krankheit (imho), und ich bin der Meinung: jeden TF wird es immer irgendwann holen!
LG
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ in Verwendung
(2xTF-4000, 1xTF-6000 in Reparatur) - Wohnort: nahe Wien
chrissi hat geschrieben:Ich hatte selbiges Problem. Bei mir wars nur der C25 der getauscht werden musste. Am besten Du tauscht alle Elkos gegen höherwertige. Auch wenn sie "bauchlos" sind, heisst es nicht dass sie nicht schon ausgegast sind.
lg
/me
Stimmt - ich hatte keinen sichtbaren "Bauch" - und nach Tausch aller Elkos funktioniert er wieder wie neu. Lediglich bei einem Elko war nach dem Auslöten ein schwarzer Ring auf der Platine zu sehen (vom Unterteil, der aus Kunststoff war). Dürfte wohl ins Schwitzen gekommen sein, der Gute . Hat man aber erst gesehen, als ich ihn ausgelötet hatte => daher: gleich alle tauschen, kostet EUR 10.- und eine Stunde Zeit.